Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thai Führerschein verlängern

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Habe heute meine beiden FS um 5 Jahre verlängern lassen.

Immi Udon Thani Meldebestätigung 1600.-
1600 Baht, kein Schreibfehler?

Habe mich entschlossen die Meldebestätigung bei der Immi in Bangkok zu machen. Kostenpunkt 2x200 Baht.
War am 11.03. dort. Die Beamtin hat mir einen Zettel mit der EMS Trackingnummer gegeben, demnach soll der Brief morgen ankommen.

AlHash
 

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
168
357
603
Muss man in Nong Yai zwingend die Prüfung über die DLT App gemacht haben. Verlängerung auf 5 Jahre.
Bei mir funktioniert die App nicht richtig. Die Filme laufen nicht
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Muss man in Nong Yai zwingend die Prüfung über die DLT App gemacht haben. Verlängerung auf 5 Jahre.
Bei mir funktioniert die App nicht richtig. Die Filme laufen nicht
@Max96

Mach es am Computer --->https://www.dlt-elearning.com/

Als ich im Januar dort war, gab es Räume, in denen man Filme schauen konnte!

Ich weiß nicht sicher, ob dass überhaupt verlangt wird. Ich hatte es am Computer gemacht und dort die Bestätigung ausgedruckt!
Als ich dann zur Terminvereinbarung dort war, habe ich bei den Unterlagen, die ich alle dabei hatte, auch den QR-Code übergeben. Dieses Blatt hat sie aus meinen Unterlagen aussortiert und mir wieder zurückgegeben.
Beim eigentlichen Termin habe ich den QR-Code dann wieder einsortiert und mit übergeben. Dieses mal haben sie es behalten! Also keine Ahnung ob du es brauchst oder nicht! Lass deine Frau anrufen und fragen
038-218-849, die sind supernett dort!
 
Zuletzt bearbeitet:

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
168
357
603
Vielen Dank für die Antwort. Hat mir sehr geholfen. Alleine die App im Store finden ist schon Scheiße. Ich bin in Handy über Google ins Internet und habe die da runtergeladen. Leider habe ich keinen Drucker und Speicherstick um das auszudrucken.
Aber meine Frau ruft da am Montag mal an.:):)
Habe ja noch Zeit bis Donnerstag
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
@Max96

Gerne!

Habe ja noch Zeit bis Donnerstag
Ich würde vorsorglich die Online Videos schauen und den Ausdruck mit QR-Code als Screenshot speichern! Dann hast du das erledigt und bis auf der sicheren Seite!
Leider habe ich keinen Drucker und Speicherstick um das auszudrucken
Ich denke, du hast Line! Dann kannst du in einen Fotoladen (in Si Racha gibt es Einige) oder ins Central gehen und denen vor Ort die Datei auf Line schicken und die Drucken es für dich aus!
Aber meine Frau ruft da am Montag mal an
Die haben auch Heute Nachmittag bis 16:30 Uhr offen und gehen auch sofort ans Telefon!
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.157
1.963
69
Nähe Koblenz
Hallo FS Freunde.
Hier mal ein paar Infos und Fragen von mir. Lebe in Patong , Phuket Jahresvisum. 2 Jahresführerschein endet Ende März 2024. War heute am DLT in Phuket Town wegen FS Verlängerung auf 5 Jahre. Lange Schlange. COR dabei, Kopie Reisepass und Expire-datum. Termin zum 16.05.24. Arztbescheinigung bringe ich dann mit 100 Bht. DLT online Kurs mit 4 Fragen im 2. Anlauf geschafft. Da Termin erst 16.05.24 für Verlängerung des FS fahre ich ab Ende März ohne gültigen Thai FS. für Polizei sicher ok aber was passiert bei einem Unfall? Kollege hatte Unfall in der fraglichen Zeit (Anmeldung zur Verlängerung vorhanden). versicherung zahlt zunächst nicht die KHS kosten wegen abgelaufenem FS. Anwalt und Klage des Freundes. Ergebniss: Versicherung zahlt
 
  • Like
Reaktionen: khun nothing

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
272
398
433
Jetzt möchte ich die Lappen für 5 Jahre haben. Den Test über die App habe ich nicht weil ich mich nicht einloggen kann.
Warum einen Test? Ich möchte meinen Thai Führerschein (gültig 2 Jahre) im September in Pattaya auf 5 Jahre verlängern lassen. Benötigt man jetzt hierzu einen Test?
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
824
1.223
Bayern
Warum einen Test? Ich möchte meinen Thai Führerschein (gültig 2 Jahre) im September in Pattaya auf 5 Jahre verlängern lassen. Benötigt man jetzt hierzu einen Test?
Ich habe den zweijährigen im Dezember auf 5 Jahre Verlängert,T( Ausser den üblichen Farben,Reaktions- Räumliches sehen)war kein Test nötig.( in Udon Thani)
 
  • Like
Reaktionen: damrong und Basco

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
168
357
603
So, ich habe die Verlängerung für 5 Jahre bekommen. Anfangs war es ein wenig verwirrend. Termin um 9 Uhr, war schon 8:30 Uhr da
Hat mich die Dame wieder weggeschickt an der Anmeldung. !0 vor 9 nochmal hin, Papiere kontrolliert, alles io.
Dann hoch in 1 Stock. Räumliches Sehen , Farb und Bremstest.
Dann runter, bezahlen. Foto wurde gemacht und kurz danach mit die Führerscheine ausgehändigt.
Dauer insgesamt 1 Stunde
 
  • Like
Reaktionen: damrong und inPension

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.305
3.112
1.815
Bei uns in Sangkha ( Surin ) braucht man ( anscheinend wie die nette Dame sagte ) keinen Termin mehr. Werden wir an 17.4. ja sehen wenn ich dort aufschlage. 5555
 
Zuletzt bearbeitet:

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
168
357
603
@ inPension
War ein guter Tipp von dir mit dem Internet. Habe den Test übers Internet gemacht und ausgedruckt. Weiss nicht ob die den haben wollten, aber behalten haben sie die Ausdrucke.
Und ich war In Nongyai
 
  • Like
Reaktionen: inPension