Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thai Frauen abgezockt?

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
2.469
4.332
2.615
Südbaden
Ach je, mein altes BWL Beispiel, der Kunde eines guten Produktes gibt das an 5 Personen weiter von einem Schlechten erfahren mindestens 30 Personen.

Es gibt auch viele andere gute Beispiele, nur von denen erfährt man normalerweise nichts, ist ja auch nicht interessant. Dennoch gibt es sie, kann da auch davon berichten nach 20 Jahren Zweisamkeit.

Und wie schon geschrieben wurde gehören immer zwei dazu. Aber hinter die Fassade sehen wir ja meistens nicht.

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.129
5.505
1.865
Ihre Enkelin habe ein IPhone X - und das sei immer kaputt. Aber für die Schule braucht sie unbedingt ein funktionierendes Smartphone (Matthayom 2). Sie werde ihr iPhone 14 (grosszügigerweise) der Enkelin geben - und stattdessen brauche sie eben das neue Iphone 15 Pro Max.
Wie bitte? Was braucht ein 12 oder 13 jähriges Schulmädchen ein iPhone?

Ein nagelneues redmi oder realme Handy für 3k oder 4k THB tut es doch völlig in dem Alter. Das Geld sollte sogar größtenteils mit dem Verkauf des alten iPhone X hereinzuholen sein.
Das Kind hat ein nagelneues Phone, das alles nötige kann, wird nicht Opfer des (in Thailand stark ausgeprägten) Markenfetischismus und die Kosten sind erträglich.

• Like
Reaktionen: Lunatic und JT29

FastFucker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 März 2024
77
295
593
Berlin, Deutschland
Wie bitte? Was braucht ein 12 oder 13 jähriges Schulmädchen ein iPhone?

Ein nagelneues redmi oder realme Handy für 3k oder 4k THB tut es doch völlig in dem Alter. Das Geld sollte sogar größtenteils mit dem Verkauf des alten iPhone X hereinzuholen sein.
Das Kind hat ein nagelneues Phone, das alles nötige kann, wird nicht Opfer des (in Thailand stark ausgeprägten) Markenfetischismus und die Kosten sind erträglich.

Ich glaube Realmi ist aber nicht so angesehen wie ein IPhone. Ich bin 23 Jahre alt und ich wurde schon von Mädchen in meinem Alter doof angequatscht weil ich ein Samsung habe :)

• fröhlich
Reaktionen: Graf66

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.129
5.505
1.865
Ich glaube Realmi ist aber nicht so angesehen wie ein IPhone. Ich bin 23 Jahre alt und ich wurde schon von Mädchen in meinem Alter doof angequatscht weil ich ein Samsung habe :)
Ein 12 jähriges Mädchen braucht kein iPhone als Statussymbol.
Und dir als Neuling ein Tipp. Girls die dich, weil du kein iPhone hast doof anquatschen, einfach links liegenlassen. Diesen Typ Frau willst du sowieso nicht mitnehmen.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
873
2.898
1.795
Trotzdem braucht ein 12 Kind kein neustes iPhone.
Das ist einfach nur ne Abzocke und schauen wie weit man gehen kann.

• Like
Reaktionen: Santa
Pattayareise

luxilux

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2023
81
548
723
@all Vielen Dank für die Feedbacks.

Zum Mädchen: Im kommenden neuen Schuljahr kommt sie in Matthayom 3. Sie ist jetzt 14 1/2 Jahre alt - ein Teenager. In der Schule gibt es kein Wifi (Nan). Daher Smartphone mit SIM-Verbindung.

Zum Kauf des iPhones gibt es noch zwei Zusammenhänge (1 direkt/1 indirekt):
- Selbstverständlich sind das für beide weiblichen Angehörigen der (ehrenwerten) thailändischen Gesellschaft zugleich die Geburtstagsgeschenke für 2024.
- Bei unserem Aufenthalt waren wir das erste Mal in Pattaya und Bangkok in Airbnb-Appartements. Pattaya View Talay 6 - anstatt Siam@Siam. Die (bescheidenen) Arbeiten als Mää Baan wurden wirklich tadellos erledigt. Die Buchung erfolgte vor dem iPhone-Wunsch - aber am Schluss zählt die Gesamtabrechnung.

