Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Sterben die Deutschen in Pattaya aus?

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Am letzten Freitag waren wir ein paar gute Freunde zusammen, auf einen kleinen Zug durch die Gemeinde.
Auf der Fahrt von Jomtien nach Pattaya war uns im Bahtbus schon aufgefallen – das zurzeit ungefähr 90% aller Fahrgäste nur noch Russen in und auf denn Straßen sind.
Unangenehm fanden wir bloß, das diese zum Teil - noch nicht mal 10 Baht für eine Fahrt mit denn Baht Bus hatten oder diese Fahrt nicht Bezahlen wollten.
Na gut – da hat man ebbend etwas Mal Erlebt und das kann ja auch mal Passieren und wir hatten ja auch etwas zum Bereden.
Als wird dann auf der Walking Street ankamen, wurden wir in sehr kurzen Abständen 3-mal aufgefordert und angesprochen ob wir unsere Zeit nicht mit Russische Damen verbringen möchten. Selbst in der alten Galaxias gab es keine Thai Show mehr – sondern es tanzten Gelangweilte Langbeinige aber mit viel Silicon aufgepeppte Russen Damen herum.
.
Wir fanden zum Glück aber noch andere gute Bars, zu unserem Erstaunen lief aber im Fernsehen ein Video in Russischer Sprache, na schweigen wir Liebers!!!!
.
Am Abend hörten wir öfters – das die Russen sich hier schon fast zu einer Landplage ausgebreitet haben.
Es soll ja schon ganze Stadtteile in Pattaya geben - wo nur noch Russisch Gesprochen und Geschrieben wird.
Auf der Heimfahrt wurde es noch Lustig an der Sammelstelle von der Baht Busstelle in Pattaya nach Jomtien .
Wollten Menschen aus Anderssprachen Gegenden für nur 5 Baht nach Jomtien gefahren werden und das nach Mitternacht.
Es kam fast zu Handfesten Auseinander Setzungen mit denn Baht Busfahrern.
Diese verstanden da keinen Spaß!!
Dafür haben wir am Abend aber fast keine Deutschen Unterwegs getroffen!
.
Sterben wir in Thailand aus?

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Da hilft nur eines: russisch lernen und mitmachen. :bigg Glaub mir, dass sind lustige, spendable Zeitgenossen, die gut zu feiern wissen. (Wichtig: Putin und Russland allgemein loben.) Solange die Thailänder in Thailand nicht aussterben habe ich keine Probleme. ;)

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
774
2.528
1.693
Münsterland
Bei meinem letzten Aufenthalt (Jan.2011) ist mir auch aufgefallen das extrem viele Russen vor Ort waren.
Mir ist das insofern egal da ich mein eigenes Ding durchziehe. Die Russen sind überall anzutreffen,
wer kann es ihnen verdenken, bei den billigen Flugpreisen...
Ich hatte mit den Jungs bisher keinen Stress und deshalb ist es mir scheissegal wie und wieviel nach Pattaya kommen.
Die meisten von denen gehen mit ihrer Lady shoppen bzw. holen sich das Bier aus dem 7/11 und abends an der Bar triffst du keinen wieder.
No Problem.
Allerdings nervt mich manchmal das russische TV Programm bzw. das russische Werbefernsehen in Thailand. Die Thais haben sich bereits auf diese Klientel eingestellt...
Aber gottseidank kann man ja umschalten...

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Früher hiess es Hilfe die Deutschen kommen....nun Hilfe die Russen kommen....so ändern sich die Zeiten:echt

Wenn denn die arroganten Russen wenigstens denn ein bisschen englisch sprechen könnten....aber mit ihren Vodka Gehirne wohl einfach zu blöd das zu lernen:k

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Es soll ja schon ganze Stadtteile in Pattaya geben - wo nur noch Russisch Gesprochen und Geschrieben wird.

Tatsächlich? Welche sind das?

