Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

TAXI Nach PATTAYA am 14.08.

sepppp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2010
62
8
588
TAXI BKK _ PATTAYA am 14.08.

falls jemand interesse hat zusammen zu fahren ---- kosten zu teilen ---- gerne melden.

:daume

sepppp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2010
62
8
588
ich kann die strecken nicht abschätzen da ich das erste mal in bkk bin.

mein hotel ist nähe flughafen .

sollte das ein oder andere auf dem weg liegen steigt der andere halt zu , wenn ein gemeinsamer treffpunkt zu umständlich ist.

oder stell ich mir das in der chaos stadt zu einfach vor ?!

:zwink

CruiseMissile

Basel Hammers
Inaktiver Member
24 Mai 2009
307
160
1.123
Cebu RP und Basel
Ich suche mir während den ganzen Taxifahrten in BKK einen Fahrer aus,der mir passt und frage ihn dann, ob er Lust hätte, mich nach Pattaya zu fahren. Dann mach ich eine Pauschale ab, meist so für 800.-- plus toll. Hat bis auf ganz wenige Ausnahmen immer hervorragend geklappt, auch wenn der Abholungstermin einige Tage im Voraus vereinbart wurde. Habe dann jeweils 12 Stunden vorher nochmals telefonisch rückbestätigt.

oops sorry Exil Schweizer, habe übersehen,dass du nach Abfrahrt Airport gefragt hast. Sollte aber auch möglich sein, ein ankommendes Taxi zu krallen und eine Pauschale
auszumachen

sepppp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2010
62
8
588
habe email kontakt mit einem fahrer der mich für 1000 baht inkl aller gebühren fährt.

das ist in ordnung oder ?

wenn ich dem noch 250 baht tipp gebe geht das doch klar ....? auto soll auch besser als der standard sein.lt so mancher info muss man da ja auch aufpassen was das fahrzeug betrifft---aber ganz ehrlich --- die stunde oder eineinhalb wird man schon überleben :yc

sepppp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juli 2010
62
8
588
@ Exil Schweizer

okay verstehe, ums kurz klarzustellen , das sollte nicht den eindruck erwecken als würde ich dort dumm mit der kohle rumprahlen wollen :licht

das ist nicht meine art, jedoch gebe ich gerne solchen leuten , und vor allem denen die es verdienen oder "hoffentlich zu schätzen wissen" auch etwas tip.

trotzdem danke für deinen hinweis, als thailand newbie bin ich für jeden guten tip dankbar.
:JC_gimmefive:

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
okay verstehe, ums kurz klarzustellen , das sollte nicht den eindruck erwecken als würde ich dort dumm mit der kohle rumprahlen wollen :licht
das ist nicht meine art, jedoch gebe ich gerne solchen leuten , und vor allem denen die es verdienen oder "hoffentlich zu schätzen wissen" auch etwas tip.
trotzdem danke für deinen hinweis, als thailand newbie bin ich für jeden guten tip dankbar.
:JC_gimmefive:

Da ging mir zu Anfang auch so .

Man hat mir aber schnell beigebracht, was in LoS "normal" und "angemessen" ist.

Das Problem mit dem zuviel Tip ist , dass man "die Preise versaut", wenn man zuviel freiwillig bezahlt.
Das macht dann schnell die Runde und wird dann als normal angesehen.

Pum

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.926
3.918
Süden
Bei bis zu THB 35 für nen Liter Sprit, kost den die Reise hin und zurück ja schon locker THB 700-900, je nach Durst des Autos.

Kein einziger Taxler fährt mit normalem Sprit sondern alle mit Gas.
CNG kostet ca. 11 Baht das Kilo und hat einen höheren Energiegehalt als 1Liter Super oder Diesel.
Ohne groß handeln sind 1000 Baht inkl. Toll nach Pattaya kein Problem.

Thaifan67

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
bin mal vom alten don muang airport mit eingeschaltetem meter gefahren und in patty noch ne kleine stadtrunde. waren knapp über 1000 baht zzgl. tollway auf dem meter.
also sollte vom susibum 1000 baht kein problem sein, ohne langes handeln.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.147
4.468
Rhein-Main
Man muss halt in richtung Abflug gehen. Dauert noch keine 5 Minuten, bis sich jemand findet, der ohnehin grad jemand abgesetzt hat und froh ist, nicht leer zurückzufahren.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Kein einziger Taxler fährt mit normalem Sprit sondern alle mit Gas.
CNG kostet ca. 11 Baht das Kilo und hat einen höheren Energiegehalt als 1Liter Super oder Diesel.
Ohne groß handeln sind 1000 Baht inkl. Toll nach Pattaya kein Problem.

Thaifan67

So isses und das gilt auch für die umgekehrte Richtung.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263
Man muss halt in richtung Abflug gehen. Dauert noch keine 5 Minuten, bis sich jemand findet, der ohnehin grad jemand abgesetzt hat und froh ist, nicht leer zurückzufahren.
Und da triffste einen Tilak die ihren "Freund" abliefert, die nimmt dich dann liebend gerne mit zurück.
Und somit hat man den Weg in eine Bar gespart.Sowas kommt dann natürlich nach dem langen Flug wie gerufen.:bigg

Fontanelli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2010
499
363
1.556
München
Ich habe für meinen nächsten Aufenthalt wieder bei The Limo Pattaya (http://www.thelimopattaya.com/) gebucht. Vom Bangkok Flughafen Suvarnabhumi bis nach Pattaya zahle ich 1.200 THB. In dem Preis sind die Mautgebühren enthalten. Ich hatte diesen Service schon bei meinen letzten Besuch genutzt und alles hatte wunderbar geklappt. Per Formular auf der Internetseite meine Wünsche angegeben und kurze Zeit später per email die Bestätigung bekommen. Ich war beim letzten Mal zwischen 6 und 7 Uhr früh morgens angekommen und der Fahrer stand schon am vereinbarten Treffpunkt mit einem Schild mit meinem Namen drauf bereit. Der Wagen war maximal ein paar Monate alt und die Klimaanlage hat auch hinten gut gekühlt. Eine Flasche Wasser lag auch für mich bereit. Der Fahrer fuhr sicher und hat mich nicht voll gelabert, so früh am Morgen hätte ich das auch nicht ausgehalten. Auch bevor er das Radio angemacht hat wurde ich gefragt und zwischendurch auch kurz ob Sender und Lautstärke ok wären. Für dieses rundum sorglos Paket zahle ich gerne 1.200 BHT, oder was meint ihr dass das zu viel ist?

Gruß
Frontanelli
PS: noch 5 Tage bis zum Abflug :frech

• Like
Reaktionen: Uan

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
608
1.853
www.pattayaforum.info
Hoffentlich findet er für Morgen einen Mitfahrer....sonst muss er ganze 100% bezahlen :echt:bück dich:bigg:bigg:bigg

kann ja per
nach pattaya gehn.....:frech