Dann ist die Frage: warum diese "Investitionen" in diese tolle Thai-Lady und ihre Familie. Ganz einfach: Ihr werdet mich NIE in einem DACH-Altenheim dahin vegetieren sehen. Eher würde ich dort eine Junta gründen und den Laden dann zerlegen. Die militärischen Voraussetzungen wären gegeben.

Da meine Partnerin über 10 Jahre jünger ist als ich, gibt es eine gute Wahrscheinlichkeit, dass sie zu mir schauen wird. Das ist der "Deal" - das hat sie mir hoch und heilig bei Buddha versprochen. Ob ich dieses "Versprechen" einlösen werde - ist offen - ist (glücklicherweise) noch nicht soweit. Aber es ist immer ein beruhigendes Gefühl, wenn man Lebens-Optionen hat.

Ich habe in meinem Leben nicht alles gut gemacht. Aber die Investition in Mausilein und in ihre Familie ist gut überlegt und gibt ein (sehr) gutes Gefühl: Kautschukplantage mit gut 1'600 Bäumen und einer (sehr) guten Ausbildung ihrer Enkelin - welche dann einmal (wenn ich nicht mehr da bin) das Take care für sie übernimmt - wie eine Tochter.

P.S. Aktuell schreibe ich den Business-Plan für die Kautschuk-Plantage. Aufwuchs der Produktion ab 2027 bis 2031. Sieht (sehr) gut aus. Aktuelle Basis: 1 kg Kautschukmilch 25 Baht. Pro Baum rund 50 kg Kautschukmilch p.a. Geprüft werden muss eine allfällige Weiterverarbeitung zu Kautschukmatten. (CAPEX und OPEX/Mehrertrag) Grundsätzlich soll die Bewirtschaftung durch ihre 2 Söhne erfolgen. 50:50 Aufteilung des Profits zwischen den beiden Söhnen (welche die Arbeit) machen einerseits und ihr, welche die Plantage (durch mich) finanziert hat.

P.P.S. Wer "sein" Geld zusammenhalten möchte und der festen Überzeugung ist, dass das "letzte Hemd" Taschen hat - der muss ganz sicher nicht in Thailand eine Partnerschaft eingehen. Dann gilt eben faf (fuck and forget).

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.077
8.813
3.715
59
Es gibt Typen (Männer) die genaue solche Damen anziehen.
;) Gleich und gleich gesinnt sich gerne und findet immer wieder zusammen.

@all Vielen Dank für die Feedbacks.

Zum Mädchen: Im kommenden neuen Schuljahr kommt sie in Matthayom 3. Sie ist jetzt 14 1/2 Jahre alt - ein Teenager. In der Schule gibt es kein Wifi (Nan). Daher Smartphone mit SIM-Verbindung.

Zum Kauf des iPhones gibt es noch zwei Zusammenhänge (1 direkt/1 indirekt):
- Selbstverständlich sind das für beide weiblichen Angehörigen der (ehrenwerten) thailändischen Gesellschaft zugleich die Geburtstagsgeschenke für 2024.
- Bei unserem Aufenthalt waren wir das erste Mal in Pattaya und Bangkok in Airbnb-Appartements. Pattaya View Talay 6 - anstatt Siam@Siam. Die (bescheidenen) Arbeiten als Mää Baan wurden wirklich tadellos erledigt. Die Buchung erfolgte vor dem iPhone-Wunsch - aber am Schluss zählt die Gesamtabrechnung.

