Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thai Airways

schnicki

Schnickmumpe
   Autor
11 Januar 2012
76
198
613
Hamburg
Guten Morgen, könnte mir einer der Spezialisten hier einmal erklären, warum ich seit geraumer Zeit auf der Thai Airways Seite keine Abendflüge angeboten bekomme. Auf jeder anderen Buchungsplattform geht das, nur bei Thai direkt sehe ich immer nur den Mittagsflug? Es soll im März wieder losgehen und die Preise scheinen leider nicht mehr zu sinken, eher im Gegenteil :-(
 

manfarang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2009
75
168
493
@schnicki

bei mir werden auch die Abendflüge angezeigt
upload_2018-10-17_11-12-36.png



wenn du den Rückflug auch als Abendflug meinst, dann allerdings nur in einer anderen Buchungsklasse

upload_2018-10-17_11-16-34.png
 

schnicki

Schnickmumpe
   Autor
11 Januar 2012
76
198
613
Hamburg
Interessant.
da ich als Abflugort HAM wähle, habe ich nur die Morgen- bzw. Mittagsoption. Wenn ich FRA eingebe, dann sehe ich auch die Abendmaschine.
Zurück meine ich aber die am Mittag, nur soweit komme ich ja gar nicht ...
 

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
Vielleicht gibt's ab HAM keine abend Flüge ?

Oder es liegt vielleicht den den Voreinstellung deiner Suche . Wenn du mal die suche bei deinen bevorzugten Flugzeiten eingegrenzt hattest. o_O
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.884
8.399
3.518
Süden
Da bin ich gespannt ob sich die Preise zu den Osterferien in Bayern auf 560 - 580 Euro herunter bewegen.
Aktuell bei 902 Euro über Skyscanner, ohne Sitzplatz...

Eine Woche später bin ich in den Osterferien 2019 aktuell bei 1005 Euro, also über nen Hunderter mehr.
Ich spreche von Muc > Bkk
 
  • Like
Reaktionen: sweetmagic

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.421
2.965
56
@schnicki

Ich hab mal FRA vom 5. - 12. März eingegeben und bekomme beide Flüge in 4 Eco Buchungsklassen angezeigt :keine Ahnung
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.227
86.083
4.565
THAI 'sorry' passengers forced to vacate seats for crew

The Thai Airways International president has apologised to two passengers forced to give up their first-class seats for two off-duty pilots deadheading from Zurich to Bangkok. The aircraft's departure.


The aircraft's departure was reportedly delayed for about two hours, with the on-duty pilots refusing to take off until first-class seats were made available for their off-duty colleagues.

THAI 'sorry' passengers forced to vacate seats for crew


Dreist, Dreister, Thai Airways...
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Cosy Beach Club

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Alle vier betroffenen Piloten würde ich dazu verdonnern, von ihrem Gehalt den geschädigten Passagieren den Flug zu erstatten! Abmahnung inkl.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Frikadelli , dann wärst du ein sehr milder Chef.

Es geht nicht nur um den direkten Geldschaden, der sicherlich ein paar Hunderttausend € ausmacht.
Was die 4 Piloten sich geleistet haben ist nicht nur thainess pur, sondern Erpressung und Geiselnahme.

Der Image Schaden ist gewaltig. Bei solchen Piraten, ich meine Piloten, muss man die Sicherheit der gesamten Thai Airways in Frage stellen.
Es betrifft nicht nur die Pesonalleitung der Airline, sondern auch die internationale Flugaufsicht muss sich damit auseinandersetzen.

Bei der TG frage ich mich ohnehin ständig ob wohl die sicherheitsrelevanten Bauteile der Flugzeuge genauso schlampig gewartet werden wie die Technik innerhalb der Economy Klasse. Sehr häufig habe ich mich schon über nicht richtig montierte Sitze und defekte Beleuchtung beschwert.
Auch bei meinem letzten Flug mit deren Tochtergesellschaft war die komplette Sitzreihe lose und wackelte bei jeder Bewegung eines Pax. Im Falle einer Bruchlandung wären die Überlebenschancen auf einem nicht festgeschraubten Sitz äußerst gering.
Da bleibt nur zu hoffen das die Triebwerke und die Räder nicht vom gleichen Somchai gewartet werden.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
@neitmoj sind wie gesagt im vergangenen Jahr mit einer 747-400 der Thai von BKK nach HKG geflogen, da habe ich auch schon beim Einsteigen gedacht, hoffentlich ist der technische Zustand des Fliegers besser als der Zustand der Kabine allgemein und der Sitze im besonderen. Bin wirklich kein ängstlicher Typ, war aber froh als wir in HKG gelandet waren. Zurück ging es dann mit einer 777-300 welche vom Zustand der Kabine ganz ok war, technisch ist das ja generell nur schwer zu beurteilen. Werbung für eine Airline ist eine dermaßen abgenutzte Kabine und kaputte Sitze mit fehlenden Armlehnen etc. aber in keinem Fall, wobei die A380 ja in Frankfurt technisch gewartet werden, grobe Sachen würden dort vermutlich / hoffentlich auffallen!?
Für den ersten Flug im kommenden Jahr haben wir uns deshalb für Emirates mit einem 2 1/2 tägigen Stopover in Dubai auf der Hinreise entschieden, Hinflug in der Eco zurück in der Busi, nach einigen Jahren Emirates Abstinenz bin ich auf den Flug schon gespannt.

