Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Taksin in Bonn

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
Ich wollte nicht ausdrücken, dass Thaksin die Ausländerbehörde geschmiert hat, glaube ich auch nicht; ...

Kann ich irgendwie nachvollziehen, dass du unser System für nicht korrupt hälst. ;)



Da habe ich aus vielen Jahren Selbstständigkeit sowohl ganz andere Erfahrungen, als auch eine andere Meinung. Geld ist Macht, das was in Thailand an THB fällig ist, ist in Deutschland in € fällig und schon klappt`s mit dem Nachbarn. Auch wenn die in Behörden beschäftigt sein sollten. :bigg

Wie ich ich schon oben schrieb, wir werden`s nie erfahren.
 

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
@ funny

so blauäugig bin ich nicht, dass ich behaupten würde, es gibt hier keine Korruption ;)

insofern durchaus möglich, dass das beim Thaksin Fall auch erfolgte, zusätzlich zu der Armada, die er beim Ausländeramt auffahren liess, doppelt hält besser ;) ; aber wenn, denke ich auch weiter oben und nicht bei der Behörde vor Ort
 

pattaya.

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2008
517
39
608
dort wo´s mir gefällt
treu,

sorry ich muss k.....wenn ich deinen post lese. du hast scheinbar wirklich keinen docht, was taksin für ein egomane ist und wie er an die regierung gekommen ist.:k

der geht über leichen und das nicht nur im sprichwörtlichen sinn.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
was also sollte so einen Mann dazu bewegen anch Germany zu gehen ? Wegen dem Guten Wetter oder dem derzeit guten Wechselkurs oder was ?
Und seine Kohle wird er wohl in Singapour haben da wo er 1-2 call hin verkauft hat.....wüsste nicht gelesen zu haben das die irgendwas eingefroren haben.
Aber ist ja auch egal, solche Leute spielen in anderen Liegen als wir........

@FC

Stimme Dir zu, kann mir auch nicht vorstellen, dass der Konten in Germany hat.
Vermutlich hatte er aber auch hier einen Fussballverein, den er verkaufen wollte.
Du hast das ja mit dem Satz "in anderen Liegen spielen" schon angedeutet. ;)

Vielleicht kann Cyberbeno4 mehr dazu sagen. :ironie

Mann bin ich heute wieder gut drauf. :daume
 

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
84
908
treu,

sorry ich muss k.....wenn ich deinen post lese. du hast scheinbar wirklich keinen docht, was taksin für ein egomane ist und wie er an die regierung gekommen ist.:k

der geht über leichen und das nicht nur im sprichwörtlichen sinn.


Ich gehe da nicht weiter darauf ein. Es ist Hoffnungslos. :bigg
 

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
@ f.c.

Es ist dir unbenommen, zu glauben was du willst; dass alle deutschen Medien von Reuters abgeschrieben haben, ist jedoch nicht richtig, wenn man Google bemüht mit den Schlagworten "Thaksin & Bonn". Man kann dabei u.a. das finden

"http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1238775231641.shtml"]http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1238775231641.shtml[/URL]

Wie Stadtsprecher Friedel Frechen auf Anfrage der Rundschau bestätigte, habe der Ex-Premier alle für die Aufenthaltsgenehmigung notwendigen Papiere vorgelegt, nämlich ein vom Bundesamt für Justiz mit Sitz in Bonn ausgestelltes Führungszeugnis, einen gültigen Pass, und die Krankenversicherungsbescheinigung. Zudem habe er nachgewiesen, dass er genügend Barmittel habe, um in Deutschland für seinen Unterhalt zu sorgen. Kein Wunder bei einem Mann, der zeitweise Besitzer des englischen Fußballclubs Manchester United war.

Gebe dir recht, dass es skurril ist, wenn ein Milliardär und Ex-Premier beim deutschen Ausländeramt wegen einer Aufenthaltsgenehmigung vorspricht. Nur warum sollten sowohl die Stadt Bonn bzw. die Bundesregierung die Artikel bestätigen, wenn nichts dran ist? Du kannst dich natürlich auf den Standpunkt stellen, alles was in deutschen Medien dazu geschrieben wird, ist Blödsinn.

Thaksin hat oder hatte in Dubai eine Wohnanlange, er gab dort Mitte April 09 dem Spiegel ein Interview

"http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=65089100&aref=image040/2009/04/18/ROSP200901701040106.PDF&thumb=false"]http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=65089100&aref=image040/2009/04/18/ROSP200901701040106.PDF&thumb=false[/URL]

Dabei gab er an

Ich reise viel und halte mich selten länger als zwei Wochen an einem Ort auf, ich habe Geschäfte zu erledigen.


Das schliesst alles nicht aus, dass er sich zeitweise in Bonn aufhielt. Was ihn bewogen hat ausgerechnet in Bonn unterzuschlüpfen, weiss nur Thaksin selbst. Wie lange er sich tatsächlich dort aufgehalten hat, ist nicht angegeben, sondern nur wann die Aufenthaltsgenehmigung entzogen wurde (Ende Mai 09). Scheint halt viel gereist zu sein und dafür wird er seine Gründe haben.

 

treu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
326
84
908

Es ist dir unbenommen, zu glauben was du willst; dass alle deutschen Medien von Reuters abgeschrieben haben, ist jedoch nicht richtig, wenn man Google bemüht mit den Schlagworten "Thaksin & Bonn". Man kann dabei u.a. das finden

"http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1238775231641.shtml"]http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1238775231641.shtml[/URL]

Zitat:
[...] Kein Wunder bei einem Mann, der zeitweise Besitzer des englischen Fußballclubs Manchester United war.


Lol, Manchester United. Da haben die aber gut recherchiert. :k
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
@FC

Stimme Dir zu, kann mir auch nicht vorstellen, dass der Konten in Germany hat.
Vermutlich hatte er aber auch hier einen Fussballverein, den er verkaufen wollte.
Du hast das ja mit dem Satz "in anderen Liegen spielen" schon angedeutet. ;)

Vielleicht kann Cyberbeno4 mehr dazu sagen. :ironie

Mann bin ich heute wieder gut drauf. :daume


sicher könnte datt cyber da jetzt wat zu sagen. da der aber in einer anderen liga spielt, übergibt er an dieser stelle gleich an wilukan :bigg ;).
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
ach ist ja auch egal..... :hut

@FC

Machester United ist das aber nicht egal, dass sie mal dem Toxin gehört haben sollen,
hoffentlich nimmt jetzt Trainer Wenger kein Arsen. :bigg
Laut Reuters betreut der ja ganz sicher Manu und nicht Arsenal.
Ist aber ja nicht so wichtig, diese Engel Clubs auseinanderzuhalten, wenn die bloss nicht immer
so oft gewinnen würden. Laut Reuters haben die ja auch die Championsleague dieses Jahr
gewonnen. Iim Konradsbaltt habe ich zwar gelesen habe das wäre Barcelona gewesen,
aber wem soll man denn sonst glauben, wenn nicht Reuters? :ironie