Nunja, ist lange her...
In BKK, Siam Center, 2. Etage - wenn ich das noch richtig weiss. 3 Tage (mit Messen, 1 Probe: alles OK, dann am nächsten Tag fertig). 3 Anzüge und einige Hemden (auch 4 aus Seide
)
Ab 2001 dann in Pattaya, Mr Singh (den habe ich [vor-?]letztes Jahr nochmal gesehen; ggü. dem Inder-/Russen-Hotel 2nd Road, zur Walking) - jedes Jahr 2 neue Anzüge
Habe die alle bei meinem Umzug nach TH in D an Bekannte verschenkt - die werden teilweise (Westen/Hosen) noch heute getragen.
Anfang des Jahres habe ich mir noch einen machen lassen... Pratamnak Soi 3 (?)... durch Suchfunktion hier im Forum gefunden. Auch gut.
Es gibt eine Reihe seriöser Schneider*, wenn Dir "der Inder" unsympathisch ist - geh wieder.
Der Stoff muss sich auf _Deiner_ Haut gut anfühlt, Knittertest machen (zerknüllen, gucken ob sich Falten bilden), 150er Stoff nehm/nahm ich meistens, lass Dir Zeit für mehrere Anproben (nix mit 24 Stunden)
Steht viel bei Tante Google... Stoff Qualität Anzüge
* die indisch/pakistanischen Angestellten/Besitzer nehmen praktisch nur Mass - schneidern tun Burmesen oder Thais. Für Hemden nicht mehr als 400 THB, viele gibt's hinter dem Tuckom. Nimm Deine (vertrauenswürdige) "Mia" mit, die kann besser verhandeln als Du
HTH