Hier mal eine andere Geschichte aus dem leben,für die Leute die hier Leben
Seit wir hier in Sakon Nakhon Wohnen haben wir Stromprobleme.
Ich schreibe nicht von den stundenlangen Totallausfällen,die sind schon sehr häufig, meistens bei oder nach Gewitter.
Bei uns äußern sich die Stromprobleme in Lampen flackern wie in der Discothek,Computer startet nicht,Wasserpumpe schaltet nicht ab,Internetradio läuft nicht, Durchlauferhitzer bringt nur lauwarmes Wasser,Klima auch lauwarm .
Fast jeden Tag so ab 19:00 besonders schlimm.
Da in unserem Haus nur 5 Ampere verlegt sind meinte der Stromlieferant da muss auf 15 Ampere aufgestockt werden.
Ok dachte ich machen wir.
Ist aber hier nicht so einfach,weil hier keine feste Straße ist,nur ein Feldweg. Da kann der Stromlieferant seine Strompfosten nicht setzen. Auch liegt unser Haus 200 Meter von der nächsten Straße entfernt.
Also mussten wir selber ran. Strompfosten gekauft, Kabel gekauft und alles verlegt.
Den Anschluss am Verteiler macht der Stromlieferant selber.
Wie groß war die Enttäuschung das alles nichts gebracht hat.
Wir am nächsten Tag zum Lieferanten und Beschwerde gemacht.
Leider bringt mein Englisch hier nichts,keiner versteht mich. Da ich aber sehr verärgert war hat man mich auch so verstanden.
Abends sind die Elektriker zum ausmessen gekommen.15 Ampere liegt an.
Aber was ist das mit dem Licht, Wasserpumpe …....?????
Wo ist das Problem??
Keine Ahnung!!
So ging das noch eine Woche,Elektriker kommt zum prüfen,prüfen prüfen bis es zu dem Ergebnis kam die Volt zahl ist nicht ausreichend!!!!
Was tun???
Ich sollte mir einen Automatik Voltage Regulator selber kaufen.
Wieso ich?? Ist das meine Aufgabe?? Ihr habt mir 15 Ampere in dem glauben verkauft das mein Stromproblem gelöst wird!!
Nützt alles nichts,selber kaufen
Ich habe den gekauft,kostet 13500 Bath. Wiegt so 30 Kilo. Er wird an der Hauptleitung angeschlossen danach in den Sicherungskasten.
Aber es hat sich gelohnt. Teilweise geht die Voltzahl abends im Eingang bis auf 150 Volt zurück, der Ausgang ist jetzt immer bei ca.220 Volt. +-3volt
Da wurde mir klar das so kein Gerät arbeiten kann
Alle Geräte laufen ohne Probleme,Warmwasser war noch nie so heiß.
Seit wir hier in Sakon Nakhon Wohnen haben wir Stromprobleme.
Ich schreibe nicht von den stundenlangen Totallausfällen,die sind schon sehr häufig, meistens bei oder nach Gewitter.
Bei uns äußern sich die Stromprobleme in Lampen flackern wie in der Discothek,Computer startet nicht,Wasserpumpe schaltet nicht ab,Internetradio läuft nicht, Durchlauferhitzer bringt nur lauwarmes Wasser,Klima auch lauwarm .
Fast jeden Tag so ab 19:00 besonders schlimm.
Da in unserem Haus nur 5 Ampere verlegt sind meinte der Stromlieferant da muss auf 15 Ampere aufgestockt werden.
Ok dachte ich machen wir.
Ist aber hier nicht so einfach,weil hier keine feste Straße ist,nur ein Feldweg. Da kann der Stromlieferant seine Strompfosten nicht setzen. Auch liegt unser Haus 200 Meter von der nächsten Straße entfernt.
Also mussten wir selber ran. Strompfosten gekauft, Kabel gekauft und alles verlegt.
Den Anschluss am Verteiler macht der Stromlieferant selber.
Wie groß war die Enttäuschung das alles nichts gebracht hat.
Wir am nächsten Tag zum Lieferanten und Beschwerde gemacht.
Leider bringt mein Englisch hier nichts,keiner versteht mich. Da ich aber sehr verärgert war hat man mich auch so verstanden.
Abends sind die Elektriker zum ausmessen gekommen.15 Ampere liegt an.
Aber was ist das mit dem Licht, Wasserpumpe …....?????
Wo ist das Problem??
Keine Ahnung!!
So ging das noch eine Woche,Elektriker kommt zum prüfen,prüfen prüfen bis es zu dem Ergebnis kam die Volt zahl ist nicht ausreichend!!!!
Was tun???
Ich sollte mir einen Automatik Voltage Regulator selber kaufen.
Wieso ich?? Ist das meine Aufgabe?? Ihr habt mir 15 Ampere in dem glauben verkauft das mein Stromproblem gelöst wird!!
Nützt alles nichts,selber kaufen
Ich habe den gekauft,kostet 13500 Bath. Wiegt so 30 Kilo. Er wird an der Hauptleitung angeschlossen danach in den Sicherungskasten.
Aber es hat sich gelohnt. Teilweise geht die Voltzahl abends im Eingang bis auf 150 Volt zurück, der Ausgang ist jetzt immer bei ca.220 Volt. +-3volt
Da wurde mir klar das so kein Gerät arbeiten kann
Alle Geräte laufen ohne Probleme,Warmwasser war noch nie so heiß.