Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

NotSpicyPlease

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Wer kennt einen Tauchshop / Tauchgeschäft in Bangkok wo ich eine ABC Ausrüstung kaufen kann?

Es muss jetzt nicht das Profiequipment sein aber ich will auch nicht so einen billig Schrott aus dem Supermarkt. Ist für einen einwöchigen Schnorchelurlaub gedacht.

Also Cressi, Mares oder Aqualung irgendetwas in der Richtung halt.
 

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
475
1.200
1.543
Bali
Also in Bangkok wirst Du kaum schnorcheln gehen, also schau einfach am Zielort nach einer Tauchschule, die haben ja im allgemeinen auch Zubehörverkauf...

Dee
 

NotSpicyPlease

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Ja es gibt dort eine Tauchschule aber sonst kein Geschäft.
Aber die Tauchschule verkauft nichts. Und abgesehen davon, dass ich keine Lust habe gebrauchte Schnorchel/Masken/Flossen (kotz) zu benutzen,
für die Miete, die die dort verlangen, kann ich mir mehr als ein Set kaufen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Es muss jetzt nicht das Profiequipment sein aber ich will auch nicht so einen billig Schrott aus dem Supermarkt. Ist für einen einwöchigen Schnorchelurlaub gedacht.

Das paßt von A bis Z nicht zusammen.

Tauchen und schnorcheln hat miteinander soviel gemeinsam wie LKW und Fahrrad fahren.

Bekommst du in Deutschland, in einer LKW-Werkstatt einen Fahrrad-Schlauch?

Wenn du Schnorcheln möchtest, dann wirst du dich wohl oder übel mit den Angeboten aus den Supermärkten zufrieden geben müssen.

Die Kombination "Schnorcheln" & "Profi" ist logisch nicht darstellbar.
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Jetzt übertreib mal nicht @neitmoj, Maske, Schnorchel und Flossen zum Tauchen kann man auch zum Schnorcheln verwenden, ist ja same same, und mehr will @NotSpicyPlease ja gar nicht :arsch

Zum Thema:
Falls der Vorschlag von @DeeKa vor Ort etwas zu kaufen ned geht, weil die einfach nix anbieten, dann googeln, kenne keinen Shop persönlich, es kristallisieren sich aber Planet Scuba auf der Suk Höhe Soi 24 und Dive Supply bei der BTS Station Phaya Thai raus bzw. soll es auf der Suk Höhe Soi 21 noch 2 kleine Shops geben.
Bangkok Dive Shops - Dive Happy

Tauchequipment ist im LOS teurer als bei uns, vermutlich wird sich unter 100€ für ne ABC-Ausrüstung ned viel abspielen...
 
  • Like
Reaktionen: NotSpicyPlease
Cosy Beach Club

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Mermaid Dive Center hat einen shop im Amarin Plaza, etwas versteckt, in der Ecke. Das werden sie geholfen...
Dive Supply ( uebrigens eine deutsche Firma ) ist nur whole sale, kein retail.
Ansonsten bei Super Sport oder wie Teletubbi sagt, in den besseren Department Stores. Guten Sachen sind teurer in LoS als in DACH,wegen des Importzolls.

Viel Spass beim Schnorcheln :)
 
  • Like
Reaktionen: NotSpicyPlease

NotSpicyPlease

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Januar 2010
879
1.415
1.643
Das paßt von A bis Z nicht zusammen.

Tauchen und schnorcheln hat miteinander soviel gemeinsam wie LKW und Fahrrad fahren.

Bekommst du in Deutschland, in einer LKW-Werkstatt einen Fahrrad-Schlauch?

@neitmoj

Hast mal wieder Deine „Tage“ bist im Öl oder was ist los?
Dein Vergleich hinkt ja sowas wie nur möglich. Viel Ahnung dürftest Du von Tauchen und Schnorcheln nicht haben.
Man kann mit der ABC Ausrüstung fürs Tauchen sehr wohl schnorcheln und genauso kann man mit einer ABC Ausrüstung fürs Schnorcheln auch tauchen.

Wenn du Schnorcheln möchtest, dann wirst du dich wohl oder übel mit den Angeboten aus den Supermärkten zufrieden geben müssen.

Die Kombination "Schnorcheln" & "Profi" ist logisch nicht darstellbar.

