Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

"Starthilfe" Koh Chang

HaJo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2021
16
19
363
Aber ist schon bemerkenswert das bei solchen Fragen Tips von Membern kommen die Ihre Erfahrung alleine aus Youtube Beiträgen ziehen.


ich finde es Schade, dass (zumindest liest es sich fuer mich so) meine Fragen nicht ernst genommen werden…

Noch bemerkenswerter ist doch das die die schon x Mal da waren nichts geschrieben haben.
Die haben das vielleicht gleich durchschaut.

was gibt es denn deiner Meinung nach "zu durchschauen"?
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
831
1.223
Bangsaray
Ich habe schon nach 3 Tagen die Kurve gekratzt
Joa, bis 5 Tage passt schon, das war es dann aber auch. Ich nutze KC immer mal wieder für eine kurze Ausszeit vom stressigen Alltag in Bangsaray :cool:

Auf der Ostseite gibt es extrem leckere Durian, die dort en gros angebaut werden; rein subjektiv die absolut besten. Ebenfalls nette abgelegene Ecken
dort und die Fahrt über die Küstenstrasse ist mit 2WD definitiv nicht langweilig, insbesondere bei nasser Straße - Arschbacken zusammenkneifen und bloß nicht
stehenbleiben ist die Devise :geek:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NCS666 und cabriojoe2

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.256
3.365
Bin ab Di. Für 10 Tage dort , werde ein paar Bilder in meinem Thread hochladen.
Mal sehen was dort los ist . . . .
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.355
1.895
Hannover, Deutschland
Koh Chang ist ganz sicher eine super Insel zur Entspannung.
Ich kenne die Insel eigentlich wie meine Westentasche,
Wenn du gute Infos haben willst, dann geh einfach mal vor Ort ins Top Resort, esse was im Restaurant und unterhalte dich am besten mit Michael (Besitzer) oder Bernhard (Manager)
Wenn du zuerst in ein Hotel willst, dann geh am besten ins TopResort.
Jeder freut sich natürlich im Moment über Einnahmen, aber die beiden dort können dir auch alle Fragen beatworten!

In Corona Zeiten ist das ganze natürlich nicht so einfach.
Die Insel ist schon geil und halt weniger für Party, aber auf jeden Fall für viel Ruhe gut.
Dazu hat man auch ein vernünftiges Meer und eine schöne Umgebung.

Oben das Video vom Tree House ist auch ganz nett, aber ich denke nicht, dass die zur Zeit jetzt offen haben werden.
Das war vor 10 Jahren mal der Geheimtipp schlechthin.
Seit dem hat das Tree House leider doch sehr abgebaut und vor allem der Strand wird überhaupt nicht sauber gemacht, wodurch dort echt nicht mehr an Liegen zu denken ist.
Das Meer da ist trotzdem schön und lädt auch zum baden ein.
An dem Strand sind aber auch schon mehrere Hotel- und Bungalow Projekte den Bach runter gegangen, was man auch sieht ...
Etwas weiter ist noch eine Gedenkstätte für ein Seegefecht auf der rechten Seite und auf der Linken noch ein Hotel auf Stelzen, welches Zimmer direkt über dem Meer anbieten.
Sehr nice, aber eher nicht zum Wohnen geeignet.
Das ist aber nur meine Einschätzung.
Zumindest gibt es da hoch endlich eine einigermaßen vernünftige Straße.
Der Schotterweg früher war schon etwas gefährlich und meinen Mitfahrern ist ständig übel geworden und sie haben Angst gehabt :bigsmile

Auf KohChang will ich allerdings nicht krank werden.
Das öffentliche Krankenhaus ist eher wie so ein Wald und Wiesen Doktor.
Es gibt auch eine Bangkok Hospital auf der Insel, aber das ist total klein und nicht wirklich z.b. mit Pattaya vergleichbar.
Dazu bezahlt man erstmal 4000Bath alleine Aufnahmegebühr, wenn man nicht als Resident auf KohChang gelistet ist.
Ich bin tatsächlich als Resident dort aufgeführt und musste das daher nicht bezahlen, aber das ist schon irgendwie krass ...

