Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Thai Airways will in Deutschland ausbauen

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Passt zwar jetzt nicht direkt hier rein aber warum ist die Thai und auch Lufthansa im Oktober so teuer im Gegensatz zum November? Ich find nix direkt ab Frankfurt für unter 800 und eigentlich müsste der November doch eher richtung High Season sein wie der Oktober o_O


Mein Tipp: Buche erst kurzfristig, Mitte September oder so. In der Tat ist Oktober noch low season, da fallen dann die Preise kurz vor dem Abflugtermin und es tauchen wie aus dem Nichts diverse "Promos" auf.
 
  • Like
Reaktionen: Belokis

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Oder nicht...hoffe du hast Recht!

Ich habe in den letzten 15 Jahren zigtausende von Ticketpreisen und tausende von Promoaktionen von Airlines verfolgt, da dies mit meinem business zusammenhing, und zumindest in den letzten zehn Jahren war das immer so.
Natürlich gibt es keine Garantie, daß das auch in zehn Jahren so ist, aber es ist doch sehr wahrscheinlich. Die Anzahl der Sitze nach Asien verringert sich nicht, im Gegenteil, es kommen noch weitere Wettbewerber durch den Markteintritt von low-Budget Langstreckenfliegern dazu (Norwegian, Eurowings, demnächst auch wieder AirAsiaX). Das einzige was sein kann, ist, daß wenn man eine spezielle Airline bevorzugt, daß gerade diese nun keinen Cheapo-Tarif anbietet (weil sie es nicht nötig hat)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Wenn man dann Thai unbedingt fliegen will ( einzige Nonstopverbindung ab MUC ) denke ich ist es besser auf Nummer sicher zu gehen, und bei einigermaßen vernünftigem Preis zuzuschlagen...sonst schaut man womöglich in die Röhre!!!
 
  • Like
Reaktionen: zaminkhan und Belokis

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Ich habe in den letzten 15 Jahren zigtausende von Ticketpreisen und tausende von Promoaktionen von Airlines verfolgt, da dies mit meinem business zusammenhing, und zumindest in den letzten zehn Jahren war das immer so.
Natürlich gibt es keine Garantie, daß das auch in zehn Jahren so ist, aber es ist doch sehr wahrscheinlich. Die Anzahl der Sitze nach Asien verringert sich nicht, im Gegenteil, es kommen noch weitere Wettbewerber durch den Markteintritt von low-Budget Langstreckenfliegern dazu (Norwegian, Eurowings, demnächst auch wieder AirAsiaX). Das einzige was sein kann, ist, daß wenn man eine spezielle Airline bevorzugt, daß gerade diese nun keinen Cheapo-Tarif anbietet (weil sie es nicht nötig hat)


Okay, AirAsiaX hat sich bis auf weiteres erledigt (Gründe sind für mich absolut nachvollziehbar)
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.914
6.690
3.315
Sehr schade ^^ .. aber der Preis von D nach Asien ist wohl am Limit wenn nicht darunter. Für einen Hunderter wird man wohl vorerst keine 11 Stunden fliegen können.. tanken müssen die ja auch noch. Dann halt ab 200,- mit den Eurofightern .. ähm -Wings..
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.118
5.773
2.315
61
Hab heute gebucht Thai Airways vom 31.10. (hin) bis 22.12. (zurück) als Full Flex (da sich bei mir immer kurzfristig was ändern kann) mit Sitzreihe 42 A bzw K, sollte sich ausgehen mit Beinfreiheit.
LH Angebot war auch verlockend ab 1.11 für 798 Prem Eco, aber da ist das ticket nicht stornierbar und 190€ für die Umbuchung und 2x 23 kg brauch ich auch nicht,
da langen mir die 30kg von Thai Airways, außerderm hab ich ja Silver Status, wenns knapp werden sollte.
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Hab heute gebucht Thai Airways vom 31.10. (hin) bis 22.12. (zurück) als Full Flex (da sich bei mir immer kurzfristig was ändern kann) mit Sitzreihe 42 A bzw K, sollte sich ausgehen mit Beinfreiheit.
LH Angebot war auch verlockend ab 1.11 für 798 Prem Eco, aber da ist das ticket nicht stornierbar und 190€ für die Umbuchung und 2x 23 kg brauch ich auch nicht,
da langen mir die 30kg von Thai Airways, außerderm hab ich ja Silver Status, wenns knapp werden sollte.
Was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf???
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.118
5.773
2.315
61
818€, (hätte ich mich vor dem 11.6 entschieden, gabs den noch für 798€, da gabs auch noch die 580€ Spartarife).
 

