@wumme OK, Danke dir, das habe ich jetzt auch verstanden 
Eingesetzter Flieger hat keine Business.Servus,
heute Nacht Nachricht von Thai Airways bekommen, mein Flug HKT-BKK wurde von Reiseklasse X auf Klasse U downgegradet.
Was dass denn bitte?
Sorum hatte ich das noch nie, Upgrade ja aber Downgrade?
Hatte das schon mal jemand, habe in der App geschaut ich wurde von Business auf Premium Economy downgegradet. Betrifft Flug TG286. Sitzplatz ist auch weg.
Dachte ich mir auch, aber der hat Business. Ist zwar keine Business Bestuhlung, aber vorne im Fluggerät sowie freier Mittelsitz. Zudem wurde ja mit Business auch mehr Gepäck (40KG), Business Counter Checkin, Lounge usw. gebucht.Eingesetzter Flieger hat keine Business.
Ist mir bislang erspart geblieben, deshalb bin ich auch keine Hilfe, aber ich hätteumgehend das Telefon mit der Hotline der Thai in der HandDie Frage ist nun, was ist mit den bezahlten Leistungen...

Dachte ich mir auch, aber der hat Business. Ist zwar keine Business Bestuhlung, aber vorne im Fluggerät sowie freier Mittelsitz. Zudem wurde ja mit Business auch mehr Gepäck (40KG), Business Counter Checkin, Lounge usw. gebucht.
Die Frage ist nun, was ist mit den bezahlten Leistungen...
Ja das kommt durch die Eingliederung des Fluggerätes von Thai Smile, da ist keine Business Bestuhlung drin und man will offenbar auch nicht nur mit dem freien Mittelplatz so tun als ob es Business wäre, so wie bei einigen Premium Airlines in Europa üblich!Hatte das schon mal jemand, habe in der App geschaut ich wurde von Business auf Premium Economy downgegradet. Betrifft Flug TG286. Sitzplatz ist auch weg.
Das hängt vom Tarif abGestern Thai Airways gebucht … nur noch 20kg Freigepäck… kann das sein…?
mit welchen Tarif?Ja das kommt durch die Eingliederung des Fluggerätes von Thai Smile, da ist keine Business Bestuhlung drin und man will offenbar auch nicht nur mit dem freien Mittelplatz so tun als ob es Business wäre, so wie bei einigen Premium Airlines in Europa üblich!
Ist das neu… im Oktober bin ich geflogen und konnte 30kg mitnehmen… jetzt für Mai nur noch 20kg…Das hängt vom Tarif ab
Saver = 20 Kg Freigepäck
Standard = 25 Kg Freigepäck
Flexi = 30 Kg Freigepäck
Royal Silk Standard = 40 Kg Freigepäck
Royal Silk Flexi = 40 Kg Freigepäck
Buchungsklassen abhängig jaGestern Thai Airways gebucht … nur noch 20kg Freigepäck… kann das sein…?
Am 10.01.24 mit der Thai bezahlt man schon für den HinflugHabe gerade Mal gecheckt. Z.B. Flug 10.01.24 Buchungsklasse Q nach wie vor 30KG bei Thai Airways
Es ist und bleibt ein Nonstop Flug.
Irgendwann wird auch der letzte den Unterschied verstanden haben.
Am 10.01.24 mit der Thai bezahlt man schon für den Hinflug
ab München 907,61 Euro , Buchungsklasse Flexi
ab Frankfurt 922,42 Euro , Buchungsklasse Flexi
Dachte ich mir auch, aber der hat Business. Ist zwar keine Business Bestuhlung, aber vorne im Fluggerät sowie freier Mittelsitz. Zudem wurde ja mit Business auch mehr Gepäck (40KG), Business Counter Checkin, Lounge usw. gebucht.
Die Frage ist nun, was ist mit den bezahlten Leistungen...