Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai Essen

ulff

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 April 2011
64
22
368
in der Nähe von Bremen in einem kleinen Kaff
Hallo Leute,

war diesen Sommer 3 Wochen in Pat. Ich muß irgendetwas falsch gemacht haben: das Thai essen- auch einer der wesentlichen Gründe in meinem Alter warum ich nach Pat gekommen bin- hat mich nicht vom Sockel gehauen.

Irgendwie hat alles gleich geschmeckt und irgendwie schien mir die Anzahl der Speisen-trotz der großen
Speisenkarten- begrenzt. Gegessen haben wir- meine Thai Begleitung und ich- meistens in den Strand-
restaurants im nördlichen Pattayabereich.

Einmal haben wir einen Taxiausflug nach Naklua gemacht, wo es eine Empfehlung für ein Schweizer lokal
mit romantischem Ambiente gab- Richtung Wongamat, fast schon in den Büschen-nur schwer und teuer
hinzukommen. War nicht schlecht aber für Schweizer Essen bin ich halt nicht nach Thailand geflogen.

Garküchen an der Straße sind nicht so mein Ding.

Was hätte ich anders machen können? Italienisch, Chinesisch etc kann ich auch zu Hause haben.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Mei, das ist wie überall auf der Welt.
Wenn du in ein gutes Lokal gehst, kriegst du gutes Essen und wenn du in ein schlechtes gehst, schlechtes Essen.
Das ist jetzt nicht mal preisabhängig, aber die hier kursierenden Mampfbuden sind abscheulich für meinen Geschmack. Siehe den Kissfood Dreck z.B. Sowas kann kein Mensch essen.

Ich war auch gerade 9 Tage, habe aber jeden davon hervorragend gegessen.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Essenstechnisch bin ich in Patty auch noch nicht verwöhnt wurden,
in BKK oder auf Samui schon -
aber das ist nicht immer nur eine Frage des Preises - wie BBS meint,

teure Lokalitäten zahlen auch teure Mieten,

Lamaifoodmarket war früher immer toll ,
erstes Restaurant links - aber die Meile gibts ja nicht mehr

auch in einer Seitenstrasse der Silomroad in BKK gab es hervorragendes Essen - bei
einfachen Verhältnissen.

Aber in Pattaya kenn ich mich auch nicht so aus - vom Essen im allgemeinen war ich oft enttäuscht.

Aber ein Member hatte mir mal einen tollen Tip für Seafood in Patty gegeben - höhe Walkingstret,
aber 2 Gassen rechts rein - günstig und echt lecker:daume den Namen aber weis ich nicht mehr
 

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.177
7.430
2.815
denke du meinst die Soi 15 zwischen Walking Street und 2nd Road. da wo auch die angelwitch a gogo ist. dort gibt es eine handvoll guter seafood stände.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.134
26.035
5.215
57
Waterkant
Man sollte nicht mit einer Thai - Isaan" - versuchen die besten Restaurants aufzusuchen,
die Geschmäcker sind einfach zu verschieden,

in Bangkok sollte man schon mal schauen wo Abends die Thais futtern - in Patty sind aber meisst die Isaangirls,

da wird es einem eher nicht schmecken
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.835
7.065
Hatte die ersten Urlaube in LOS auch nicht so den richtigen Draht zur Thai-Isaan Küche.;)

Mittlerweile finde Ich immer was,wo man gut und Preiswert Essen kann.
:zwink

Am besten ist man Thai-Food wo viele Thais essen, oder einfach mal wohlgenährte Yings an der Bar fragen.Da wird dir geholfen.
:licht
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Am besten isst du da, wo am wenigsten von denen rumhocken, für die Essen nur reine Nahrungsaufnahme ist, die dazu noch möglichst billig sein muss.
Das fiese ist, du weißt das niemals vorher :bigg
 
  • Like
Reaktionen: ale

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Auf jedem Fall wie @pungparamee schon schreibt nicht in Farang-Restaurants Thai-Food essen. Die kochen das mundgerecht für Urlauber und da hat man wirklich das Gefühl, es schmeckt alles gleich.

Ich esse am liebsten an den Garküchen. Bin ich sicher nicht der einzige. Einer von unseren bekannten TV-Köchen hat ja auch schon mal gesagt, daß er das beste Essen seines Lebens an Garküchen in Bkk an der Suk bekommen hat.

Ich verstehe aber auch, daß diese für unseren Geschmack meist nicht besonders clean aussehenden Buden nicht jedermanns Geschnack ist.

Es gibt aber auch noch was dazwischen.

Es gibt einige einfache bezahlbare Thai-Restaurants, die fast die gesamte Palette der Thai-Küche anbieten. Vor allem in Thai-Begleitung braucht man auch keine Angst vor übermäßiger Schärfe haben, das kann man alles bei der Bestellung regeln.

Ich kenne ein besonders gutes und preiswertes Restaurant, welches während meiner gesamten 12 Jahre in Naklua mein Stammrestaurant war. Der Lek genau neben dem Anton auf der naklua Road an der Ecke zur Roi Lang. Wurde hier schon von vielen Membern lobend erwähnt.

Auch wenn da viele Farangs mittlerweile hingehen kochen die original. Sie haben sich nur zusätzlich sehr gut auf die Sonderwünsche der Touris eingestellt und servieren auf Wunsch auch Fritten zur Tom Yam Gung.