Und lesen und verstehen ist auch nicht Deine Stärke. Ich habe geschrieben, dass ich KEIN Profiequipment brauche, aber auch keinen billigen Schrott will. Du warst anscheinend noch nie in einem Tauchshop sonst wüstest Du, dass es sehr wohl auch gutes Equipment zum Schnorcheln gibt.

@ alle anderen

Danke für die Ratschläge und Hinweise.

Das es in LOS teurer sein wird ist mir schon klar, ich habe mein Equipment auch schon gekauft. War zuerst beim SeaStar und dann beim Lorenc. Da hat sich eben gezeigt, wie wichtig es ist die Sachen zu probieren. Bei den Flossen z.B. war bei einem Modell die kleine Größe zu klein und die nächst größer schon wieder zu groß.
Nur will ich für meine Begleitung auch eine Ausrüstung kaufen und Sie ist eben in Bangkok :)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Dein Vergleich hinkt ja sowas wie nur möglich. Viel Ahnung dürftest Du von Tauchen und Schnorcheln nicht haben.
Man kann mit der ABC Ausrüstung fürs Tauchen sehr wohl schnorcheln und genauso kann man mit einer ABC Ausrüstung fürs Schnorcheln auch tauchen.

Wenn du das glaubst, soll's mir recht sein.

:hyaenen


Mir ist jedoch völlig neu das man beim Schnorcheln 30 - 40 Meter unter die Wasseroberfläche taucht. Falls es doch so sein sollte, braucht man natürlich eine Taucherbrille die entsprechenden Druck aushält.
Taucherbrillen sind jedoch eher unbequem (schwer, starkes Gummizug etc.) und haben ein viel kleineres Sichtfeld als Brillen zum schnorcheln.

Flossen verwendet man beim Tauchen weil man seine Arme nicht zur Fortbewegung (Schwimmen) verwenden kann, sondern dafür nur die Beine benutzt.
Man kann natürlich auch ohne Flossen tauchen, nur ist man dann eben unter Wasser nicht so schnell.
Selbstverständlich kann man beim Schnorcheln Taucherflossen verwenden, ebenso beim klassischen schwimmen, beim Einkaufsbummel , jedoch nicht beim Autofahren (Sicherheitsrisiko!) :bigsmile
Ob Flossen beim Schnorcheln Sinn machen, ist Ansichtssache. Wenn man eine Unterwasserkamera dabei hat, dann JA.

Identisch sind jedoch die Schnorchel bei Tauchern und "Schnorchlern".
Warum das so ist, ist leicht erklärt: Man braucht den Schorchel ausschließlich beim Schnorcheln, nicht beim Tauchen. Dann verwendet man den Oktopus.
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Mir ist jedoch völlig neu das man beim Schnorcheln 30 - 40 Meter unter die Wasseroberfläche taucht. Falls es doch so sein sollte, braucht man natürlich eine Taucherbrille die entsprechenden Druck aushält.


lol,
Druck macht gar nix fuer die Taucherbrille, da kein Druckunterschied vorhanden ist, Brille und Ohren muessen beim Abtauchen ausgeglichen werden.

Eine ABC Ausrüstung ist für beides zu gebrauchen und macht auch bei beiden Sinn.

schon richtig, jedoch machts schon an Unterschied was ich machen will, wenn ich 2 mal im Jahr am Strand a bissal Schnoreln tu machen die sehr schweren Geraeteflossen die in viele Koffer alleine von der laenge sehr schwer reinpassen keinen Sinn.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Lieber @neitmoj,
ich als jemand, der vor Jahren als zertifizierter PADI Instructor gearbeit hat, muss dir leider mitteilen das du falsch liegst..

Eine Erklärung von kompetenter Stelle ist immer willkommen.

Was genau ist an meiner vorigen Aussage falsch?

lol,
Druck macht gar nix fuer die Taucherbrille, da kein Druckunterschied vorhanden ist, Brille und Ohren muessen beim Abtauchen ausgeglichen werden.

