Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thai Führerschein verlängern

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
172
385
603
Bin ja mal gespannt morgen. Bin hier in Si Racha und vorgewarnt. Einen Termin habe ich nicht, meine Frau meint das geht mit walk in. Wenn es nicht klappen sollte weiche ich auch nach Nong Yai oder wie das heißt aus.
Ich habe ja meine beiden Thai Führerscheine und no Imigrant O
Jetzt möchte ich die Lappen für 5 Jahre haben. Den Test über die App habe ich nicht weil ich mich nicht einloggen kann.
Er will ein Passwort was ich nicht habe. Oder hatte ich vergessen. Wenn ich mich neu anmelden will erscheint das ich schon registriert bin. Aber nirgendwo ein Hinweis auf Passwort vergessen, so das man ein neues bekommt.
Sonst habe ich hoffentlich alles zusammen. COT. Attest vom Arzt. Die Thai Lappen und vo allen etliche Kopien. Deutschen Lappen und den internationalen habe ich auch mit. Interessiert aber glaube ich keinen
Drückt mir die Daumen
 
  • Like
Reaktionen: Lunatic und wwuff

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.140
38.931
5.565
zu Hause
Jetzt möchte ich die Lappen für 5 Jahre haben.

Deutschen Lappen und den internationalen habe ich auch mit.

Für den 5 jährigen brauchst du den alten TH (egal ov 2 oder 5 Jahre). Den Deutschen mit dem Internationalen braucht es bloss für die Umschreibung. Diesen ersten FS kriegst du bloss für 2 Jahre, unabhängig des Aufenthaltsstausses (gilt auch für Thais).
 
  • Like
Reaktionen: Roiet und anderl1962

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
172
385
603
Ich hatte schon 2x 2 Jahre
Jetzt habe ich das richtige Visum für 5 Jahre. Si Racha hat nicht geklappt. Ich war um 8 Uhr da und es war nicht so viel los.Hatte mich aber zu früh gefreut. Nix da mit Walk in. Hau ab und komm in 6 Monaten wieder.Nicht ganz so rabiat aber sie haben uns weggeschickt. Nach Banglamung , Nong Yai oder Chon Buri.
Wir sind dann nach Nong Yai und die haben alle Papiere überprüft und für gut befunden.
Jetzt fahre ich da am 28.3. hin und mache beide Führerscheine neu.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
War heute beim DLT in Bangkok/Sukhumvit (Phra Khanong) um meine Führerscheine (5 Jahre) zu verlängern.

Der Mann vom Infoschalter hat mich wieder weggeschickt!

Das gelbe Hausbuch/Mietvertrag/Quittung vom Strom hat er nicht akzeptiert.
Vor 5 Jahren war das mit dem gelben Hausbuch an derselben Stelle kein Problem, brauchte auch kein CoR.
Ich soll eine Adressbestätigung von der Botschaft (!) beibringen.
Dazu zeigte er mir aus einer Mappe ein Muster von der Botschaft der Philippinen.
Ein hinter mir stehender Bürger aus Myanmar hatte auch so eine Bestätigung seiner Botschaft.

Auch das CoR von der Immi würde er nicht akzeptieren.

Auf der Webseite der Deutschen Botschaft steht aber, dass sie für Thailand keine Adressbestätigung ausstellen.
Ich habe sie gerade angeschrieben und den Sachverhalt geschildert.

Überlege ob ich zu einer anderen DLT Niederlassung fahre.

AlHash
 
Cosy Beach Club

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.257
5.568
Austria
Wenn der Thai Führerschein am 21 März 2025 abläuft , welches Zeitfenster habe ich zum verlängern ? Würde nämlich gerne im Jänner/Februar nach Thailand und nicht März/Abril !
 

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Wenn der Thai Führerschein am 21 März 2025 abläuft , welches Zeitfenster habe ich zum verlängern ? Würde nämlich gerne im Jänner/Februar nach Thailand und nicht März/Abril !
das würde mich auch interessieren, da gleiche Vorrausetzung

Gruss
gmb
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.257
5.568
Austria
Der Thai-FS kann drei Monate vor Ablauf verlängert werden. Das DLT in Hua Hin spricht sogar von sechs Monaten.

Danke , habe von FS Consulting ( über die ich auch den FS umschreiben habe lassen ) die Info bekommen, dass man ihn auch bis zu einem Jahr vorher verlängern kann !?!?
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.637
6.163
1.915
Hier Infos dazu...Einfach in Browser auf Deutsch übersetzen.... ;-)



Kurzfassung hier...

Tatsächlich kann Ihr Führerschein im Voraus verlängert werden. Höchstens nicht länger als 3 Monate , jedoch im Falle eines versehentlichen Erlöschens des Führerscheins Sie können Ihren Führerschein auch weiterhin verlängern, dies hängt jedoch wie folgt von der Ablauffrist ab:

  • Der Führerschein ist vor nicht mehr als einem Jahr abgelaufen (ab dem Ablaufdatum).​

    Falls Ihr Führerschein seit höchstens einem Jahr abgelaufen ist, können Sie sofort und ohne Bußgelder eine Verlängerung des Führerscheins beantragen.
  • Der Führerschein ist seit mehr als einem Jahr, aber nicht länger als drei Jahren abgelaufen.​

    Wenn Ihr Führerschein seit mehr als einem Jahr, aber nicht länger als drei Jahren abgelaufen ist, müssen Sie einen weiteren schriftlichen Testschritt durch das E-Prüfungssystem mit insgesamt 50 Fragen hinzufügen und die Testkriterien für 45 oder mehr Fragen oder einen gleichwertigen Wert erfüllen 90 %, wenn die Prüfung nicht bestanden wird. Muss die Prüfung erneut absolvieren.
  • Der Führerschein ist seit mehr als 3 Jahren abgelaufen.​

    Für den Fall, dass der Führerschein seit mehr als 3 Jahren abgelaufen ist, müssen eine Schulung und eine schriftliche Prüfung absolviert werden. und Fahrprüfung Es ist genau das Gleiche wie der Erwerb eines neuen Führerscheins.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und krimibiker

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Ich habe im März meinen Führerschein wieder um 5 Jahre verlängert.(Chiang Mai).
Überraschend war für mich das es möglich war diesen 6 Monate vorher zu machen.
Greetings Kohsamui