Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Steuerfreiheit für Auslandseinkommen ab 2025 – jetzt offiziell im Royal Gazette!

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.506
11.251
2.865
  • Like
Reaktionen: fahrer05 und Citolino

thalueng

Pensioner
    Adult
22 Oktober 2008
1.460
2.264
2.166
Chonburi
Für was genau ? So viel zahl ich nicht mal als Angestellter, und ja , das Steuerformular gibts auch in englisch
Das waren meine monatliche Überweisungen aus der deutschen Rentenversicherung und der Betriebsrente,
die Renten gehen zuerst zu der DKB, dann überweise ich sie auf mein Wise Konto, von dort aus auf mein
Bankkonto in Thailand so 2000,00 Euro monatlich, da läppert sich halt was zusammen.

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.506
11.251
2.865
Deine Interpretation ist Deine Sache
jedenfalls steht da eindeutig:
wer muss eine TIN beantragen ?
Steuerzahler
damit ist eigentlich alles beantwortet
zusätzlich gibt's noch Hinweise
wann beantragen
innerhalb 60 Tagen
usw
ganz einfach geschrieben und leicht zu verstehen
Für Dich aber anscheinend nicht!

Erstens wirst Du wenn Du hier wenn Du länger als 180 Tage im Jahr lebst, mit Sicherheit über die 150.000.-THB Freigrenze kommen!

Es sei denn Du bescheißt auch hier das Finanzamt!

Zweitens, ist wenn man die Freigrenze überschreitet eine TIN eben auch für Farangs Pflicht, weil eben ,außer bei Dir, das Finanzamt die Einkommenssteuer festlegt!

Aber Du willst es einfach nicht kapieren..... Bleibe Deinem Hobby "Steuerhinterziehung" doch einfach Treu!

Das ist ja auch ohne Risiko, wenn man in Thailand eben nichts besitzt, das einem das Finanzamt wegnehmen kann!

Vielleicht unterhältst Du Dich mal mit einem Steuerberater, und erklärst dem auch mal das thailändische Steuerrecht!

D
anach, kannst Du ja hier wieder was zur Unterhaltung beitragen...Wenn auch nur Lustiges...:cool:..