Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Telefonieren vom Handy nach Thailand?

Care

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2015
5
0
161
47
Hallo Zusammen,
seit kurzem wohnen meine Freunde in Thailand...
Weißt jemand, wie ich günstig vom Handy, ohne Simkartenwechsel und Verbindungsgebühr,
nach Thailand telefonieren kann?
Vielen Dank im Voraus!

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
937
3.694
1.945
'm Pott
Ich nutze (wenn überhaupt noch) Jumptel. Da muss man aber eine Festnetznummer haben. Kostet glaube ich 3 Cent die Minute.

Care

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2015
5
0
161
47
Danke Leute!
Schaue ich mal nach )

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
951
2.013
3.243
Saarland
Wathsapp geht auch prima und zwar kostenlos wie Line und jetzt auch facebook etc. (falls Du in einem guten W-lan bist)

mfG
THAIFI

Care

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2015
5
0
161
47
Das ist das Problem, dass es ohne W-Lan oder sogar am besten ohne Internet funkt. soll

Care

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2015
5
0
161
47
Danke allen!
BudgetMobil ist wirklich preiswert, haben die ein Verbindungsgebühr?
Mir wurde auch "Bolidmobile" empfohlen, hat jemand Erfahrung damit?

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.409
4.568
Austria,Florida
Skype mit Weltflatrate. Kostet alle 3Monate ca. 35€. Wenn du täglich telefonierst rentiert sichs.
Vorher ohne Smartphone hab ich über DCalling - Weltweit aus Österreich vom Handy oder Festnetz billig telefonieren! getelt. Hast eine Fixe Einwahlnummer und zahlst paar Cent nach Thailand. Verbindungsqualität brauchbar bis sehr gut.
Auch kannst dir die Nummern als Kurzwahl speichern... aber aufpassen bei mehreren Hasen und verschiedenen Ländern :bigg

• Like
Reaktionen: Care

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.735
7.153
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
BudgetMobil ist wirklich preiswert, haben die ein Verbindungsgebühr?

Nein, keine Verbindungsgebühr, keine Grundgebühr. Ich benutze es auch, kann ich empfehlen.

Die Gespräche zu Einwahlnummer werden über den deutschen Tarif abgerechnet (evtl. Flatrate), von da an gilt der Tarif von Budgetmobil.

Noch ein kleiner Trick zum automatischen Durchwählen vom Handy:
Einen (weiteren) Telefonbucheintrag folgendem System anlegen: zugangsnummer,,,,zielnummer#
Beispiel: 03031190465,,,,0066123456789#
Die vier Kommas bewirken eine Wahlpause, evtl. muss man je nach Handy und Netz mit der Anzahl der Kommas experimentieren.
Ich habe es erfolgreich mit Android (LG und Samsung) und iPhone getestet.

Bei Thailand ist es allerdings so, dass dem Angerufenen eine thailändische Anrufernummer angezeigt wird. Das kann durchaus zu Erheiterungen führen.

• Like
Reaktionen: Care und ed

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
552
888
1.173
Ich habe im August die besten Erfahrungen mit den ganzen online-Diensten gemacht. Ob Whatsup oder Facebook oder Facetime; haben alle funktioniert und mir viel Geld erspart.....

Gruß
blyes

• Like
Reaktionen: Care

hima

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2015
35
21
588
Die Stadt mit den Bären in der CH
Wenn möglich verwende ich line. Ich habe aber früher schon telmy.com verwendet, da brauchst du aber ein Konto bei ihnen wo du Geld drauf lädst. Momentan verwende ich auch ab und zu ab dem Festnetz callcall.ch oder tieftarife.ch da kann ich einfach nur einwählen über eine nummer und dann wirds über die normale Rechnung vom Festnetz Anbieter abgerechnet. Kostet auf Mobiles in Thailand so um die 3-5Rappen/Min, hierbei vorsicht mit vom Mobile aus anrufen, da werden die Kosten höher.

• Like
Reaktionen: Care und sanuk16

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
813
1.391
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich nutze eine Mischung aus Skype, MobileVoip und Sipgate. Skype hat immer eine gute Sprachqualität, ist jedoch ohne Abo nicht so ganz günstig beim Telefonieren zu normalen Telefonen und Handys. MobileVoip ist günstig, hat aber an manchen Tagen eine unbefriedigende Sprachqualität. Sowohl Skype als auch MobileVoip haben eine eigene App in Android und IOS. Sipgate hat eine eigene deutsche Festnetznummer und ist fast immer gut von der Verständlichkeit, jedoch auch nicht ganz billig. Sipgate lässt sich bei Android mit dem integrierten Internettelefonieclienten wunderbar ins Handy ohne seperate App integrieren. Alle drei brauchen jedoch eine Internetverbindung. Ohne Internetverbindung muss man wohl zu Lebara im D1 Netz greifen oder für 8ct+Verbindungsgebühr eine Gratis Callya Special Aufladekarte nutzen.

Care

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2015
5
0
161
47
Ich nutze eine Mischung .......
Ohne Internetverbindung muss man wohl zu Lebara im D1 Netz greifen oder für 8ct+Verbindungsgebühr eine Gratis Callya Special Aufladekarte nutzen.

Genau das meine ich auch, dass Lebara oder 8+Verbindungsgebühr teurer ist als Bolidmobile.