Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Suzie, zum zweiten mal Longtime

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.118
9.964
2.615
Dunkel-Pattaya
IMG_5782.jpeg
Interessante Spachtelkunstwerke an den Fenstern des Gebäudes ...sowas kenne ich eigentlich nur aus dem Ruhrpott, wegen der Bergschäden dort.

• fröhlich
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.045
212.449
5.968
München
Sonntag in Pattaya

Eine kurze Morgenrunde 😅

Vorbei an unbewohnten Häusern.

IMG_5987.jpeg IMG_5989.jpeg

Hier hab ich kurz überlegt ob ich über den Zaun steige 😅
Die Sternfrüchte sind doch zu schade um sie vergammeln zu lassen 😬

IMG_5990.jpeg IMG_5992.jpeg IMG_5993.jpeg

und mitten in der Stadt, ein Autofriedhof.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.045
212.449
5.968
München
Weiter Richtung Big C.

IMG_5996.jpeg

was ist denn hier Sache, wenn das

IMG_5995.jpeg

Stoppschild kaum zu erkennen ist 🤔

IMG_6003.jpeg

Aber eigentlich ist es ja auch nicht so wichtig.

Ich finde Teddybären
eh viel interessanter 😁

oder die Tatsache das es hier

IMG_6004.jpeg

geschälte Mandarinen gibt 😬

IMG_6006.jpeg

Nach dem Starkregen von gestern wurden die Kanäle etwas gesäubert.

IMG_6009.jpeg

Und auf dem Heimweg sah ich dann noch den Eislieferanten.

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.045
212.449
5.968
München
So ehe der nächste Besuch kommt, sollte das Haus blitzblank sein.

War es, oder @hotmanni 🤗😅

Manni und seine Frau Nat haben uns zum Kaffee besucht und nach alter Tradition Brot und Salz mitgebracht.

IMG_6012.jpeg

Darüber habe ich mich wirklich gefreut.
Vielen lieben Dank dafür ❤️

Es war ein überaus angenehmer Nachmittag der viel zu schnell vorbei ging.

IMG_6014.jpeg

Es gab selbstgemachten Pflaumenkuchen . . .

IMG_6015.jpeg

Kaffee und Rotwein

0488B073-5871-41AD-809D-0AA34FA7CE38.jpeg 88001ED2-6A6F-435E-BDC9-63EF00DD8740.jpeg

Und wir haben das Gastgeschenk von @Pete 1 verkostet: selbstgemachten Eierlikör. Wahrlich ein Gedicht 🥰

Wir haben uns gut unterhalten. Geschichten erzählt und die Stunden genossen 🥰🤗

Leider sind die Beiden viel zu früh aufgebrochen und so mussten wir . . .

IMG_6021.jpeg

kaltes Schnitzel und koreanischen Karottensalat alleine schnabulieren 😅

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.045
212.449
5.968
München
Wie so viele hier, haben auch wir ein kleines Ameisenproblem 😬

Aber da gibt es ja eine Firma, die das beheben kann.

Und die kam heute morgen,

IMG_6027.jpeg

Und weil gestern Abend auch noch fliegende Ameisen unterwegs waren, traf sich das besonders gut. 😁

IMG_6026.jpeg IMG_6025.jpeg

Die chemische Keule wurde ausgepackt. . .

IMG_6029.jpeg
IMG_6028.jpeg IMG_6044.jpeg IMG_6043.jpeg

. . . schon ging es los.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.045
212.449
5.968
München
Wir durften dabei bleiben und jeden Schritt dokumentieren.

Auch im Haus wurde jeder Winkel kontrolliert und bearbeitet.

In der Küche arbeiteten sie besonders sorgfältig.

IMG_6049.jpeg IMG_6050.jpeg IMG_6051.jpeg

Nach gut einer Stunde waren die beiden Pest-Controller auch schon wieder fertig.

