Vermutungen, verschiedene Einschätzungen und wage Behauptungen...ob das wirklich was bringt ???wenn der Drittstatt die Besteuerung nicht anwendet. Hier ging es um Portugal. Im DBA mit Thailand gibt es diese Rückfallklausel meines Wissens nicht, jedenfalls habe ich diese Passage nirgends gefunden. Hatten wir schon hier:
Steuerfreiheit für Auslandseinkommen ab 2025 – jetzt offiziell im Royal Gazette!
Ich z.B. hole mir meine meine Infos, wie das eigentlich normal wäre, beim thailändischem Finanzamt! Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, meine Infos direkt bei den hiesigen Behörden einzuholen! Ob Führerscheinstelle, Land Amt, Immigration oder eben auch beim Finanzamt, alle Behörden sind...www.pattayaforum.net
Wenn jemand die Rückfallklausel im DBA Thailand gefunden hat, bitte her damit mit dem Wortlaut. DBA Thailand ist hier zu finden:
Jeder Fall ist ein individueller Einzelfall...am vernünftigsten ist es doch einen Fachmann aufzusuchen...hier paar Euro zu sparen kann schnell nach hinten losgehen...