Was mir im Moment am meisten zusagt sind die sehr vielen geilen Locations zum Fotos machen.
Dafür werde ich sicherlich beim nächsten mal auch wieder nach KohChang fahren ...

Ansonsten kann man sich wohl zur Zeit nur am White Sand Beach aufhalten, wo schon immer am meisten los ist.
Der Lonely Beach ist auch ganz ok, aber halt eher für junge Partyhungrige mit Kiffen etc.

Wenn du dann Abends zu viel Zeit hast und vor allem essen gehen willst, dann ist Oodies Place sehr geil, mit Live Musik etc.
Das hat sich in der Corona Pandemie natürlich alles geändert.
In dem Restaurant sind aber sehr viele Falangs unterwegs.

Ansonsten ist Cookies immer super mit dem kleinen Buffet auf dem Boot, wo du dann von aussuchen kannst du die dir alles frisch zubereiten.

Die Sabay Bar ist sowieso immer gemütlich, auch mit Musik und Abends mit Feuershow (in normalen Zeiten)

Ich könnte dir jetzt noch tausend weitere Sachen erzählen, aber dafür fehlt mir schlicht die Zeit.
Wenn du Ruhe willst, wird dir Koh Chang auf jeden Fall gefallen.
Miete dir einen Roller und fahre einfach die Insel komplett ab.
Du erlebst sehr viel und triffst auch viele Leute zum quatschen.

Der schönste Strand ist übrigens fast an der Fähre.
Du fährst von der Fähre runter und rechts rum.
Dann über die Kuppe mit dem Tempel und wenn es den Berg wieder runter geht einfach rechts rein zum Hafen abbiegen.
Hinter dem Hafen ist dann der schönste Strand der Insel (meiner Meinung nach)
Und nicht von dem Tor verwirren lassen.
Sobald die einen Falang sehen geht die Schranke eigentlich immer automatisch auf :cool1:

Ich wünsch dir super viel Spaß auf der Insel.
Leider ohne die ganzen Ausflugsziele wie Catamaran Fahren etc., aber das lässt sich halt bei Corona nicht ändern ...
Alle Infos oben sind allerdings wie gesagt nicht von heute, sondern von der Zeit vor Corona oder halt nur teilweise von Coronazeiten.
Das Leben jetzt hat sich gewaltig geändert und Koh Chang ist halt ruhig, sehr ruhig geworden, noch viel ruhiger als normal.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
was gibt es denn deiner Meinung nach "zu durchschauen"?
:jerry Spätestens beim jahrzehntelangen Klassiker unter den Forums Fragen hätte mir was auffallen müssen:
"Durchschnittsgehalt einer Vollzeit-Maid und wie finde ich eine?" (Eine die mir gefällt und mit der ich monatelang klar komme! Deren Performance mir gefällt. Wo ist die auf Koh Chang im Februar 2022? Nein! Wie finde ich sie?)
Das wissen natürlich nur die alten Hasen mit Jahrzehnten Erfahrung!
Wie und wo da was in 2 Monaten 100%ig abgeht und was da offen hat natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaJo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2021
16
19
363
@Showtime:

vielen vielen Dank fuer die detailierte Antworten. Klasse!

Genauso hatte ich mir das erhofft.

Werde alle deine genannten locations in meiner Karten-App als POIs eintragen und nach und nach abklappern.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Truemper

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
206
601
783
Wie kann man denn nach Koh Chang reisen. Bin in Pattaya und will mal 2-3 raus.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
Am schnellsten dürfte es von Pattaya aus mit dem Taxi gehen. Dauer ca. 4 Stunden. Kosten siehe Preisliste Flintstones.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.675
7.065
Sammelbus fährt auch!

Einfach mal bei den zahlreichen Ständen die Reisen,Taxis usw. Anbieten. Alles eine Frage des Geldes.