Dann ist die Frage: warum diese "Investitionen" in diese tolle Thai-Lady und ihre Familie. Ganz einfach: Ihr werdet mich NIE in einem DACH-Altenheim dahin vegetieren sehen. Eher würde ich dort eine Junta gründen und den Laden dann zerlegen. Die militärischen Voraussetzungen wären gegeben.

Da meine Partnerin über 10 Jahre jünger ist als ich, gibt es eine gute Wahrscheinlichkeit, dass sie zu mir schauen wird. Das ist der "Deal" - das hat sie mir hoch und heilig bei Buddha versprochen. Ob ich dieses "Versprechen" einlösen werde - ist offen - ist (glücklicherweise) noch nicht soweit. Aber es ist immer ein beruhigendes Gefühl, wenn man Lebens-Optionen hat.

Ich habe in meinem Leben nicht alles gut gemacht. Aber die Investition in Mausilein und in ihre Familie ist gut überlegt und gibt ein (sehr) gutes Gefühl: Kautschukplantage mit gut 1'600 Bäumen und einer (sehr) guten Ausbildung ihrer Enkelin - welche dann einmal (wenn ich nicht mehr da bin) das Take care für sie übernimmt - wie eine Tochter.

P.S. Aktuell schreibe ich den Business-Plan für die Kautschuk-Plantage. Aufwuchs der Produktion ab 2027 bis 2031. Sieht (sehr) gut aus. Aktuelle Basis: 1 kg Kautschukmilch 25 Baht. Pro Baum rund 50 kg Kautschukmilch p.a. Geprüft werden muss eine allfällige Weiterverarbeitung zu Kautschukmatten. (CAPEX und OPEX/Mehrertrag) Grundsätzlich soll die Bewirtschaftung durch ihre 2 Söhne erfolgen. 50:50 Aufteilung des Profits zwischen den beiden Söhnen (welche die Arbeit) machen einerseits und ihr, welche die Plantage (durch mich) finanziert hat.

P.P.S. Wer "sein" Geld zusammenhalten möchte und der festen Überzeugung ist, dass das "letzte Hemd" Taschen hat - der muss ganz sicher nicht in Thailand eine Partnerschaft eingehen. Dann gilt eben faf (fuck and forget).
Ausnahmen bestätigen halt die Regeln...deine Planungen in allen Ehren ..aber es kommt wie kommt,und Garantie hast du für nichts...aber wenn man dabei glücklich ist ,warum nicht??? Solange die Taschen voll sind ...

• Like
Reaktionen: SuCasa

Lunatic

Schreibwütig
   Autor
27 April 2023
872
11.610
2.445
sowas sollte ein Arzt diagnotisieren und eine Therapie verordnen. Aber in Thailand reden die Ärzte nicht.

Sowas von falsch, Du kannst doch nicht alle Ärzte in einen Topf werden, wenn Du einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hast!
Mit mir haben die Ärzte gesprochen, als ich einen Notfall hatte, vor Jahren war es so und auch dieses Jahr als ich kurz im Spital war, wurde mit mir kommuniziert. Ball flach halten und keine falschen Schlussfolgerungen posten.

• Like
Reaktionen: Brokerxy

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.129
5.505
1.865
Im kommenden neuen Schuljahr kommt sie in Matthayom 3. Sie ist jetzt 14 1/2 Jahre alt - ein Teenager. In der Schule gibt es kein Wifi (Nan). Daher Smartphone mit SIM-Verbindung.
Normalerweise ist Matthayom 1 bis 3 zwischen 12 und 14 Jahren.
Dazu braucht es doch kein iPhone! Das kann nun wirklich jedes noch so günstige Phone. Meist sogar besser, da es Dual Sim Card Slot hat.
Das iPhone ist nichts anderes als ein Statussymbol, um anzugeben. Mit einem iPhone förderst du diese schlechte Charaktereigenschaft nur auch noch.

