Wenn du das Apartment von dem Martin meinst, dass er auf airbnb anbietet, dann hatte ich dort mal angefragt wegen einer Monatsmiete. Unabhaengig davon, dass 10 000 bt fuer Surin in meinen Augen schon grenzwertig ist (aehnliches gibt es in Buriram schon fuer teilweise 7000 bt) ist das, was er fuer den Strom nimmt unverschaemt. Der normale Strompreis pro Einheit liegt bei knapp 4 bt. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob er 10 oder 12 bt fuer die Einheit wollte.
In Pattaya gibt es auch einige Vermieter, die sich die Miete durch Strompreis von 7 - 8 bt pro Einheit noch mal gut aufstocken, aber dieser Strompreis ist mehr als unverschaemt. Aber mit den unwissenden Touristen kann er es ja machen. Auch hier gilt : oft sind es die eigenen Landsleute, die dich ueber den Tisch ziehen (wollen).
Ich selbst bin ja auch immer wieder in Surin und da ich mit Roller mobil bin, suche ich mir lieber etwas ausserhalb vom Zentrum. Da gibt es einige guenstige Condotels (zwar ohne Fruehstueck) schon fuer 400 bt. Fuer jemanden der aber kein Fahrzeug hat uninteressant.