Du hast recht, da ist normalerweise kein großer Druckunterschied. Allerdings macht du sicher nicht im Sekundentakt Druckausgleich.
Gerade bei Anfängern passiert es häufig das sie zu schnell abtauchen und in der Panik den Druckausgleich vergessen.
Apnoe-Taucher (Perlentaucher zum Beispiel) machen keinen Druckausgleich. Können sie ja nicht, da sie ohne Atemgerät tauchen. Bei denen lastet der volle Druck auf der Taucherbrille.
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Apnoe-Taucher (Perlentaucher zum Beispiel) machen keinen Druckausgleich. Können sie ja nicht, da sie ohne Atemgerät tauchen

echter schwachsinn, wie kommst da drauf?
Glaubst die Apnoetaucher haben SuperOhren, Kevlar verstaerkt?

Ich muss mindestens alle 3 Metern einen druckausgleich der Ohren machen, die Maske geht einfach mit indem mann durch die Nase ausblaest.

Wennst mit 1meter/s abtauchst wirst auch beinahe im Sekundentakt an Druckausgleich machen muessen, aber ernsthaft wer will zb. in 30 Sekunden auf 30 Meter Tiefe sein?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
echter schwachsinn, wie kommst da drauf?
Glaubst die Apnoetaucher haben SuperOhren, Kevlar verstaerkt?

Wenn du keine Ahnung von Apnoetauchen hast, dann halte die lieber mit solchen Pauschalaussagen zurück.

ch muss mindestens alle 3 Metern einen druckausgleich der Ohren machen, die Maske geht einfach mit indem mann durch die Nase ausblaest.

Nimmt ein Apnoetaucher dazu jedesmal seine Nasenklammer ab, oder wie?
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nimmt ein Apnoetaucher dazu jedesmal seine Nasenklammer ab, oder wie?


Mir dünkt du weißt gar nicht wie ein Druckausgleich funktioniert.
Es wird ja nicht durch die Nase ausgeatmet.
Die Nase wird dazu zugedrückt. Der Druck der dadurch aufgebaut wird drückt dann das Trommelfell nach aussen gegen den Wasserdruck.
Das ist der Sinn des Druckausgleich.

Beim Apnoetauchen übernimmt die Klammer die Funktion der Hand. Der Taucher kann also den Druckausgleich ausführen ohne die Hand zu benutzen um die Nase zu schließen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@teletubbi , was soll das eigentlich werden? :bigsmile

Wie Tauchen funktioniert, mußt du mir nicht erklären, auch wenn du eine Divemaster Prüfung hast.

Ich habe einzig nur ein paar Beispiele aufgelistet, anhand derer jeder Laie, auch jemand der noch niemals Tauchen war, den Unterschied zwischen Taucher- und Schnorchler-Brille nachvollziehen kann.

In Beitrag #10 hast du meine 1. Erklärung dazu als "falsch" bezeichnet, ohne Erklärung was genau daran falsch ist.

Sofern ich damit tatsächlich falsch lag, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

Dann aber bitte konkrete Fakten dazu bringen!
Mit wage formulierten Äußerungen wie "falsch", sowie Ablenkungsversuchen auf andere Dinge ist keinem gedient.
Meiner Ansicht nach paßt das auch nicht zu dir.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
den Unterschied zwischen Taucher- und Schnorchler-Brille

Gibt es einfach nicht.
Es gibt Schwimmbrillen. Aber alle sonstigen Brillen haben die typische Ausbuchtung um den Druckausgleich durchzuführen.

Die Form bestimmt nur der persönliche Geschmack.

43660510-Taucherbrille-Mykonos.jpg

2_55913Blau.jpg

690839-steeel-gruen.png

$_35.JPG

auch wenn du eine Divemaster Prüfung hast

Haste nicht aufgepasst. War eine Stufe drüber. :D

sowie Ablenkungsversuchen auf andere Dinge ist keinem gedient

Ich habe nicht abgelenkt sondern bin auf Aussagen von dir eingegangen die den Druckausgleich betreffen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Wenn du keine Ahnung von Apnoetauchen hast, dann halte die lieber mit solchen Pauschalaussagen zurück.


Echt schlimm mit deinen Falschinfos,
was willst damit bezwecken, laecherlicher kann ma sich nicht machen,
willst jetzt echt noch immer behaupten ein Apnoetaucher muss keinen Druckausgleich der Ohren machen?
 
  • Like
Reaktionen: NotSpicyPlease