Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thai Airways

Seeker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
3 Juni 2010
38
13
468
Franken
so viel ich weiss nur innerhalb Asien Premieum Eco. Bin letztes Jahr München BKK mit LH Premium eco geflogen .War super.
Habe ich jetzt auch einmal gebucht.

Mit Etihad ex MUC haben wir extra leg gebucht beim letzten Flug. Naja...... Die Flieger nach Abu Dhabi ex BKK und nach BKK sind alte Maschinen 777er. in die Jahre gekommen.

Schade, dass es von der Thai nicht angeboten wird. Ausgerechnet da wo es sich lohnen würde von der Länge her.

Lunatic

Schreibwütig
   Autor
27 April 2023
897
11.935
2.445
Mein Bluthochdruck geht durch die Decke. :mad:

Die APP funktioniert nicht, kann mich nicht mehr einloggen! OK Passwort wechseln, alles OK, am Computer funktioniert es, aber nicht bei der APP, da kommt immer, falsches Passwort. Idioten, es ist dasselbe wie ich am Computer eingebe. Dann senden sie mir, über die APP aufs Smartphone, ich kann Online einchecken, Pustekuchen ist nicht verfügbar. Langsam können die mir den Buckel runterrutschen. Ok, da gebe ich ihnen noch eine Chance, da der Thaiflug erst am Nachmittag geht, aber der Flug nach München würde um diese Uhrzeit landen. Macht keine Meldung, dass ich einchecken kann, wenn es nicht geht. (ich bleibe locker)

Wollte meinen Ärger mit der APP kundtun ........ wahrscheinlich selbstkontrolle für mich, denn dies funktinoiert auch nicht.

Screenshot 2025-12-28 103230.png

:mad: :mad: :mad:

Alles vergessen, wenn ich die Flüge antreten kann und die Immigration mich reinlässt, schaue was noch auf mich zukommt.

Nächstes mal wieder Etihad? :cool:

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.106
5.535
1.965
Owl
Hmm,ich fliege heute abend. Hatt alles mit der App funktioniert.
Kurze Frage noch,gibt es in der royal Silk bzw. in der Royal orchid Lounge concourse D und E Raucherräume?

• Like
Reaktionen: Loco

carlos661

Schreibwütig
   Autor
22 Oktober 2024
860
2.083
1.393
Stuttgart, Deutschland
Leider ist die neue Gepächregel recht bescheiden maximum 23kg. Habe Silverstatus muss aber dann zweiten Koffer mitnehmen. Bin wirklich am Überlegen ob ich nicht das nächste mal eine andere Airline probieren soll.
wer braucht denn 2 Koffer für den Urlaub!!!
???
hast Du 10 paar Schuhe u Anzüge dabei?
ich hätte mit Handgepäck fliegen können da ich immer günstig gewaschen habe.
nur wegen parfüm u anderen Flüssigkeiten habe ich den Koffer genommen. aber 2 😂😂😂 knaller

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.128
6.052
1.965
wer braucht denn 2 Koffer für den Urlaub!!!
???
hast Du 10 paar Schuhe u Anzüge dabei?
ich hätte mit Handgepäck fliegen können da ich immer günstig gewaschen habe.
nur wegen parfüm u anderen Flüssigkeiten habe ich den Koffer genommen. aber 2 😂😂😂 knaller
Wenn du 23 Kg Freigepäck hast und den Silver Status, dann hast du 33Kg Freigepäck und in einen Koffer dürfen nur max. 30 kg. Deshalb 2 Gepäckstücke, ob Tasche, Kofffer, völlig egal.
Also wir schöpfen das freie Gepäck immer voll aus. Hatten dieses Jahr 84kg Frreigepack incl . Handgepäck...... das hat gerade so gereicht.
Du bist wahrscheinlich nicht mit einer Thai verheiratet, da würde mir auch das Handgepäck reichen 😁
Meine Frau braucht ja schon einen kompletten Koffer nur für Gemüse, stinke Fisch , Gewürze und und und😷😎

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
155
812
973
Bin gestern mit TG923 (Holzklasse) aus Frankfurt gekommen. Der Flieger war brechend voll, die Overhead- Gepäckfächer auch. Was manche Mitreisende unter "Handgepäck" verstehen, ist schon eine Frechheit. Wollte diesbezüglich mit meinem Sitznachbarn (2 größere Rucksäcke) Krach anfangen, habe es aber hinsichtlich seiner Statur (halb so alt aber doppelt so breit wie ich) lieber unterlassen. 😆😆

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
650
2.604
1.393
Der Flieger war brechend voll, die Overhead- Gepäckfächer auch..

Das ist ja bei allen Airlines so.
Egal welchem Wochentag oder welchen Monat im Jahr. Seit Corona immer nur brechend volle Flieger gehabt, zumindest was LH, AUH, Swiss und die Thai angeht.
Wie es diesbezüglich bei den Teppichfliegern ausschaut :keine Ahnung

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.007
46.706
4.315
Es ist halt auch schwer es allen recht zu machen. Greift die Airline hart durch und macht Kontrollen gibt es auch einen Aufschrei - wobei mir persönlich wäre das als jemand der sich an die Handgepäckobergrenze immer hält am liebsten.
Dann gibt es Airlines wo man sich das Handgepäck über seinem Sitz reservieren kann (ich meine bei Condor geht das) - das ist es vielen dann aber doch nicht wert.
Also wäre meine Devise bei Eco Flügen zu schauen dass ich möglichst früh in den Flieger komme und mein Gepäck dann in der Nähe habe... Und ansonsten halt immer schön bei der Airline beschweren, ohne Feedback wird sich nichts ändern, wenns genug machen ändert sich vielleicht was. Bei der Lufthansa Group hab ich zumindest in letzter Zeit ab und zu kontrollen beobachtet.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
650
2.604
1.393
Bisher hat soweit ich das von hinten beobachten konnte noch alles in die Fächer gepasst. Das Kabinenpersonal ist da sehr hilfsbereit.
Am besten ist m.E. immer in einer der vorderen Boardinggruppen sein.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Helploader