Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Suche Aktivitäten in Da Nang Vietnam

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Februar 2013
118
26
438
Grüße an Euch,

ich möchte bald Urlaub in Da Nang und/oder Umgebung machen.

Vor allen Dingen bin ich interessiert an historischen Gebäude, Tempeln, Märkte, schöne Landschaften und Nightlife. Alles was sich zum Fotografieren eignet.
In Hanoi und Saigon habe ich bislang alles gesehen und wenn ich das mit dem Rest Vietnams im Internet vergleiche kommt mir irgendwie das Gefühl das es dort einfach wesentlich weniger zu erkunden gibt was in mein Schema passt.
Ist das wirklich so?

In Hue gibt es einige historische Gebäude, 2 Stunden von Da Nang entfernt.
The marble Mountains.
Ba Na Hills, eine Art Freizeitpark.
Ansonsten nicht viel außergewöhnliches um und in Da Nang.
Nur am Strand rumgammeln ist auch nicht so meins. Wobei das hoffentlich auch ein Teil des Urlaubs werden wird.

Ich bin nicht so auf Da Nang fixiert, habe mir aber mehrmals sagen lassen das es wohl "das interessanteste" Ziel nach Hanoi und Saigon ist.
Das frustriert irgendwie.

Habt ihr Tipps für mich?
In Thailand war ich schon zu häufig, das könnt ihr ausklammern.
 

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Februar 2013
118
26
438
Hi,
es ist nicht so, dass ich in der Hinsicht nicht schon bei TripAdvisor usw. gesucht habe.
Genau deswegen frage ich ja bei euch nach.
 

Jo 818

Chill und Grill BBQ
   Autor
11 September 2016
2.044
47.002
3.915
56
@ButterflyBKK vergiss es meine Erfahrung nach 4 Tagen Vietnam , abgebrochen und zurück nach Thailand , dieses Land muss einem Liegen oder auch nicht meins ist es nicht.

Gruss der Jo
 
  • Like
Reaktionen: KIm

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
682
3.736
1.845
Mikronesien
In Vietnam geht viel und man kann eine Menge Spaß haben wenn man sich drauf einlässt. Hanoi und Saigon kennst du.....

Warst du jemals in Myanmar? Ich könnte dir z.B Yangoon sehr empfehlen ....
 
Thailernen.net

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Da Nang , the Entertainment City, wohl die Ecke in Viet wo es am meisten zu sehen gibt.
Such mal unter Blogspot, da findest du viel aktuelles dazu. Oder YT BaNa Hills
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.100
2.265
Zum sightseeing würde ich an Deiner Stelle ein paar Tage in Hoi An verbringen.
 

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Februar 2013
118
26
438
vergiss es meine Erfahrung nach 4 Tagen Vietnam , abgebrochen und zurück nach Thailand , dieses Land muss einem Liegen oder auch nicht meins ist es nicht.

Ich muss sagen das mir Thailand grundsätzlich in vielen Belangen auch besser gefällt. Aber ich möchte auch nicht zum zigsten Male hintereinander nach Thailand.
Was mir an Vietnam besser gefällt ist das es autentischer und traditioneller ist. Weniger Touris und die Frauen sind natürlicher.
Von der Landschaft her hat Vietnam auch einiges zu bieten und macht einen weniger berührten Eindruck auf mich.

Warst du jemals in Myanmar? Ich könnte dir z.B Yangoon sehr empfehlen ....
Myanmar steht noch auf der Wishlist. Dein Tipp ist notiert. Die Bilder im www sehen wirklich sehr genial aus.
Danke dafür. :)

Da Nang , the Entertainment City, wohl die Ecke in Viet wo es am meisten zu sehen gibt.
Such mal unter Blogspot, da findest du viel aktuelles dazu. Oder YT BaNa Hills
Ok, BaNa Hills gefunden.
Hast du einen Link zu diesem "Blogspot"? Ich verstehe gerade nicht wo ich suchen soll.

Zum sightseeing würde ich an Deiner Stelle ein paar Tage in Hoi An verbringen.
Ich wollte aus Da Nang aus auch dorthin, wie auch nach Hue. Da Nang liegt in der Mitte .. daher gibt es viele Ausweichmöglichkeiten.
Hast du einen direkten Vergleich zwischen den beiden Städten machen können?
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.481
4.100
2.265
Ja, ist aber schon länger her. Danang ist eine Grossstadt, Hoi An kleiner und ein Weltkulturerbe. Bin übrigens im Januar für eine Woche dort.
 

