So wie es mir erklärt wurde,beim Finanzamt,sind maximal 25.000.-THB absetzbar!ich hab' in einem anderen Board gelesen, das ab diesem Jahr auch
internationale Versicherungen abzugsfähig sind
dazu bräuchte man ein Tax Deduction Certificate
weiss da jemand was davon ?
Hast Du diesen Beitrag gelesen?Kann mir jemand einen Steuerberater in Pattaya empfehlen?
Braucht man meiner Meinung und eigener Erfahrung nach nicht! Man muss sich auch nichts durchlesen ;-) Alles very easy ;-)Kann mir jemand einen Steuerberater in Pattaya empfehlen?
Und, wenn ja, warum?
Leider habe ich mit Steuerberatern (wie auch mit Anwälten) fast immer diese Erfahrung gemacht:
Ich zahle viel, bekomme dafür dann eine unangagierte und sogar falsche Beratung.
(Das hatte schon mehrmals unangenehme Folgen für mich)
Besten Dank im Voraus.

Braucht man meiner Meinung und eigener Erfahrung nach nicht! Man muss sich auch nichts durchlesen ;-) Alles very easy ;-)
Auch ausfüllen muss man nichts ,machen alles die Beamten!
Professionell und sehr hilfsbereit auf dem Finanzamt! Nur TIN & Bankstatement 2024 von Jan. - Dez. vorgelegt,und das war es auch schon!
Es wude auch nichts von Kreditkarten nachgefragt! Ich kaufe bei LAZADA/ SHOPEE und ALIEXPRESS sehr viel,hat nicht interessiert!
Weil GELD was Du ausgibst,wird ja nicht besteuert... ;-)
Nur was Du nach Thailand einführst/überweist!!
Ja, auf dem Bankstatement des deutschen Kreditkartenkontos.Deine AUSGABEN interessieren nicht! Die stehen ja auch alle auf dem Bankstatement!
Die Beamtin hat sich NUR das Bankstatement angesehen,und die Eingänge ,also nur die "FOREIGN T/T aus Deutschland angesehen und addiert! Mehr nicht!!
Es wude auch nichts von Kreditkarten nachgefragt! Ich kaufe bei LAZADA/ SHOPEE und ALIEXPRESS sehr viel,hat nicht interessiert!
NUR das Jahresstatement von der Bank!
Guter und informativer Beitrag. War das Steuerbuero in Jomtien? Und wie gehts weiter bekommst Du nun eine Steuerrechnung oder konntest Du da auch gleich bezahlen?Braucht man meiner Meinung und eigener Erfahrung nach nicht! Man muss sich auch nichts durchlesen ;-) Alles very easy ;-)
Auch ausfüllen muss man nichts ,machen alles die Beamten!
Professionell und sehr hilfsbereit auf dem Finanzamt! Nur TIN & Bankstatement 2024 von Jan. - Dez. vorgelegt,und das war es auch schon!
360.000.-THB Freibeträge OHNE Unterlagen abgezogen.
Dazu noch ca.20.000.-THB meine Krankenversicherung...
Also blieben von meinem Einkommen von ca. 972.00.-THB noch ca. 602,000.-THB zu versteuern.
Das waren dann ca.43.000.-THB Einkommenssteuer. Für mich ok! Dauer ca. 45 Minuten !
Anhang anzeigen 2065588
Ich war in keinem Steuerbüro!Guter und informativer Beitrag. War das Steuerbuero in Jomtien? Und wie gehts weiter bekommst Du nun eine Steuerrechnung oder konntest Du da auch gleich bezahlen?