Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Suit

Booster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2013
32
1
218
Jeder der mal in Thailand war wird wissen, wie man von diesen (Halsab)schneidern belagert wird. Mich haben die auch mit so einem richtigen Bauerntrick zu einer abgelegenen Fabrik gefahren. Keine Ahnung warum es da so viele Suithändler gibt. Billiger als ein C+A Anzug sind die jedenfalls nicht. Zu der Qulaität kann ich nix sagen. Deshalb frage ich mal hier ob jemand da postive Erfahrungen gemacht hat und wenn ja bei welchem Schneider?!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ Booster, Wie du schon schriebst, die Schneider, Juweliere etc. die man nur dann findet wenn man sich von einem TukTuk Fahrer zu abgelegenen Fabriken fahren lässt, sind allesamt Halsabschneider.
Seriöse(re) Händler haben ihre Geschäfte dort, wo Laufkundschaft ist.

Pegasus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2012
434
52
658
Sind wirklich nervende Gestalten.
Bin auch mehrmals mitm Tuktuk in Bangkok zu diesen Schneidern gefahren, damit der Fahrer seinen Gutschein bekommt und ich ne günstige Fahrt.
Ich kauf da grundsätzlich nichts...extrem aufdringliche Menschen, diese "Verkäufer". Meistens sprechen sie sogar noch deutsch und kennen sich gut aus mit den Ortschaften ("von wo kommst du?" "aus Stuttgart", "ahh Stuttgart, dort habe ich lange gearbeitet" etc.)

Ob die Qualität gut ist, kann ich als Laie nicht beurteilen. Auf jedenfall geht es deutlich günstiger als in diesen grossen "Schneiderfabriken"

Hab mir 3 Mass-Hemden auf Ko Samui machen lassen. Je 1000 Baht und bin zufrieden damit. Hätte in DACH gleichviel oder mehr gekostet, und dass ab der Stange ohne Massarbeit.

Booster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2013
32
1
218
Habe zum Glück da nicht gekauft. Aber brauche "bald" Anzüge für die Arbeit. Werde mir die aber wohl eher bei C und A holen als bei so einem "Schneider" wo man wahrscheinlich den gleichen Anzug bekommt.
Im LoS jedenfalls braucht man keinen Anzug. :bigg

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Habe mir seit 1999 in TH Anzüge schneidern lassen, alle sehr gut und preiswert (Stoff selbst gewählt). Da konnte C&A nicht mit halten.
Auch Hemden gab es... allerdings ich für 1000 THB :)
Und: auch hier machen Kleider Leute.

Booster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juli 2013
32
1
218
Könntest du mal was zu deinen Erfahrungen und dem Schneider sagen?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.708
41.940
4.965
Berlin
Hatte mir mal in den späten 90'ern ein paar Seidenhemden vom Schneider in der Naklua direkt neben dem V.I.P Center machen lassen.
Damals waren die Seidenhemden noch in Mode. :bigg
Das waren dann aber auch schon meine Erfahrungen mit den Schneidern.:echt
Anzüge, etc. trage ich privat nicht. Möchte mich ja wohl fühlen...:hut

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Nunja, ist lange her...

In BKK, Siam Center, 2. Etage - wenn ich das noch richtig weiss. 3 Tage (mit Messen, 1 Probe: alles OK, dann am nächsten Tag fertig). 3 Anzüge und einige Hemden (auch 4 aus Seide :D )

Ab 2001 dann in Pattaya, Mr Singh (den habe ich [vor-?]letztes Jahr nochmal gesehen; ggü. dem Inder-/Russen-Hotel 2nd Road, zur Walking) - jedes Jahr 2 neue Anzüge

Habe die alle bei meinem Umzug nach TH in D an Bekannte verschenkt - die werden teilweise (Westen/Hosen) noch heute getragen.

Anfang des Jahres habe ich mir noch einen machen lassen... Pratamnak Soi 3 (?)... durch Suchfunktion hier im Forum gefunden. Auch gut.

Es gibt eine Reihe seriöser Schneider*, wenn Dir "der Inder" unsympathisch ist - geh wieder.
Der Stoff muss sich auf _Deiner_ Haut gut anfühlt, Knittertest machen (zerknüllen, gucken ob sich Falten bilden), 150er Stoff nehm/nahm ich meistens, lass Dir Zeit für mehrere Anproben (nix mit 24 Stunden)

Steht viel bei Tante Google... Stoff Qualität Anzüge :)

* die indisch/pakistanischen Angestellten/Besitzer nehmen praktisch nur Mass - schneidern tun Burmesen oder Thais. Für Hemden nicht mehr als 400 THB, viele gibt's hinter dem Tuckom. Nimm Deine (vertrauenswürdige) "Mia" mit, die kann besser verhandeln als Du

HTH

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Sorry, für 400 Baht bekommst Du nicht mal nen brauchbaren 2ply Stoff.

Im Preisbereich 1000-2000 Baht bekommt man meistens was brauchbares. Original Top Webereien (Thomas Mason) kosten so aber 4000 Baht.

Ich rede dabei nicht von der reinen Verarbeitung sondern vom der Stoffqualität (echte 100% Baumwolle 2ply)

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
679
2.655
1.593
Pinky kann ich sehr empfehlen. Habe mehrere Anzüge und Hemden machen lassen. Super Qualität, alle Stoffe selbst ausgesucht. Günstiger als ein Anzug in Germany. ..aber teurer als der scheiß welcher einem andauernd an der Suk angeboten wird. http://www.pinkytailor.com/

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Sorry, für 400 Baht bekommst Du nicht mal nen brauchbaren 2ply Stoff. ...

Offensichtlich warst du noch niemals bei einem th. Hersteller oder Importeur.

In 5 Wochen (1. Novemberwochenende) ist Thalad Saha Pad in Sri-Racha. Da könntest du die echten Preise sehen (und bei Bedarf zuschlagen).