Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Checkin Tour
Krua Thai
Pattayareise
Zahnarzt Ramin
Guesthouse Pattaya
Tischtennis
Borussia Park
Flintstone

Taxi bei Mr. Dang

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.276
116.676
7.415
Fahre ständig mit Mr.Dang!

Schon seit 25 Jahren den selben Preis.1000 Baht normales Taxi und 1300 SUV oder Bus zum Susibumsi. Bangkok Zentrum 1500 Baht. Nicht immer der günstigste. Habe da noch nen anderen zuverlässigen Taxidienst der bei anderen Fahrten 100-200 Baht günstiger ist.

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
246
714
1.283
41
Danke für eure Antworten, das hört sich doch alles sehr gut an. Dann werde ich auch mal die Fahrt für Ende nächster Woche anfragen und danach berichten

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.924
26.593
3.915
Heute nach vielen Jahren mit guter Erfahrung hat er mich bei der Abholung zur Fahrt zum Flughafen versetzt- einfach keiner gekommen
Angerufen und er meine Driver comes in 15 minutes
Also Auto vom Hotel war mit 1500 eben teurer
Aber war zum Glück eine Abholung um 10:00 vormittags
Bei den Emirates Flügen wo es um 5:00 los geht sind Alternativen sicher schwierig
Für mich war’s das bei ihm

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.276
116.676
7.415
Will jetzt Mr.Dang nicht in Schutz nehmen aber das kann über jede Taxivermittlung passieren!

Sowas ist sehr Ärgerlich aber die haben einen Pool wo die Taxifahrer die Fahren wollen Ihre zusage geben. Mr. Fang kann höchstens dem Fahrer kündigen. In der Tegel sind die Fahrer meist schon ne halbe Stunde vorher am Abholpunkt. Aber es gibt halt auch Fahrer denen Pünktlichkeit nicht so Wichtig ist.Sind halt Thais, die meisten aus drm Isaan denen das Taxi noch nicht mal gehört.

Tischtennis Pattaya

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.173
48.321
4.315
Will jetzt Mr.Dang nicht in Schutz nehmen aber das kann über jede Taxivermittlung passieren!

Technisch gut gelöst hat es Booking.com. Da sieht man ein paar Stunden vor der Abholung Kennzeichen und WhatsApp Kontakt des Fahrers. Es gibt auch ein Live Tracking am Abholtag wo man dann die Position des Fahrers sieht (das hat bei mir aber nicht in allen Fällen funktioniert). Abgesehen davon habe ich bisher in 90% der Fällen auch proaktiv kurz vor der Fahrt nochmal eine WhatsApp Nachricht bekommen wo alles bestätigt wurde.
Soll jetzt nicht heißen dass da gar nichts schief gehen kann - aber ich finde es rein vom Ablauf her besser als die reine Buchung über Line.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.276
116.676
7.415
Jeder ist da anders gestrickt!

Fliege ich Morgens ganz Früh nehme ich ein Hotel für 1 Nacht in Lad Krabang mit Flughafentransfer!

Ansonsten bin ich meist 2,5 bis 3 Stunden vorher am Airport. Ok, hab dann auch meist Lounge. Da kann man die Zeit gut nutzen.

HamburgerJung

Lady Drink King
    Aktiv
11 Mai 2020
2.489
9.756
2.615
Sisaket, Thailand
Heute nach vielen Jahren mit guter Erfahrung hat er mich bei der Abholung zur Fahrt zum Flughafen versetzt- einfach keiner gekommen
Angerufen und er meine Driver comes in 15 minutes
Also Auto vom Hotel war mit 1500 eben teurer
Aber war zum Glück eine Abholung um 10:00 vormittags
Bei den Emirates Flügen wo es um 5:00 los geht sind Alternativen sicher schwierig
Für mich war’s das bei ihm

es ist natürlich dir überlassen, wie du mit so einem Vorfall umgehst und bewertest. Aber, wenn doch viele Jahre mit guter Erfahrung gebucht ....schon erstaunlich.
Ich habe auch mal einen Service auf die Stille Treppe gesetzt, da wurde ich aber massiv angelogen am Airport.

Ich frage mich allerdings, mit wem du in Zukunft planen willst....ich kenne keinen Service der Fehlerfrei arbeitet. Ich kenne eigentlich niemanden der Fehlerfrei arbeitet.