Arconsia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2017
36
53
598
48
Mein Tipp: Buche erst kurzfristig, Mitte September oder so. In der Tat ist Oktober noch low season, da fallen dann die Preise kurz vor dem Abflugtermin und es tauchen wie aus dem Nichts diverse "Promos" auf.

Im Endeffekt muss man immer dir Augen offen halten. Ich hab dieses Jahr im Mai gebucht. Oktober Hinflug, November Rückflug mit Thai ab FRA. Eco für 565 Euro bei 30 kg. War ein Special, wobei die Abflüge fast den ganzen Sommer galten.

Neue Specials würde ich bspw nur erwarten wenn dir noch die Flieger voll bekommen wollen
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Im Endeffekt muss man immer dir Augen offen halten. Ich hab dieses Jahr im Mai gebucht. Oktober Hinflug, November Rückflug mit Thai ab FRA. Eco für 565 Euro bei 30 kg. War ein Special, wobei die Abflüge fast den ganzen Sommer galten.

Neue Specials würde ich bspw nur erwarten wenn dir noch die Flieger voll bekommen wollen
Okt/Nov. ist ja nicht unbedingt Highseason...ist trotzdem Toppreis...gratuliere!
 

robonaut

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2016
81
146
913
43
Ich finde bei Thai Airways nie was unter 780.. :-(
..und dann leider nur Anbindung über FRA und MUC
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
718
3.109
1.545
..und dann leider nur Anbindung über FRA und MUC

.........könnte daran liegen weil Thai Airways in Deutschland nur von Frankfurt und München aus nach Bangkok fliegt........:)

Allerdings kannst du z.B. von/nach Düsseldorf buchen, ist dann ein Codeshareflug von Lufthansa oder einer anderen Airline und entsprechend teurer.

Kannst doch für lau Rail&Fly dazu buchen, nach Fra oder Muc ist es mit dem Zug ja meist nicht allzu weit falls mann nicht grad aus dem hohen Norden kommt.
 

Arconsia

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2017
36
53
598
48
Kannst doch für lau Rail&Fly dazu buchen, nach Fra oder Muc ist es mit dem Zug ja meist nicht allzu weit falls mann nicht grad aus dem hohen Norden kommt.

Und zudem bekommt man, wenn man früh genug bucht und Rail &Fly aus welchen Gründen auch immer nicht dabei ist, die Bahntickets meist für 20 oder 30 Euro. Sollte noch im Rahmen sein
 
  • Like
Reaktionen: technikant
Thailernen.net

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Im reinen Flugpreis ist Fly and Rail bei der Thai Airways nicht inklusive und muss dazu gebucht werden mit der Flugbuchung.

Bei der Buchung über einen Reiseveranstalter war letztes Jahr Rail and Fly im Flugpreis enthalten. Ich musste, um das Angebot wahrzunehmen, eine Nacht im billigsten Hotel des Veranstalters dazu buchen. Der Preis für das Hotelzimmer war günstiger als der Rail and Fly-Preis, deshalb war der Deal für mich interessant.
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
302
1.027
1.193
Nicht nur das... auch derzeit keine Awardflüge bei TG über M&M möglich.
Wollte heute buchen. Ich hoffe, das ändert sich nich i.d.n. Wochen.
 

Ivano

Mitglied
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
46
12
318
Australia
Die economy im Thai dreamliner 787 ist eine einzige Katastrophe . Ich hab noch nie so eng und unbequem gesessen . Waren zwar nur 6.5 Stunden Flug von Perth aus , aber das hat gereicht .