Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Taxi von Phuket nach Khao Lak

ecto

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 Oktober 2016
87
45
598
65
Guten Morgen. Wie komm ich am besten vom Flughafen in Phuket nach Khao Lak. Wir sind zu Dritt. Am Flughafen ein Taxi suchen oder schon vorher im Internet buchen?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.895
2.415
Meist bieten die Hotels einen Transfer von / zum Flughafen an. Würde ich auf Phuket bevorzugen um den Diskussionen mit der Taximafia aus dem Weg zu gehen. Du kannst das Hotel Angebot für den Transfer natürlich noch mit anderen Anbietern aus dem Netz vergleichen.
Ich nehme mir auf Phuket meist einen Mietwagen, da ist man unabhängig und kann die Insel und auch einige abgelegene. Strände ganz entspannt und ohne ständige Preisdiskussion erkunden.

Gruß USCMAI
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Guten Morgen. Wie komm ich am besten vom Flughafen in Phuket nach Khao Lak. Wir sind zu Dritt. Am Flughafen ein Taxi suchen oder schon vorher im Internet bu...

Ich habe am Flughafen gebucht für 1500baht die Hinfahrt... die Rückfahrt übers Net gebucht.. war der gleiche Preis.
das war 2017.
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.194
10.193
2.965
41
Hamburg
Guten Morgen. Wie komm ich am besten vom Flughafen in Phuket nach Khao Lak. Wir sind zu Dritt. Am Flughafen ein Taxi suchen oder schon vorher im Internet bu...

Ich würde einfach die offiziellen Taxen am Airport nehmen, sind eh alles Festpreise.

Findet man zwar sicher auch günstiger, dennoch würde ich die Taxisituaton dort nicht unbedingt als Mafiös bezeichnen. In Patong sieht das schon anders aus...

Peace

Don
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.194
10.193
2.965
41
Hamburg
die "offiziellen" wolten damals 2000baht haben...

Die "offiziellen" im Gebäude oder draußen ??

Draußen bei diesen Tischen, ist das dort überhaupt noch so :D

Ich habe am Flughafen gebucht für 1500baht die Hinfahrt... die Rückfahrt übers Net gebucht.. war der gleiche Preis.
das war 2017.

Da woanders gebucht?

Ansonsten wäre mir jetzt der Preisunterschied zu 2017 nicht zu hoch, vom Gefühl...
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Zitat von patric09:

die "offiziellen" wolten damals 2000baht haben...

Die "offiziellen" im Gebäude oder draußen ??

Draußen bei diesen Tischen, ist das dort überhaupt noch so :D



Zitat von patric09:

Ich habe am Flughafen gebucht für 1500baht die Hinfahrt... die Rückfahrt übers Net gebucht.. war der gleiche Preis.
das war 2017.

Da woanders gebucht?

Ansonsten wäre mir jetzt der Preisunterschied zu 2017 nicht zu hoch, vom Gefühl...


im Flughaben war draußen für 1500baht gebucht die Hinfaht...

die Rückfahrt habe Ich übers Net gebucht und diverse Seiten verglichen.. war überall der gleiche Preis 1500..
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.194
10.193
2.965
41
Hamburg
die Rückfahrt habe Ich übers Net gebucht und diverse Seiten verglichen.. war überall der gleiche Preis 1500..

Ja guck....unterschied von 500 Baht geht doch klar, da kann man auch mal einfach entspannt ankommen und braucht sich nicht vorher darum zu kümmern. Die Erfahrung habe ich in Thailand an allen Flughäfen gemacht.

Einzige bisherige Ausnahme war Utapao. SInd von dort nach Koh Chang und ich weiß nicht mehr genau wie teuer, aber ich habe kurz geschätzt dass es wohl einiges drüber gelegen hat, mich dann aber lieber mit anderen Dingen beschäftigt. Da konnte ich aber auch tatsächlich gar kein anderes Taxis hin bestellen !!

Peace

Don
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Ja guck....unterschied von 500 Baht geht doch klar, da kann man auch mal einfach entspannt ankommen und braucht sich nicht vorher darum zu kümmern. Die Erf...


Ich glaube Du hast nicht richtig verstanden: der Unterschied von 500baht war ein Weg von gefühlten 50m.. zu den "Schleppern"...die da rumlungern.. die dann von 1800 auf 1500 gedrückt...
1500 ist der normale Preis..- unter dem fährt keiner...
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.194
10.193
2.965
41
Hamburg
Ich glaube Du hast nicht richtig verstanden: der Unterschied von 500baht war ein Weg von gefühlten 50m.. zu den "Schleppern"...die da rumlungern.. die dann von 1800 auf 1500 gedrückt...
1500 ist der normale Preis..- unter dem fährt keiner...

also wenn ich ankommen würde, ohne Taxi zu bestellen und am Schalter bei den Leuten kaufe, dieses ticket bekomme und Fahrzeug zugewiesen zahle ich 2000?

Wenn ich mit den schleppern direkt verhandel 1800.

und ich kann auch direkt durch gehen zu den Taxis und 1500 zahlen?

Weiß nicht wer genau für dich diese Schlepper sein sollen, wurde dort noch nie von jemanden geschleppt mäßig...

Aber kann man direkt zu Taxis durch gehen und mit Fahrern reden und verhandeln?

Und ist der Unterschied dann 1800 zu 1500 oder was?

Am Ende ist aber dieser gesamte Betrag von 500 Baht für mich persönlich in diesem Moment nicht sooo relevant vom Unterschied und auch nicht Mafiös!
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
also wenn ich ankommen würde, ohne Taxi zu bestellen und am Schalter bei den Leuten kaufe, dieses ticket bekomme und Fahrzeug zugewiesen zahle ich 2000?

Wenn ich mit den schleppern direkt verhandel 1800.

und ich kann auch direkt durch gehen zu den Taxis und 1500 zahlen?

Weiß nicht wer genau für dich diese Schlepper sein sollen, wurde dort noch nie von jemanden geschleppt mäßig...

Aber kann man direkt zu Taxis durch gehen und mit Fahrern reden und verhandeln?

Und ist der Unterschied dann 1800 zu 1500 oder was?

Am Ende ist aber dieser gesamte Betrag von 500 Baht für mich persönlich in diesem Moment nicht sooo relevant vom Unterschied und auch nicht Mafiös!



mit Schlepper meine Ich die Vermitler vorm Ausgang...

und 500baht gespart, war im Januar schon wider ein Blowjob in der Babydoll...555

Du kannst doch machen wie Du möchtest.. aber wer mehr bezahlt ist selber Schuld--Ich versuche halt immer nen guten Kurs zu bekommen...
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.194
10.193
2.965
41
Hamburg
Ja auf jeden, ich fahre ja selber meist mit anderen drivern.

Wollte dem TS nur die "Angst" nehmen da jetzt einfach bisl planlos aufzuschlagen und erst vor Ort Taxi zu regeln.
Der Unterschied von "planlos einfach hin und iwas buchen" und "hardcore Pro der alle Preise kennt und vergleicht" ist einfach mal 500 Baht...

Das ist voll ok, würde ich sagen !!
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.194
10.193
2.965
41
Hamburg
habe gestern noch einmal etwa google bemüht und das günstigste was zu finden war, war 1390 baht...allerdings nur für eine Person und bei zwei Personen dann auch knapp 2k.

Lustig daran finde ich, dass ein Taxi ab Airport ja nur einen Preis abruft, egal wieviele Personen und dadurch dann ja, mindestens ab 3 Personen, schon wieder deutlich günstiger wäre o_O

Peace

Don
 

Ähnliche Themen