Hab jeden Tag mit so vielen Deutschen, Schweizern und sogar Österreichern zu tun, dass ich mich frage, was Du meinst. Vielleicht wohnst Du ja ein wenig abseits und kommst nur selten raus?

Übrigens: Du hast Dich noch gar nicht vorgestellt. ;)

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.196
1.865
Frankfurt
.
Am Abend hörten wir öfters – das die Russen sich hier schon fast zu einer Landplage ausgebreitet haben.
.
Dafür haben wir am Abend aber fast keine Deutschen Unterwegs getroffen!

Ich wusste garnicht, das die Thais bei Farangs so fein nach Nationalitäten unterscheiden. :echt

Ach verdammt, ich kenne die Internetregeln aber wenn ich deinen Text so lese und wo du es so stark betonst "Deutscher" zu sein:
Wie lange bist du das denn schon?

• Like
Reaktionen: juko

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Normalerweise sind unsere frueheren & neuen russischen Freunde

dort zu finden, wo viel Geld ausgegeben wird.

Diese Klientel ist uerwiegend tatsaechlich Putin-Fan-Gemeinde.

Bist du ein "normaler" German Tourist, tangentiert man sich dann kaum,

abgesehen man zaehlt zu den Voyeuren der hinteren Reihen.

Obwohl ich nur selten wenige Tage in Patti war,

zog ich es vor in die Auswahl der Care-Takerin

die Option "mit Moped" als eine der Bedingungen aufzunehmen.

Man(n) kommt gut "heim" und kann schon mal beim Anklammern

eine gewisse Vorfreude ertasten!

Das mit den Baht-Bussen habe ich nie so richtig begriffen,

vielleicht lag es aber auch bei den Drivers - wer weis!
.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wenn mich nicht alles täuscht war Thailand und auch Pattaya nie kolonialisiert.
Woraus leitet sich also der unterschwellige Besitzanspruch ab?

Thailand war, ist und wird ein Urlaubsland bleiben. Das die Karawanen des internationalen Tourismus von Zeit zu Zeit weiter ziehen ist in allen klassischen Urlaubsländern zu sehen.

Wer kann es Menschen übel nehmen wenn sie ihre gewonnene Freiheiten ausleben? Die gleiche Situation hatten wir nach dem Mauerfall genauso.

Das einem das Verhalten anderer Nationalitäten manchmal befremdlich vorkommt liegt einfach daran das es den meisten halt fremd ist.
Für z.B. Russen ist ihr Verhalten völlig in Ordnung da es ihrer Mentalität entspricht. Genau so verhält es sich mit den Deutschen. "Wir" finden unserer Verhalten ja auch in Ordnung. Andere Nationalitäten sehen dies mit Sicherheit nicht so.

Man kann nicht Grundsätzlich sein eigenes Verhalten als Maßstab für andere nehmen. Das ist genauso borniert wie sich die Kirche verhält. Nur mein eigenes ist das Ding alles Dinge.

Da Thailand, wie weiter oben schon geschrieben, einen nicht unbedeutenden Teil seiner Einnahmen aus dem Tourismus bezieht ist es doch völlig verständlich sich auf neue Kunden einzustellen.

Oder hat sich ein Deutscher schon mal darüber aufgeregt das vieles (Speisekarte, Werbetafeln) auch in Deutsch zu finden ist?

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Hier geht`s aber nicht um Urlauber in LoS,

sondern um das "Freuden"-Haus Pattaya!

Das könnte sonstwo liegen auf der Welt.

Da ist es schon interessant, welche Nationalitaeten

sich in welchen Ecken verbreiten.

Schliesslich reagieren Preise & Angebote entsprechend.

Puffs wurden eigentlich nie speziell "kolonialisiert".

Thailernen.net

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
@teletubbi

Deinem Kommentar kann man eigentlich nix mehr hinzufügen.