Noch unterschreiben.
Bezahlen und bei Bedarf kommen sie wieder 😁

Mal sehen, wie lange es hält 🤗

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.288
10.530
3.715
59
  • Love
Reaktionen: Suzie Wong

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.118
9.964
2.615
Dunkel-Pattaya
Wie so viele hier, haben auch wir ein kleines Ameisenproblem 😬
Naja liebste @Suzie Wong
ein kleines Problem kann man mit der Chemiekeule angehen und beseitigen, ...muss man indes nicht wirklich unbedingt so machen, ...oder so?!
Ameisen sind wie z.B. Bienen im Ökosystem Nutzbringer. Auf'm Hof und im Garten, ...es ist erstaunlich, wieviel Arbeit die Ameisen einem bei der Pflege und Säuberung abnehmen.

Allerdings im Haus und der Wohnung, sind diese Krabbeltierchen doch unliebsam und unwillkommen. Doch dafür wenden Thai einen probaten Kreidestift an, um sie zu vertreiben und ihnen den Lebensraum Küche, Bad, Wohn- Schlafzimmer usw. unaktrativ zu machen.

Tauchen Ameisen auf, dann reicht es mit der Kreide ein paar Striche dort zu ziehen, wo man sie bemerkt, ...keine 5 Ninuten später, sind sie wie von Zauberhand verschwunden, ...und tauchen dort auch sehr lange nie wieder auf.

47081921wt.jpg
Gibt es im 7/11, bigC, im 20฿-shop, auf'm Mark oder bei LAZADA für kleines Geld, ...für das kleine Problem!
🤗

PS:
Ist ebenso prima wirksam gegen Kakerlaken und weiteres unliebsame Insektengetier in der Wohnung.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.045
212.449
5.968
München
@kerrylu @Lobir und alle die stillschweigend den Kopf geschüttelt haben.
:frown:
Ja, ich weiß, Ameisen sind nützlich 💕

Aber wir hatten die Ameisen nicht nur auf der Terrasse oder an der Hauswand.

Bei uns fanden wir sie im Badezimmer unter den Handtüchern. Ich komme aus der Dusche und wickle mich in mein flauschiges Lieblingsduschtuch. :rolleyes1:

Leg mich entspannt aufs Bett und möchte nur etwas relaxen . . .

Und plötzlich bemerke ich ein Brennen am Rücken. :unsure:
Rutsche etwas hin und her weils dann ja aufhört. Äh, nein, jetzt brennt es etwas weiter unten . . .
. . . und so geht es ungefähr fünf Minuten weiter, bis ich aufstehe und mein Navigator lauter kleine Pusteln an mir entdeckt.

Ich schüttle das Handtuch und da fallen doch wirklich kleine Ameisen auf den Boden. 😅

Also frisches Duschtuch geholt und den Vorfall vergessen.

Am nächsten Tag wiederholt sich das Spiel nicht nur bei mir, nein auch bei
iq-san fühlen sich die kleinen nützlichen Krabbler wohl. 😅

Wir haben selbstverständlich auch die Kreide ausprobiert, die uns im Condo sehr gute Dienste geleistet hat. Aber hier, kam sie echt mehr als an ihre Grenzen.

Als dann die Ameisen morgens auch im Wasserbehälter der Kaffeemaschine rum schwammen, war meine Schmerzgrenze erreicht 😔.

Bei uns wird jedes Lebensmittel sorgfältig verschlossen aufbewahrt. Jede Arbeitsfläche nach dem benutzten gereinigt. Jeder Tropfen von Getränken weggewischt und trotzdem konnten wir die Ameisen nicht fern halten.

Die waren überall. Sogar ins Bett haben die ihren Weg gefunden und da hilft bei aller Liebe und den Umweltgedanken und Tierschutz, keine Kreide mehr.