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
obei die A380 ja in Frankfurt technisch gewartet werden, grobe Sachen würden dort vermutlich / hoffentlich auffallen!?

... sicher, dass die in Fra gewartet werden ? Die LH hat ihren Wartungsstützpunkt für Asien auf den Philipinen. Es gab da auch schon Probleme mit der Wartungsqualität.

... und die LH lässt anscheinend auch die eigenen A380 zumindest teilweise dort überholen.

Große Überholung bei Lufthansa Technik Philippines: Erste Lufthansa A380 beginnt "IL-Check" in Manila
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
TG921 TG920 ab Hamburg nur buchbar zu abnormalen Preisen.
Werde auf andere Airlines ausweichen

Die Thai Preise mit LH Zubringer Flügen varieren stark. Es gibt öfter mal ( meist aber nur für kurze Zeit ) die Zubringerflüge quasi umsonst dazu ( oder mit Aufpreis 5-20€ ). Ankündigungen hab ich da allerdings noch keine gesehen, die tauchen urplötzlich bei irgendwelchen Suchmaschienen auf. Es scheinen aber kleinere Kontingente zu sein, die nach 1-2 Wochen ausgebucht sind. Allerdings unterhalb von 600,- habe ich dort noch nichts gesehen. Ab Hamburg wäre bei mir allerdings auch Emirates die erste Wahl.

L.G.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
. sicher, dass die in Fra gewartet werden ?
Nein ich bin nicht sicher, aber der ca. 06:00 Uhr in Frankfurt ankommende A380 wird häufig in einen der Hangar geschleppt, was soll da sonst gemacht werden? Wartung ist bei einem Fluggerät ja auch sehr allgemein ausgedrückt ,denke auch das die Lufthansa nicht jeden Ölwechsel auf den Phils durchführen lässt eher dann die größeren Checks, die sollen ja zukünftig für einen großen Teil der asiatischen Airbusse auch in Pattaya (UTP) durchgeführt werden, denke aber das dort sicher internationales Personal und nicht nur Thais zum Einsatz kommen werden.

Gruß USCMAI
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.314
3.815
Alle vier betroffenen Piloten würde ich dazu verdonnern, von ihrem Gehalt den geschädigten Passagieren den Flug zu erstatten! Abmahnung inkl.
Von Zuerich nach Bangkok wird normalerweise ein B777-300er eingesetzt.Dieser hat keine Firstclass.
Hin und wieder wird eine B747(Jumbo) eingesetzt mit Firstclass,Dies war auch am 11.Okt.18 der Fall.
Jetzt ist die Frage,ob dieser Jumbo kurzfristig eingesetzt wurde.
Somit koennten einige ein upgrade bekommen haben.:cool:
Auch wenns so sein sollte,ist die Aktion der Piloten nicht zu entschuldigen.

N.B.uebrigends wurde der Flug TG 971 von Zuerich nach Bangkok vom 16.Okt.18 gestrichen.:(
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@salas , genau entsprechend deiner Vermutung hat es eben die Bangkok Post bestätigt.

THAI pilots told to keep mum about Zurich delay

Die B777-300 hatte einen Schaden und wurde daher durch eine B747-400 ersetzt.
Angeblich wurden alle Pax mit Business Class Ticket auf First Class hochgestuft. Daher war diese, obwohl regulär für den Flug nicht angeboten, nun ausgebucht.
Die beiden Piloten, denen ihre Kollegen unbedingt Sitze in der First geben wollten, waren die reguläre Crew der 777.
 

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.525
3.365
Kann ich verstehen. Die Business Sitze in der Thai 747 sind nicht Full Flat. Die First ist zwar auch lächerlich mit 2-2 Konfiguration, aber wenigstens Full Flat. Also bekommt man bei der Thai 747 nur in der First den normalen Business-Standard.

Dementsprechend war das kein Upgrade für die Passagiere, denn ZRH-BKK fliegen sie mit der neuen 777-300 mit Full Flat Business Sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Basco