Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Taksin in Bonn

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.875
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Wenn er einen Deutschen geheiratet haette - das waere ne Meldung wert. :bigg


Ich dachte, wenn er schon ne Einjahres-Aufenthaltsgenehmigung bekommt, waere das doch das Mindeste, oder? :zwink

Ist doch so leicht, der A1, laut Merkel. :daume
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Aber wie man oft hier im Forum liest, ist Deutschland ja das absolute land, die alles richtig machen. Die Thais sollten sich schämen für vieles und hoffentlich bald von uns lernen.

Danke für die Lektion.

Ein so toller Staat wie Deutschland sollte sich schämen für solche Schlagzeilen.


alter, welches land hat es dir mit seinen rahmenbedingungen ermöglicht, solche sprüche aus dem land der freien zu schicken ?
war es das land der atomphysiker und raketenforscher, nobelpreisträger und noch viel wichtiger, fußballweltmeister, mit anderen worten; thailand ????

würde mich da mal wat auf eine antwort freuen, aber die kommt ja nie....
 

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
@ Siamshady, :zwink....er hat KEINEN GRUND in Germany Asyl zu beantragen !

Asyl hat er auch nicht beantragt, sondern eine Aufenthaltsgenehmigung für 1 Jahr in Deutschland erhalten; eingereist ist er offensichtlich mit einem 90 Tage Schengen Visum, das ihm von den Franzosen ausgestellt wurde (steht so in der SZ, mehr weiss ich auch nicht). Die Aufenthaltsgenehmigung brauchte er, damit er sich darüber hinaus in Deutschland aufhalten kann...Der Artikel scheint richtig zu sein, wie jetzt von verschiedenen Seiten, u.a. der Stadt Bonn bestätigt wurde.

Klar hätte Thaksin auch in einem anderen Land untertauchen können, er hat ja immer noch Geld genug, obwohl ein beträchtlicher Teil davon in Thailand eingefroren ist. Ein schlechter Schachzug war das nicht von ihm, im angeblich rechtschaffenen Deutschland unterzutauchen, während ihn alle in Dubai oder Hongkong vermuten. Deswegen gab es auch diplomatische Irritationen (um es mal so auszudrücken).

Die seltsame Begegnung kurz vor Silvester in Amt 33-6 hat in den vergangenen Wochen hinter den Kulissen in Berlin, Düsseldorf und Bangkok Wirbel ausgelöst. Das Auswärtige Amt, das spät von dem Vorgang erfahren hatte, schäumte und sah die Beziehungen zu Thailand gefährdet; Kanzleramt und NRW-Innenministerium wurden eingeschaltet.

Mittlerweile ist er ja weg, nachdem die Aufenthaltsgenehmigung auf Druck von oben wieder entzogen wurde. Mit einem Diplomatenpass aus Nicaragua hat er jetzt auch wieder andere Optionen :bigg
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
... nachdem die Aufenthaltsgenehmigung auf Druck von oben wieder entzogen wurde ...

Bleibt trotzdem sehr fragwürdig, wie ein mit Haftbefehl Gesuchter eine Aufebthaltsgenehmigung für ein Jahr erhalten konnte. Gleichzeitig wird fast jeder Visumsantrag von Thai, trotz Verpflichtungserklärung etc., abgelehnt.

Ist einfach nur zum Kotzen. :k
 

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
Bleibt trotzdem sehr fragwürdig, wie ein mit Haftbefehl Gesuchter eine Aufebthaltsgenehmigung für ein Jahr erhalten konnte. Gleichzeitig wird fast jeder Visumsantrag von Thai, trotz Verpflichtungserklärung etc., abgelehnt.

Ist einfach nur zum Kotzen. :k

fragwürdig bleibt es keine Frage

nur dass es so war, wie von der SZ geschildert, wurde mittlerweile sowohl von der Bundesregierung als auch der Stadt Bonn bestätigt
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Wobei mit ein paar millionen oder angeblich sogar milliarden bekomme ich in südamerika sogar nn paß vom staatspräsidenten persönlich ausgehändigt.
Die sind da ja noch korupter wie in thailand
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
alter, welches land hat es dir mit seinen rahmenbedingungen ermöglicht, solche sprüche aus dem land der freien zu schicken ?
war es das land der atomphysiker und raketenforscher, nobelpreisträger und noch viel wichtiger, fußballweltmeister, mit anderen worten; thailand ????

würde mich da mal wat auf eine antwort freuen, aber die kommt ja nie....