Kann ich nachvollziehen. Allerdings würde ich solch einen "Deal" niemals mit der Partnerin abschließen. Wenn die Beziehung funktioniert, wird sie dich auch ohne einen solchen "Deal" pflegen. Wenn es aus irgendwelchen Gründen schief geht, dann sind negative Emotionen im Spiel und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß sie den "Deal" nicht erfüllt.
Daher so einen Deal, wenn nötig, besser mit einer professionellen Pflegerin mit entsprechender Ausbildung eingehen. Die pflegt dich im Bedarfsfall gegen Bezahlung ohne große emotionale Bindung.
Wäre für mich die bessere und sichere Variante.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.090
31.363
4.115
Wer "sein" Geld zusammenhalten möchte und der festen Überzeugung ist, dass das "letzte Hemd" Taschen hat - der muss ganz sicher nicht in Thailand eine Partnerschaft eingehen
Das suggerieret das das in Thailand eine Beziehung ohne Bezahlung nicht möglich ist und das entspricht nicht der Wahrheit auch wenn es, gerade in Foren, viele genau so Handhaben.

Wurde auch schon geschrieben.. Von denen bei denen es gut und in normalen Bahnen läuft liest man halt deutlich weniger.

Wenn Job.. Was der Deal letztendlich ist,... dann stelle ich lieber zum richtigen Zeitpunkt eine Pflegekraft ein, das geht gerade in Thailand ziemlich unproblematisch.

Aber jeder wie er kann und mag. Ich kenne zugegeben auch ein paar die kommen mit der bezahlten Langzeit Beziehung gut klar und machen sich da auch nichts vor. Für mich wäre es nix.

Das ist der "Deal" - das hat sie mir hoch und heilig bei Buddha versprochen. Ob ich dieses "Versprechen" einlösen werde - ist offen - ist (glücklicherweise) noch nicht soweit. Aber es ist immer ein beruhigendes Gefühl, wenn man Lebens-Optionen hat.
Dann wünsche ich Dir das dies auch dann so funktioniert. Keine Ironie.

Wie gesagt, mir erscheint eine Haushälterin, Pflegekraft der sicherere Weg zu sein.

Ein Kollege von mir hat dazu eine Krankenschwester vom Memorial Hospital abgeworben, die wiederum dafür sorgt das an ihren Freien Tagen Ersatz da ist und was fürs Bett findet sich letztlich immer sofern das dann überhaupt noch ein Kriterium ist.

Aber mach mal... und viel Glück!

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.645
77.379
4.415
@luxilux

Erst verkaufst Du es hier als typische Kaufsuchtstory der Thailadys und einen Tag später ist es dann völlig normal für Dich.

Zum Pflegedeal
Wie will sie Dich den Pflegen, wenn sie jetzt schon große Probleme mit dem Rücken hat? Pflege ist schwere, körperliche Arbeit.

Ich bin der Letzte, der nicht auch großzügig ist, aber eine Wunschkaufliste abarbeiten, nur um eine unbeschwerte gemeinsame Zeit zu haben, würde mir im Traum nicht einfallen. Habe eine solche Wunschliste aber auch noch nicht bekommen und sie wüsste auch, wie ich auf so etwas reagieren würde.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.472
31.808
5.215
59
Waterkant
Natürlich braucht man I Phone, muss ja nicht unbedingt das Neueste un Grösste sei, aber klar man braucht ein I Phone

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.008
7.242
3.515
Dachte du trinkst nicht mehr unter der Woche ^^... Und nein man braucht sich keiner Iphone.. schon gar kein Thai Bargirl. Die brauchen das höchstens um damit zu posen vor den anderen girls in der Bar das wars dann aber auch schon... zum chatten mit customern und um belanglose Fotos zu machen reicht auch ein 100 Euro Xiamo der vorletzten Generation ...

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.645
77.379
4.415
So sehen die Wünsche von Pae aus, alles im überschaubaren Rahmen und weit entfernt von Abzocke.
Screenshot_20240412_111549_LINE.jpg