Ich fuhr jahrelang und werde sicherlich auch in Zukunft wieder mit dem Emirates Limousinenservice fahren. Das ist schon genial, ähnlich wie es @Helploader von Booking beschreibt, mit Live Tracking ....aber selbst da, kann es auch mal später werden....obwohl die Fahrer wissen, welche Konsequenzen es durch Ihnen Arbeitgeber hat, wenn sie die Abholung nicht einhalten.

Die Fahrer müssen sich, sobald der Paket geladen wurde, über APP melden....das nun die Abfahrt beginnt...und wenn es nach der vereinbarten Uhrzeit ist, wird das vermerkt und
kann sich auf die Anzahl zukünftiger Aufträge auswirken. Was bedeutet, weniger Geld im Portmonee.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.173
48.321
4.315
Ich hatte keien zeit 15 Minuten zu warten

Ich frage mich allerdings, mit wem du in Zukunft planen willst....ich kenne keinen Service der Fehlerfrei arbeitet.

Um das Thema abzuschließen und wieder zu Mr. Dang zu kommen - egal wo man bucht und wie gut da die Orga ist und wie teuer es ist.... Zu Verzögerungen kann es immer kommen - ohne Puffer zu planen ist schon fahrlässig, und m.E. trägt man dann auch ne Mitschuld wenn man den Flieger verpasst.
Nicht falsch verstehen, wenn mich jemand versetzt würde ich den betreffenden Laden auch erst mal meiden, aber wegen 15-30 Minuten sollte keiner ins Schwitzen kommen, können ja auch Dinge passieren Stau auf dem Highway, extrem viel los am Airport, etc.

Ansonsten bin ich meist 2,5 bis 3 Stunden vorher am Airport.

Ich handhabe es da wie @Rüssli und schlage lieber noch etwas Zeit am Airport tot, nehme nen Cocktail zu mir und bemitleide mich selbst dass ich wieder zurück muss 😉

Das Risiko den Flieger zu verpassen würde ich jedenfalls durch zu knappe Planung nicht eingehen.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.333
15.478
3.165
Folgendes hatte ich schon mal hier gepostet....

In 17 Jahren war einmal der Fahrer am Flughafen nicht dort, Mr. Dang angerufen und ein paar Minuten später war der Driver vor Ort, er musste halt auf Toilette.
Grundsätzlich schreibe ich Mr Dang eine Erinnerung einen Tag vor Abholung, sicher ist sicher, wir kennen ja wohl alle die thailändische Pünktlichkeit.

Wer allerdings keine 10 Minuten Zeit hat auf den Fahrer zu warten, wenn's zum Flughafen geht, hat wohl noch nie in einem Stau auf dem Highway zum Flughafen gestanden.

LONE WULF 68

Scheiß Drauf. Mein Leben , meine Regeln .
   Sponsor 2026
4 September 2024
687
18.315
2.645
Wer allerdings keine 10 Minuten Zeit hat auf den Fahrer zu warten, wenn's zum Flughafen geht, hat wohl noch nie in einem Stau auf dem Highway zum Flughafen gestanden.
Unabhängig vom Anbieter würde ich immer 5 Stunden vor Abflug Pattaya verlassen. Das hat bei mir bisher immer dicke gereicht. Wenn dann der Fahrer sich wirklich mal etwas verspätet auf Grund der Verkehrs Situation oder weil er mal kurz aufs Klo muss hat man nicht gleich Schweiß Perlen auf der Stirn .

Alouis

Passt schon
    Aktiv
10 Mai 2010
467
1.005
1.443
60
Oberpfalz (Bayern)
So,
letzten Mittwoch um 17:45 in BKK gelandet, drei Tage vorher bei Mr Drang gebucht.
Zusage, dass der Fahrer ab 18:45 am Gate sein wird. Um 19 Uhr dort gewesen, aber keiner da. Nach 10 Minuten angerufen und 5 Minuten später war der sehr junge Fahrer da. (Auto stand im Parkhaus irregulär Nähe Zugang und hat 2 Autos blockiert, schätze, er ist gerade erst angekommen.)
War jetzt nach ca. 10 Jahren dass erste Mal, denke, ich werde ihm treu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

jochen_we

Urlauber
    Aktiv
2 August 2012
203
709
953
65
Ich schicke auch immer ein paar Tage vorher einen reminder. In allen 6 oder 7 letzten Reisen wo ich mr.dang gebucht habe, war der Fahrer immer ca. 30 Minuten vorher da. Ich buche aber auch immer für ca. 5 Stunden vor Abflug, so dass genug Zeit wäre für Alternativen