Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Holiday15

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2015
53
124
713
Hat das eigentlich wirklich mal jemand nachweislich erlebt? Ich kenne das nur als Gerücht und ich habe oft mehrere von den Teilen am Koffer. Vielleicht waren die Systeme früher mal was dümmer.
Wahrscheinlich hast Du recht und die Scanner prüfen mehrere Barcodes und gleichen das im Hintergrund ab, ob einer passt. Nichts desto trotz kann ich mir an irgendeinem Provinzflughafen schon vorstellen, dass da mal was auf Fehler läuft oder das vielleicht ein alter Code den neuen überlappt und unleserlich macht. Und wenn die Umsteigezeit knapp bemessen und am maunellen Check viel los ist, so könnte das schon entscheidend sein, ob der Koffer noch mitkommt oder nicht.

Auf der Seite geht auf jeden Fall hervor, dass bei Lesefehlern, das Gepäck zur manuellen Prüfung umgeleitet wird: Link

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.874
17.360
4.165
Ist bei mir sofort entsorgen wenn ich meine Tasche habe.
Gruß
Seppl2
Wenn eine Kontrolle nach dem Kofferband von "Offiziellen" gemacht wird und du der Auserwählte bist und dich fragen,
ob der Koffer oder die Tasche dir gehört,was sagst dann,wenn keine Schleife mehr vorhanden ist?
Auf solche Diskussionen kann man verzichten,wenn man die Schleife z.B erst im Hotel entsorgt.

• Like
Reaktionen: steve.b und tom089

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.702
24.896
3.815
StuttgarterUmland
Royal Orchid Plus (ROP) is delighted to provide more conveniences to Royal Orchid Plus members. Platinum and Gold membership validity which will end in 2023 will be extended for an additional year until 2024. The extension of membership tier status will automatically be adjusted after the current expiry date.

For Platinum and Gold members who are entitled for Platinum and Gold Award 2022 and have not yet redeemed it, the redemption period will be extended to 30 June 2023. In addition, Star Alliance Award Ticket Redemption will be resumed and available from December 2022 onwards.

1671824284861.png

• Like
Reaktionen: Basco

Gamma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2022
4
19
363
Ich bin am 18.12 mit der Thai von Zürich nach Bangkok geflogen. Es war schon ein Unterschied zu früher. Es gab kein Begrüßungsgetränk mehr. Dafür muss man jetzt schon Business fliegen. Das Essen war wie immer eine Geschmackssache. Der Service in der Nacht war Mittelklasse. Ohne Bestellung wurde nur Wasser angeboten. Am Morgen hat es auch nicht mehr für ein heißes Tuch gereicht. Mit der Swiss zu fliegen ist aber auch keine Alternative. Die ist zu eng gestuhlt und ich bevorzuge Direktflüge. Somit hoffe ich das die Thai auch wieder mal was verbessert.

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
382
2.197
1.193
Mein Flug gestern mit TG925

Was recht gut war

Der Check-In ging trotz ner richtig langen Schlange und Dank 5 geöffneten Schaltern (inkl. Busi) recht zügig voran, auch meine laut Anzeige knapp 5kg Übergepäck wurden freundlich durchgewunken 👍

Das Essen war ganz normaler Economy Standard, hatte einmal Beef Stroganoff und das Frühstück halt, war beides gut und hab alles verdrückt, kann ich nicht meckern 👍

Da Ich ja hier in letzter Zeit mindestens zweimal gelesen habe das kein Service mehr zwischen den Mahlzeiten stattfindet
Es ist zweimal jemand mit Getränken, Säfte in Bechern und kleinen Wasser Flaschen und einmal jemand mit Sandwiches durchgegangen. Die Sandwiches waren aber mal gut, ned so die kleinen mickrigen Teile. Das war ne richtige Mehrkorn Semmel mit nem guten Aufstrich und k. A. was noch allem drin. War ned schlecht 👍

Auch paar mal in letzter Zeit gelesen, es soll so Arsch kalt im Flieger sein?! Während des Fluges hatte es zwischen 21°C und 23°C, mit ner leichten Adidas Trainingsjacke wars eigentlich perfekt, Decke brauchte Ich nicht.
Sind wahrscheinlich Die gleichen Leute die meinen paar Pullis zusätzlich mit ins Gepäck nehmen zu müssen weils aktuell ja ziemlich frisch sein soll in Patty 🤣

20221222_144520.jpg

Was nicht so gut war

Naja, der Online Check-In der immer noch nicht funktioniert, Meldung auf der Homepage "Online Check-In in Deutschland nicht verfügbar", das ist im Jahr 2022, knapp 1 Jahr nach Conny einfach nur nen schlechter Witz

Das Entertainment System ist wie andere Member schon meinten auch recht schwach aufgestellt was deutschsprachige Filme und Serien angeht. Von den 101 Filmen die verfügbar sind, waren gerade mal 17 auf deutsch, find Ich ist schon ne beschissene Quote von nem Flug ab MUC lol

Ansonsten nen gaans normaler ECO Flug

Bring 88

Kennt noch nicht jeder
   Autor
1 Januar 2016
91
614
773
37
Zirndorf
Fazit zu meinem Flug am 21.12 TG921
Normalerweise hätte ich am 20.12 mein Flug antreten sollen. Wurde aber von Lufthansa ( hatte einen Zubringer von Nürnberg nach Frankfurt ) gleich einen Tag später umgebucht. Sprich 1 Tag verlorenen Gegangen. Der Thai Flug war okay, alte Maschine, Service war schon mal besser.
nach etlichen Telefonaten bin ich zu Lufthansa in Nürnberg und habe mir ein Zug Ticket Ausstellen lassen, da der Zubringer Flug wieder gestrichen wurde.

ich kann’s euch nur raten fahrt mit dem Zug zum Flughafen.
mich hätte auf in paar hören sollen.

naja aus Fehlern lernt man.