Habe das letzte mal 2500 Bärte mit dem Privat SUV gelöhnt. War 2020.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Loco

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.397
1.243
Ich habe dieses Jahr im Dezember ebenfalls vor einige Tage auf Koh Chang zu verbringen.

Mein Plan ist dort zu tauchen, evtl. Vergnügungsangebote am Strand anzunehmen und generell mit einem Roller auf der Insel nach dem rechten zu sehen.

Vielleicht kann mir ja wer meine Fragen beantworten oder zumindest realistische Vermutungen machen.


1. Macht es Sinn mit einem Mietroller selbst hinzufahren und den Roller auf die Insel mitzunehmen oder besser den Bus nehmen und vor Ort einen Roller mieten?

2. Hat jemand ein paar Tipps fürs sightseeing?

3. Gibt es aktuell überhaupt noch ein paar Bars mit Mädels? Wenn ja, wo?
Ich bin mädelstechnisch nicht anspruchsvoll, kann mit "Stunnern" nichts anfangen.
Kann ich dort eine Muschifachverkäuferin finden oder muss ich zwingend eine aus Pattaya mitbringen?
 
  • Like
Reaktionen: Jack2135 und NCS666

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.256
3.365
1. Macht es Sinn mit einem Mietroller selbst hinzufahren und den Roller auf die Insel mitzunehmen oder besser den Bus nehmen und vor Ort einen Roller mieten?
vor Ort einen Roller mieten , 100% . . ca. 120 - 200 Bath/Tag
2. Hat jemand ein paar Tipps fürs sightseeing?
einmal Rasta View zum Chillen , Nachmittags und Abends echt cool ,
Rasta View.jpg

Mit dem Motorroller vom White Sand Beach bis zum Wai Chaek Beach . . . da gibt es viel zu sehen , inklv. Bang Bao Pier

3. Gibt es aktuell überhaupt noch ein paar Bars mit Mädels? Wenn ja, wo?
Ich bin mädelstechnisch nicht anspruchsvoll, kann mit "Stunnern" nichts anfangen.
Kann ich dort eine Muschifachverkäuferin finden oder muss ich zwingend eine aus Pattaya mitbringen?

Habe hier mal einige Bars Fotografiert und was zu geschrieben ab Beitrag #41 . . Ich bin immer mit einer SLT auf Koh Chang
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Heha79

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.097
13.667
3.115
1. Macht es Sinn mit einem Mietroller selbst hinzufahren und den Roller auf die Insel mitzunehmen oder besser den Bus nehmen und vor Ort einen Roller mieten?

Ich bin letztes Jahr mit dem Mietroller von Bangkok nach Ko Chang gefahren.

Sowohl der Weg bis ans Pier als auch die Überfahrt und die Fahrten auf der Insel liefen ohne Zwischenfälle.
Es war natürlich sehr praktisch, dass man ständig mobil war (insbesondere direkt von der Fähre runter) und auf niemanden warten musste.

Ich kann aber auch jeden verstehen, der per Bus / Minivan ans Pier fährt und sich erst vor Ort einen Roller mietet.

Ob Sinn oder Unsinn…letztendlich kommt eher darauf an, worauf du Lust hast.
Wenn man Freude am Rollerfahren hat, kann man den Trip schon mal machen.

Insofern ich mich recht erinnere, hat @krimibiker diese Tour schon öfter gemacht.
Vielleicht findest du ja was in seinem Reisebericht.
 

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
487
1.397
1.243
Ich denke ich werde eher den Bus nehmen. Ich fahre ungerne auf thailändischen Straßen mit einem Zweirad. Die ständig auftauchenden versandeten Bereiche in den Kurven gefallen mir nicht, und das ständige Umdenken auf links vor Rechts (zumindest theoretisch) hilft nicht gerade beim Entspannen. Für Leute die ständig in Thailand bleiben natürlich was anderes.

Wo finde ich denn den Bus nach Koh Chang bzw. wie komm ich an einen Mini-Bus ran?

Danke für all Eure Antworten.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.449
92.675
7.065