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Februar 2013
118
26
438
Wirklich einladend sieht das nun wirklich nicht aus.
Abseits der großen Touristenströme ist das halt der Standard den man in Asien recht häufig zu sehen bekommt.
Da fragt man sich warum die Besitzer der Kneipen nichtmal einen Eimer Farbe investieren möchten. Die sehen das glaube ich gar nicht.

Vielen Dank für eure Tipps.
Auch dir Royale für die PN, die Fotos sehen ganz vielversprechend aus.
 

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.472
18.903
3.765
Pak Kret
Mach einen Trip nach CHAM Island, gibts ab Danang für 15 USD zu buchen all inclusive Transfers, Boot und Mittagessen.
Marble Hill ist auch nicht schlecht, Asia Fun Park mit Danang EYE. Cloud Pass als Stopover nach HUE ( nicht durch den Tunnel )
Bootsrundfahrt Perfum River am Abend in Hue. Und die beste Viet Bratwurst bei USHI in Hue.
 

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Februar 2013
118
26
438
Das ist schon sehr konkret. :)
Danke dir vielmals. Besonders für den Bratwurst Tipp ... fall schon vom Fleisch ab.
 

tahalum

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Februar 2009
86
92
478
Hallo ButterflyBKK,
lass dich nicht von dem Bild, das Royale reingestellt hat, entmutigen. Wie bereits erwähnt, ist Hoi An Weltkulturerbe und die Häuser stehen wie uns so ähnlich unter Denkmalschutz, d.h.
man kann diese nicht einfach renovieren und streichen, wie man möchte.
Wenn man genauer auf dem Bild schaut, sieht man auch die sauber gedeckten Tische und somit bietet sich wie überall in der Stadt ein schöner Kontrast.

Empfehlenswert ist Hoi An am Abend, wenns es dunkel wird, zu besuchen. Da bekommt die Stadt eine besondern Flair durch die vielen Laternen, die aufgehängt werden.
Und Deine Kamera wird es dir danken :)

Nicht umsonst nennt man Hoi An auch die Laternen-Stadt.

Hier ein Bild (nicht von mir), damit du dir ein anderes Bild von Hoi An machen kannst.

Hoi An.png
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Lass Dich nicht entmutigen. Wie Du in Deinem Post #8 geschrieben hast, sehe ich das genau so.

Da Nang war jetzt nicht so mein´s. Aber da war ich auch nicht gut drauf...gibt´s auchmal im Urlaub, solche Tage. Hat mich alles genervt.

Aber das Stadtzentrum ist nicht schlecht und abends gemütlich am Fluss sitzen und sich einen ballern, geht auch.

Hoi An oder mein Lieblingsstädtchen Nha Trang liegen aber weit vorne. Kulturell und auch vom Essen her hat Hoi An am meisten zu bieten. Um 22.00 Uhr ist aber Zapfenstreich, oder man muss sich von irgendwelchen dubiosen Mototaxlern noch irgendwohin fahren lassen. Geht auch, passiert auch nichts, oder mir zumindest nicht. Aber Hoi An ist nicht zum trinken und sexeln da, sondern einfach mal zum runterkommen und erholen.

Die Marmorberge sind da doch auch in der Nähe von Da Nang, oder?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
lass dich nicht von dem Bild, das Royale reingestellt hat, entmutigen

So ist es , Hoi An ist eine interessante Stadt und ihn ihr werden mittlerweile sehr viele chinesische Filme gedreht weil die in China in den meisten Städten die alten Viertel alle platt gemacht haben .

mein Lieblingsstädtchen Nha Trang

Auch unseren Lieblingsort in Vietnam und ab September/Oktober unser zuhaus für mindestens ein Jahr wenn wir das mit der Anmiete eines Hauses schaffen was wie es scheint legal nicht so einfach für Ausländer dort ist .

skippy
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Auch unseren Lieblingsort in Vietnam und ab September/Oktober unser zuhaus für mindestens ein Jahr ....

Das hättest Du jetzt nicht erwähnen müssen. Das stürzt mich in eine schwere Depression.

Scherzle.

Viel Spaß und eine gute Zeit dort. Hoffentlich klappt es mit dem Haus.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

ButterflyBKK

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Februar 2013
118
26
438
Mein Vorhaben fällt leider ins Wasser.
Erstmal gibt es eine berufliche Planänderung und dann hat Madame auch noch ihren Pass verloren und kriegt so schnell keinen neuen.
Urlaub in Deutschland, ganz toll.