In Patty gabs doch schon immer Völkerwanderungen.;)

Früher waren es die Massen an DACH Falangs. Überall sprach man Deutsch ( na ja , oder so ähnlich ) . Da gabs bestimmt genug Falangs aus anderen Ländern, die darüber genervt waren. Denkt mal nur an diese "Bavaria Häuser" .
Dann gabs auch ne Zeit wo die "Restasiaten" , z.B. Koreaner etc. in Patty eingefallen sind.
Jetzt sind es nunmal momentan die Russen.

Davon lebt , besser überlebt Patty doch seit Jahren.

Pum

BlauerBlick

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2010
98
135
393
Wenn denn die arroganten Russen wenigstens denn ein bisschen englisch sprechen könnten....aber mit ihren Vodka Gehirne wohl einfach zu blöd das zu lernen
Wenn Du Russen wegen Alkohol für zu blöd hältst, eine fremde Sprache zu lernen, wie bewertest Du dann Deutschsprachige, die ihre eigene Sprache nicht beherrschen? Wer ist hier eigentlich arrogant?

• Like
Reaktionen: Larry

gary100

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2010
20
3
413
Oberbayern
Ist denn der eigentliche Grund für die gefühlte Abneigung gegen andere- derzeit die "Russen", nicht in Wirklichkeit eine versteckte Angst, dass einem etwas weggenommen wird? Ich frage mich dann, was mir eigentlich gehört, nämlich NICHTS. Was also kann man mir wegnehmen? Ebenso NICHTS, gar NICHTS! Angst vor unbekannten fremden ist oft beschrieben worden, dagegen nichts tun hat in der Geschichte schon zu viel Grausamkeit geführt. Dagegen sollte man was tun: Das Fremde, die Fremden kennen zu lernen und dann erfreut seine Vorurteile in den Eimer zu treten!;)

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Wenn ich mir den Eröffnungspost genau durchlese kommen mir schon erhebliche Zweifel, ob der Eröffner überhaupt ein Deutscher ist - der Schrift und Sprache ist er jedenfalls nicht mächtig.....:echt

kurt66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Dezember 2009
125
9
428
Und ich geh nach Thailand statt nach Mallorca und es wird immer besser :flipa

Calimero72

Soi 6 Fan mit Hang zum LK
Inaktiver Member
Mir sind die Russen dreimal lieber als die Inselaffen.
Insbesondere die Tommies unter 30 sind im Vollsuff auf Krawall mit Deutschen aus - das brauch' ich nun wirklich nicht.
Die Russen sind mir bisher nicht als Kineaus aufgefallen - im Gegenteil.
Und sie sind sich nicht zu schade, auch mal andere Ausländer mit in die feierende Runde aufzunehmen. So geschehen in der Hot Tuna nachdem ich ein Foto von der feierenden Runde geknipst hatte - da musste ich für die nächten beiden Runden auf kurze Klare mitfeiern.
Ich finde die Russen ganz okay. Leben und Leben lassen !

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Von Jahr zu Jahr sind mehr Russen in Pattaya anzutreffen.

Mich stören diese Menschen nicht und genauso wenig die, anderer Nationen.
Solange die Thais nicht abwandern, ist mir alles andere egal.

Wie bereits schon erwähnt - Leben und leben lassen.

Hardys

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
252
25
438
Manchmal stören mich aber auch deutschsprechende Männer:echt. Aber im allgemeinen habe ich keine Probleme. Stören würde mir, wenn die Thai-Ladys Naklua verlassen würden und als Nachfolge Russen-Ladys kämen.:k

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
momentan geht es den russen in sachen geld wohl ganz gut.
aber es werden für die sicherlich auch mal schlechtere zeiten
anbrechen. das russen die 10 baht im bahtbus nicht bezahlen
wollen ist mir nicht aufgefallen.wohl aber bei den indern oder sie
wollten nur 10 baht für drei personen zahlen.