Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Essen

jackcoke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 März 2012
6
4
263
Also wenn man in Pattaya nichts zu Essen findet was einem schmeckt, ist das fuer mich das gleiche als wenn jemand sagt : ich muss immer allein in Pattaya ins Bett:bigg

Gibt dort ja nun wirklich ALLES, von sehr guten Farang Restaurants mit Preisen die durchaus ok sind bis zu den von mir favourisierten Strassen food.

Gutes und ausgewogenes Thai Food in einem tollen Ambiente gibt es z.b. im Cabbage & Condoms Pratamnak Soi 4, einfach Richting Jomtien den Berg hoch, and der Ampel oben rechts abbiegen, wieder Berg hoch bis Soi 4, links abbiegen und dann bergab bis fast zum Ende, Rechte Hand Restaurant heisst Cabbage & Condoms, Resort heisst Birds & Bees.


Sehr gut geeignet fuer ne nette LT zum romantischen Essen, die Maedels lieben es dort. Zum Restaurant ist es ein kleiner Fussmarsch durch nen Dschungel mit unterhaltsamen Schildern und Sehenswuerdigkeitenomen. Vieles ist mit Kondomen dekoriert oder gebaut ist ( aber kein anruechiges Ambiente) am Bsten einfach mal probieren.
Karte : http://www.cabbagesandcondoms.co.th/Contact/Contact.asp

Guten Hunger
jackcoke
 

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
Vielleicht könnten wir eine Liste mit aktuellen Thairestaurants aufmachen.

Mich würde insbesondere die Zentralthailändische Küche interessieren.



1. P.I.C Kitchen , Soi 5 ( leider Highendklasse, aber mal etwas besonderes. Bargirls fühlen sich
hier aber unwohl).

2. Ruen Thai , Second Road: mit Thaitanz, etwas groß und touristisch aber immer noch gut u. fix

3. Somsak, Soi 2 : Ein Klassiker, bestimmt schon 20 Jahre dort !!! Der Chef kümmert sich selbst und
geht von Tisch zu Tisch




.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
...
Ich esse am liebsten an den Garküchen. Bin ich sicher nicht der einzige. Einer von unseren bekannten TV-Köchen hat ja auch schon mal gesagt, daß er das beste Essen seines Lebens an Garküchen in Bkk an der Suk bekommen hat.

Exquisite Garküchen gibt es in Bangkok viele, doch in Pattaya eher selten.
Die Guten erkennt man meiner Ansicht nach am ehesten daran das sie nur 1 einziges Gericht anbieten, und viele Kunden haben die "zum Mitnehmen" bestellen.


... Es gibt einige einfache bezahlbare Thai-Restaurants, die fast die gesamte Palette der Thai-Küche anbieten.
...
Auch wenn da viele Farangs mittlerweile hingehen kochen die original. Sie haben sich nur zusätzlich sehr gut auf die Sonderwünsche der Touris eingestellt und servieren auf Wunsch auch Fritten zur Tom Yam Gung.

Da schafft man es wohl kaum in einem 14-Tage-Urlaub die gesamte Speisekarte durchzufuttern.
...

Gerade von einem Restaurant das praktisch alles anbietet erwarte ich ganz sicherlich keine kulinarischen Höchstleistungen.

Wenn ich in Deutschland ein Gourmet-Restaurant suche, gehe ich auch nicht zum Türken um die Ecke, der von Döner über Pizza bis Jägerschnitzel mit Pommes buchstäblich Alles anbietet.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Gutes und ausgewogenes Thai Food in einem tollen Ambiente gibt es z.b. im Cabbage & Condoms Pratamnak Soi 4,


die Hauptstelle in Bangkok kannst du voll in die Tonne treten !

Ich war gestern im

Cabbage & Condom Suk Soi 12

Kann man vergessen ! Speisenqualitaet eigentlich schlecht . Und überteuert .

Die Papaya vom Somtam war sicher vom letzten Jahr , Fisch und Ente geschmacksneutral .

eindeutige einmalige Farang abzocke, man komme einmal und nie wieder .

hier unsere Bestellung im Cabbage & Condom

P1290329-1.JPG


incl einer Flasche Wein = 3500 THB


Foto taken by @ Elicsan
 

Anhänge

  • P1290329-1.JPG
    P1290329-1.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: ed

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.177
7.430
2.815
kanns nur bestätigen....teueres mittelmass...muss man sich echt nicht antun in einer stadt wo es an jeder ecke was besseres gibt
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.559
104.280
5.265
52
Stuttgart
Zumindest meiner Erfahrung nach schmecken einige Gerichte aus dem Isaan säuerlich und der Reis ist klebrig-pampig.Nicht sooo mein Fall.
 

muskelralf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2012
106
80
658
Und ich dachte schon dort wird Rattenfleisch oder sonstige späße verwendet :bigg Danke jedenfalls für die Antwort! :hut
 
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
die Hauptstelle in Bangkok kannst du voll in die Tonne treten !

Ich war gestern im

Cabbage & Condom Suk Soi 12

Kann man vergessen ! Speisenqualitaet eigentlich schlecht . Und überteuert ....

Habe die gleiche Erfahrung in Jomtien gemacht.
Wegen dem Essen muss man garantiert nicht dahin.
Ich besuche es jedoch trotzdem gern, da die Stimmung sehr Romantisch ist.
Auch die Toiletten sind einen Besuch wert. :bigg
Statt Essen empfehle ich die Longdrinks. Wenn man sich beim raus gehen ordentlich mit kostenlosen Gummis eindeckt, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis wieder halbwegs.
 

Bernt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2009
170
171
723
Jenseits von Eden
muskelralf;was ist denn der unterschied zwischen zentral thai und isaan küche ?

Die zentralthailändische Küche ist die, welche am Hofe gegessen wurde.
Vereinfacht, die typischen thail. Curries.
Die Isaanküche ist eine "Armenküche", da wenig Geld kaum Fleisch fast nur Reis. r
Fleisch
 

yoiyan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2012
19
2
213
Versuche es ohne Zitronengras und Ingwer... einfach der Küche sagen