Da schafft man es wohl kaum in einem 14-Tage-Urlaub die gesamte Speisekarte durchzufuttern.

Diese Art Lokale gibt es sicher noch etliche über Pattaya und Jomtien.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Wenn du mir jetzt noch erklären könntest, was dich so unglaublich auf dieser "preiswert" und "bezahlbar" Schiene reiten lässt, könnte ich dir vielleicht zustimmen.

Was zum Teufel hat Essen mit dem Preis zu tun?

Ich habe wieder genug Leute gesehen, die einfach etwas in sich reinstopfen weil es billig ist.
Schön für die, aber das ist für mich nicht der Sinn vom Essen.

Ergo haben obige Attribute rein gar nichts zu suchen wenn man die gestellte Frage beantworten will.

Hätte er gefragt, wo man für möglichst wenig Asche den Bauch vollkriegt, hättest du mit der Obimentalität einen Stich gemacht. Es soll aber noch Menschen geben, die Essen aufgrund des Geschmacks beurteilen. Da hat keine Preisdiskussion was zu suchen dabei. Ganz einfach ...
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Sorry, aber das "preiswert" sollte hier nicht im Vordergrund stehen. Wollte ich nur zusätzlich erwähnen.

Es muß aber auch nicht sein, daß Thai-Food wie in den meisten Farang-Restaurants das doppelte oder mehr kostet und dann noch nicht mal schmeckt.

Komischweise ist mir das hier in Th schon öfters passiert, daß es in wir würden sagen "gut bürgerlichen" Lokalen besser schmeckt, als in den teuren. Wurde mir auch schon von etlichen Thais bestätigt, die sich locker eine gehobenere Preisklasse gönnen können.

Ist doch aber auch sicher nichts dagegen einzuwenden, wenn sich die Attribute "gut" und "preiswert" treffen.
 

OSCARELLO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Oktober 2011
15
0
211
Ich hab noch einen Tip für gutes Isaan Essen.
Neben dem Anton ist an der Strassenecke eIn erstklassiger Thailaden wo es ganz toll schmeckt.Aber das nur nebenbei.Aber genau an dieser Ecke geht man in die Strasse rein ca 150m und dann kommt Issaan Food.Wirklich toll.Das Ambiente ist zwar nicht so,aber damit kann man leben,Genau gegenüber ist noch zur besseren Orientierung ein Massage Laden.
Probiert es einfach mal aus und sagt mir Bescheid wie es war.
 

Deibuzo

Chang drinking Menace
Inaktiver Member
27 Mai 2011
510
655
1.483
Den "Chinesen" an der Ecke beim Anton hab ihc einige Male besucht. War perfekt lecker! Aber wie im Reisebericht beschrieben ab da viele Girls ein Problem mit dem Lokal ;)
Wenn's wirklich super sein soll ... einfach mal gucken was die Girls so futtern und sichwas mitnehmen lassen ... da haben wir einige leckere Entdeckungen gemacht.
Wenn aber Thai-Begleitung dabei ist dann UNBEDINGT so ein "Hut-Grill" / "Tisch-BBQ" Joint aufsuchen!
Je nach hausfraulichen Qualitäten der Begleitung von lecker bis traumhaft ;) ... und die Zutaten sind wirklich SEHR frisch und du suchst sie dir ja selber aus ;)
@Members: Wie heißt dieses lustige Grillen da am Tisch eigentlich wirklich ?
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Soup of northern Thailand - es muss nicht immer DEUTSCH sein !

DSC07968.JPG

DSC07969.JPG

DSC07970.JPG

DSC07972.JPG
 

Anhänge

  • DSC07968.JPG
    DSC07968.JPG
    125 KB · Aufrufe: 0
  • DSC07969.JPG
    DSC07969.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 0
  • DSC07970.JPG
    DSC07970.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 0
  • DSC07972.JPG
    DSC07972.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 0

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Es gibt einige einfache bezahlbare Thai-Restaurants, die fast die gesamte Palette der Thai-Küche anbieten. Vor allem in Thai-Begleitung braucht man auch keine Angst vor übermäßiger Schärfe haben, das kann man alles bei der Bestellung regeln.

Ich kenne ein besonders gutes und preiswertes Restaurant, welches während meiner gesamten 12 Jahre in Naklua mein Stammrestaurant war. Der Lek genau neben dem Anton auf der naklua Road an der Ecke zur Roi Lang. Wurde hier schon von vielen Membern lobend erwähnt.

Auch wenn da viele Farangs mittlerweile hingehen kochen die original. Sie haben sich nur zusätzlich sehr gut auf die Sonderwünsche der Touris eingestellt und servieren auf Wunsch auch Fritten zur Tom Yam Gung.

Da schafft man es wohl kaum in einem 14-Tage-Urlaub die gesamte Speisekarte durchzufuttern.

Leider Korrektur! Wir waren letzte Woche wieder mal dort. Es war gleichzeitig unser Abschiedsbesuch!

Unser Stammessen mit drei Peronen: Gemischtes Gemüse in Oystersoße, grünes Curry mit Hähnchen und einen gedünsteten Fisch in Limonensoße.

Letztes jahr gut 400 Baht, letzte Woche 635 Baht!

Der Wirt meinte, er habe schon jetzt die Gehälter des Personals fast verdoppelt, ehe die gewaltige Mindestlohnerhöhung Gestz wird. Er hat Angst, daß das langjährige Personal abwandert.

Und Tschüss! Garküchen und selbst kochen ist in!