Suzie, die schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen hat :frown:

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
614
1.576
1.343
Wir haben, eigentlich als Termitenschutz, aber das hilft auch gegen Ameisenbefall, unter allen Gebäuden Rohre mit kleinen Öffnungen verlegt. In die Rohre wird alle zwei Jahre (oder jährlich, bin nicht sicher) eine Chemie reingespritzt, die dann im Laufe der Zeit ausgast oder ausläuft und auf diese Weise Termiten- und Ameisenbefall verhindert. Es soll nur gegen Kaltblüter wirken und für andere Lebewesen völlig unproblematisch sein. Ob das wirklich so ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber dass es wirkt, kann ich versichern. Und wir leben im absoluten Termiten-Land, trotzdem um die Häuser herum und in den Gebäuden null Krabbler.

Ich fürchte, eure Aktion mit der Pest-Control ist nur von kurzer Wirkungsdauer, denn Ameisen sind besser als der Mensch. Es gibt VIEL mehr, und es gibt sie schon VIEL länger! Ich denke, Sinn hat das nur, wenn man die Pest-Control regelmäßig kommen lässt, alle zwei Monate oder so. Und ob dass das für den Menschen noch okay ist, wenn Küche, Schlafzimmer, ... alles ... mit einem Insektizid behandelt werden, das ist die große Frage. Ich glaube, da ist so ein Schutz, der außerhalb des Hauses wirkt (unterhalb der Bodenplatte) die sinnvollere Version.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Ich fürchte, eure Aktion mit der Pest-Control ist nur von kurzer Wirkungsdauer, denn Ameisen sind besser als der Mensch. Es gibt VIEL mehr, und es gibt sie schon VIEL länger! Ich denke, Sinn hat das nur, wenn man die Pest-Control regelmäßig kommen lässt, alle zwei Monate oder so. Und ob dass das für den Menschen noch okay ist, wenn Küche, Schlafzimmer, ... alles ... mit einem Insektizid behandelt werden
Als wir in unser Haus eingezogen sind, sah es an der Aircon und quasi im gesamten Wohnzimmer so aus. Von dort aus haben sie sich dann auf die anderen Räume verteilt.

1707792343815.png
1707792413682.png
1707792420541.png

Reinigung der Aircon mit Kompressor und Hochdruckreiniger, Backpulver, Kreide oder diese Sprays, die man im 7-11 kaufen kann, haben nur für ein wenige Tage - wenn überhaupt - geholfen. Danach sah es wieder genauso aus.

Was soll man in so einem Fall machen? Mal schnell ein paar Rohre unter das Mietshaus legen, ist nicht wirklich eine Option.
Da hilft wie bei der Suzie wahrscheinlich nur noch die harte Tour.

1707792741050.png

Das war vor einem Jahr. Seitdem kommt die Pest Control nur noch alle 1-2 Monate und verteilt ein wasserbasiertes Mittel entlang der Fußbodenleisten. Das dauert meist nicht länger als 5-10 Minuten.
Nach einer Stunde kann man die Reste mit dem Wischmopp wegputzen, wodurch die Belastung für Mensch und Tier (wir haben zwei Katzen) sehr gering sein dürfte.

Das Ameisenproblem wurde dadurch nachhaltig gelöst.

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
676
1.722
1.693
57
Saarland
So ehe hier jetzt Autos und ihre Produktionsstätten überhand nehmen, übernehme ich mal wieder :biggrin:

Heute morgen habe ich mich auf den Weg gemacht um frische

Anhang anzeigen 1940365
zu besorgen.
Die brauchten wir für die Weißwurst, die es bei uns zum Frühstück gab :rolleyes1:

Anhang anzeigen 1940364

Und wir haben auch die perfekte Weißwurst gefunden.
Die gibt es im Foodland.
Die ist wirklich ein Genuss. Die Haut lässt sich spielend abziehen und die Konsistenz, einfach hervorragend. Das Brät weich und ohne Knorpel.

Ein sehr guter Start ins Wochenende 🤗
Das iss aber mal gesund

20240213_082025.jpg