Doch, die Antwort kommt und ich gebe dir auch gerne Recht. Wollte damit ja auch nur ausdrücken, daß so was in einem so hoch entwickelten Land wie D nicht passieren darf. Das ist mehr als peinlich. Denn so was kann man nicht einfach als Sachbearbeiterfehler abtun.
 

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
443
973
50
Rendsburg
Kalle,mit ein paar scheinen im Ausweiß sind nichtnur die beamten in thailand manchml blind und vergessen so einiges;)
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.584
3.858
2.765
Hamburg/Pattaya
Wenn der ein Schengen Visum beantragt, bei welcher Deutschen Botschft auch immer, müßte doch bei solchen Persönlickhkeiten das Ausw. Amt sofort informiert oder gefragt werden.

Ist für mich unbegreiflich, wie das gelaufen ist und wer dabei wohl verdient hat ....
 

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
Wenn der ein Schengen Visum beantragt, bei welcher Deutschen Botschft auch immer, müßte doch bei solchen Persönlickhkeiten das Ausw. Amt sofort informiert oder gefragt werden.

Ist für mich unbegreiflich, wie das gelaufen ist und wer dabei wohl verdient hat ....

laut Süddeutscher war das kein Schengen Visum einer deutschen Botschaft

Im November vergangenen Jahres entzogen ihm britische Behörden das Visum und verhandelten mit Bangkok über eine Auslieferung des mit Haftbefehl gesuchten Milliardärs. Thaksin verkaufte den Fußballverein und begab sich, ausgestattet mit einem französischen Schengen-Visum mit einer Laufzeit von 90 Tagen, auf eine Odyssee.

Mit dem Schengen Visum konnte er aber auch nach Deutschland einreisen. Wenn man Vitamin B und das entsprechende Kleingeld hat, geht eben so manches...in Germany sind auch einige gleicher als gleich ;)
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.828
20.875
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Geld wird da wohl nicht geflossen sein.

Ich koennte mir eher vorstellen, dass die Sachbearbeiter und ihre Vorgesetzten vor den anderen "hohen Herren" katzbuckelten.

Deutsche und ihre Obrigkeitshörigkeit ...

Bei meinem Auslaenderamt haette er aber trotzdem auf Granit gebissen.
Die sind ... :k :bück dich
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
... Wenn man Vitamin B und das entsprechende Kleingeld hat, geht eben so manches...in Germany sind auch einige gleicher als gleich ;)

Genau so ist es, und da ist ganz sicher Geld geflossen, wenn auch ganz sicher nicht bei dem ausführenden Sachbearbeiter, sondern ein ganzes Stück weiter oben.

Den Sachbearbeiter braucht man ja schließlich als Sündenbock, wenn einer gefunden werden muss. :bigg
 

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
Genau so ist es, und da ist ganz sicher Geld geflossen, wenn auch ganz sicher nicht bei dem ausführenden Sachbearbeiter, sondern ein ganzes Stück weiter oben.

Den Sachbearbeiter braucht man ja schließlich als Sündenbock, wenn einer gefunden werden muss. :bigg

Ich wollte nicht ausdrücken, dass Thaksin die Ausländerbehörde geschmiert hat, glaube ich auch nicht; aber er verfügt immer noch über genügend Kapital auch ohne das in Thailand eingefrorene Geld, um z.B. einen renommierten Anwalt zu bezahlen, der ihn zum Amt in Bonn begleitet und den Antrag mit den Dokumenten (Einwohnermeldeauszug, Kontauszüge etc.) sicher auch vorbereitet hat. Dazu noch Schützenhilfe aus der Politik, einem ehemaligen bekannten Kripobeamten sowie dem dubiosen Werner Mauss, der als BND-Mitarbeiter wahrgenommen wurde ;) ...sowas kann auf einen Sachbearbeiter im Ausländeramt, der es gewöhnlich mit einer anderen Klientel zu tun hat, schon Eindruck machen.