Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Steuerfreiheit für Auslandseinkommen ab 2025 – jetzt offiziell im Royal Gazette!

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.023
8.613
3.715
59
wenn der Drittstatt die Besteuerung nicht anwendet. Hier ging es um Portugal. Im DBA mit Thailand gibt es diese Rückfallklausel meines Wissens nicht, jedenfalls habe ich diese Passage nirgends gefunden. Hatten wir schon hier:

Wenn jemand die Rückfallklausel im DBA Thailand gefunden hat, bitte her damit mit dem Wortlaut. DBA Thailand ist hier zu finden:
Vermutungen, verschiedene Einschätzungen und wage Behauptungen...ob das wirklich was bringt ???
Jeder Fall ist ein individueller Einzelfall...am vernünftigsten ist es doch einen Fachmann aufzusuchen...hier paar Euro zu sparen kann schnell nach hinten losgehen...

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.540
11.380
2.865
Ich lebe seit 37 Jahren in Thailand, somit hatte/hat Thailand schon die ganze Zeit das Besteuerungsrecht.

Nur hat Thailand es eben die letzten 36 Jahre nicht angewendet, obwohl meine Altersrente in Deutschland nicht versteuert wird.

2025 habe ich das erste mal Einkommenssteuer in Thailand gezahlt....Das ich in Deutschland keine darauf Steuer zahle, hat hier aber nicht interessiert!

Nach Auskunft von dem Beamten, werden eben alle Überweisungen die in Thailand auf mein Konto eingehen versteuert!

Bis auf wenige Ausnahmen!

Und, soll ich mich jetzt etwa mit dem Finanzamt in Thailand anlegen...?

• Like
Reaktionen: anderl1962

Citolino

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2025
138
133
573
Ich lebe seit 37 Jahren in Thailand, somit hatte/hat Thailand schon die ganze Zeit das Besteuerungsrecht.

Nur hat Thailand es eben die letzten 36 Jahre nicht angewendet, obwohl meine Altersrente in Deutschland nicht versteuert wird.

2025 habe ich das erste mal Einkommenssteuer in Thailand gezahlt....Das ich in Deutschland keine darauf Steuer zahle, hat hier aber nicht interessiert!

Nach Auskunft von dem Beamten, werden eben alle Überweisungen die in Thailand auf mein Konto eingehen versteuert!

Bis auf wenige Ausnahmen!

Und, soll ich mich jetzt etwa mit dem Finanzamt in Thailand anlegen...?
nachdem du dich mit den Behörden gut verstehst , kannst du ihnen sicher glaubhaft erklären, das der Teil der Überweisungen, der sich auf die Beamtenpension bezieht nach DBA nicht von ihnen besteuert werden darf, weil Deutschland dafür das Besteuerungsrecht hat. Nachweise beilegen und fertig