Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Hallo in die Runde.
ich versuche bei Thai Airways meinen Gutschein der nur bis 2021 gültig ist zu verlängern.
Habe an Frankfurt eine Mail geschrieben, aber nach 14 Tagen noch keine Antwort bekomme, ist das Büro noch besetzt.

Ich freue mich auf gute Tips.
Brummi
Habe auch einen Gutschein bis Ende 2021. Da es vermutlich nicht klappt, dieses Jahr hoffe ich ebenso, dass man den Gutschein verlängern kann.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
Mit Mut hat das nichts zu tun OK Wenn jemand versucht seinen Voucher einzusetzen... Aber in der aktuellen Situation wäre es aus meiner Sicht dumm da nochmal Geld zu investieren dem man hinterherläuft oder es nie wieder sieht.

Lieber ganz kurzfristig buchen und mehr Geld ausgeben.

Da stimme ich dir zu - es gibt außer meiner Sicht 3 akzeptable Szenarien um mit Thai Airways zu fliegen:

- Flug mit Meilen über Miles & More buchen (so habe ich es gemacht, da läuft alles über Miles & More, und bei nem Storno ist eine Rückbuchung von Meilen + Gebühren kein Problem)
- Einen Voucher einsetzen von einem vormals stornierten Flug
- Kurzfristig buchen (max. 2 Wochen im vorraus)

Von allem anderen würde ich abraten, da das Risiko seinem Geld dann im Zweifelsfall nachzulaufen recht hoch ist. Dann lieber eine andere Airline wählen, falls man mit mehr Vorlauf buchen möchte / muss und Möglichkeiten 1 / 2 nicht in Frage kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Jonyw und Gast_33