Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Suche Berufshaftpflichtversicherung

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Hallo,

Fuer Firmen in Europa als Freelancer zu arbeiten wird immer mehr eine Berufshaftpflichtversicherung gefordert.
In Deutschland bin ich schon seit 1999 nicht mehr gemeldet und damit ist da diesbezueglich die Tuer zu.

In Thailand habe ich noch keinen Provider gefunden, vielleicht hat ja jemand schon eine abgeschlossen oder arbeitet als Versicherungsagent hier?

Wo ich eine Berufshaftpflichtversicherung abschliessen kann, werde ich auch meine Krankenversicherung abschliessen die zur Zeit noch von meinen Arbeitgeber gesponsort wird, aber da die in Thailand gesetzlich vorgeschrieben ist moechte ich sicher gehen und eine in Thailand haben.
Aber bei meinen Anfragen wurde die BHP Versicherung verdraengt und die Thai Versicherer fielen wie die Geier ueber einen her und wollten mir eine Krankenversicherung trotzdem aufdruecken.
Also Sekt oder Selter: Beide Versicherungen bei einer Agentur oder keine..
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Ich gehoere auch zu denen die einen Versicherungsmakler als letzte Person an der Haustuer klopfen sehen will, aber heute mach ich mal eine Ausnahme da es wirklich akut wird.
Gibt es hier in Pattaya/Thailand niemanden der eine Berufshaftpflicht abgeschlossen hat oder weiss wo man eine bekommt??
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Unsere Freelancer haben Versicherung in Hongkong oder Engl Inseln aber nix in th
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Wie stellen es Kollegen von dir an ? Gibt's Versicherungen fuer andere Laender, die ggf. Thailand mitversichern ?
Gibt's da nichts spezifisches fuer Berufsgruppen, wie z.B. fuer Skilehrer, etc. ?