Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

"Starthilfe" Koh Chang

HaJo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2021
16
19
363
Moin Moin in die Runde,

gibt es hier Mitglieder die auf Koh Chang residieren?
Wenn Ja, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, einem Newbie mit Rat zur Seite zu stehen.
Ich werde Anfang Februar ueber Bangkok anreisen und werde ein paar Monate auf der Insel bleiben.
Da ich Anfaengerfehler und Geldverschwendung vermeiden moechte, wuerde ich mich freuen wenn ein "Alter Hase" mich an seinem Wissen teilhaben laesst.

Es geht um Fragen wie z.B.:
In welcher Ecke ist es nicht so laut Abends?
Wohnungsmakler und wo finde ich sie?
Durchschnittsgehalt einer Vollzeit-Maid und wie finde ich eine?
Gibt es sie und wenn Ja wo treffen sich Deutschsprachige Residents auf Koh Chang
usw…

Danke und wir schnacken
Achim
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Denke auch öfter und gerne darüber nach das mal zu tun, aber ich bin in Pattaya. Meiner Meinung nach:
1. Anhaltspunkt für eine ruhige Unterkunft. Ruhig schlafen wird man eher in einem Betonblock, als in einer Basthütte.
2. Abgelegen am Strand oder im Dschungel können auch nervige Geräusche auftreten. Meeresrauschen/Tiergeräusche können nervig und laut sein wenn man seine Ruhe/schlafen will.
3. Generell auf Wind/Durchlüftung und Himmelsrichtung Nord oder Südseite und Beschattung achten. Mögliche Regen-Sturzbäche vielleicht noch.
4. Ich würde auf Nähe zum Makro achten. Aber das ist natürlich wie alles individuell und Geschmacksache.
5. Monatelang eine Vollzeitmaid? Viel Glück. Thaifriendly und gelegentliche Personalwechsel in Pattaya würde ich einplanen.
6. Das selbe eigentlich bei der Bleibe. Wo es dir persönlich am Besten gefällt da wirst du dich langsam herantasten müssen. 1 Monat hier, 1 Monat da..... . Abwechslung ist doch interessant. Alles/Jede Ecke hat Vor- und Nachteile.
Auch eine Zeit in einer Backpacker-Unterkunft, gerade zu Beginn, stelle ich mir eine Weile unterhaltsam vor.
Eher am Ende oder zwischen durch mal ein schönes Resort/Hotel, obwohl es da am Anfang (Februar) vermutlich noch am ehesten verlockende Angebote gibt.
7. Was macht/plant man auf Koh Chang? Mit dem Roller herum düsen. Schnorcheln, Wind-/Kitesurfen, Kajak ...... An der Nähe zum Freizeitvergnügen und der dortigen Community, Sportskollegen, egal welcher Herkunft, würde ich mich orientieren.
 

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
560
1.133
Südhessen
Dort wird es doch schon nach ca. 3 Wochen etwas langweilig, auch wenn man eine LZ-Tussi dabei hat. Es sei denn, man liebt es stundenlang an einem Strand zu liegen, zu lesen und ab und zu die Ruhepause mit Sex zu unterbrechen. Was soll man denn sonst tun? Oder man hat ein Leichtflugzeug für tägliche Abenteuer...
Ansonsten helfen nur Abstecher in die nähere oder weitere Umgebung. Evtl. auch nach Cambodia rüber ( falls Corona wieder mehr reisen zulässt ).
na dann mal viel Glück
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Ist es in Thailand nicht ueblich eine Maid zu haben ?
Warst du schon mal in Thailand?

Aktuell ist auf den Inseln wirklich wenig los .
Ich war in Krabi und Koh Lanta alles leer, viele Hotels haben gar nicht geöffnet.
Restaurants an der Straße fast alle zu.
Kannst froh sein, wenn der 7 Eleven oder ein Minimarkt geöffnet ist und Abends auf dem Balkon ein Bierchen trinken kannst.

Kann mir nicht vorstellen da es in Koh Chang viel anders ist.
Es ist aber schön da...aber auch schön ruhig.

Da als Newbi auf Koh Chang eine"Vollzeit-Maid" klarzumachen auch noch für Monate ist ein sportliches Ziel:bigsmile
Bei Thaifriendly (Onlinedating) gibt es eventuell welche, die bei dir ein bezahltes Praktikum absolvieren können.:bigsmile

Dann bekommst du mal einen kleinen Einblick in diese Welt der Thai Logik Mentalität und Geldverschwendung.


Ganz ehrlich kann mir nicht vorstellen das deine ganze Fragestellung hier ernst gemeint ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: NCS666 und cabriojoe2

HaJo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2021
16
19
363
  • traurig
  • Like
Reaktionen: NCS666 und cabriojoe2

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ist es in Thailand nicht ueblich eine Maid zu haben ?

Bei Thais ab der oberen Mittelschicht ist das üblich.
Manche Expats haben ebenfalls Hausangestellte, teils bekommen sie diese von ihrem Arbeitgeber gestellt.

Falls du mit Maid jedoch eine P6 Freundin meinst, dann solltest du dich klar ausdrücken statt herumzuschwurbeln.
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich bin ein großer Koh Chang Fan und war schon häufig dort.

Da Monate zu bleiben ist nicht easy - im Grunde gibt es nur Strände, Wasserfälle und ein wenig Urwald. Noch ein paar nette Inseln drum herum. Die Insel ist optimal für ein, zwei Wochen Urlaub. Die Insel ist sehr, sehr ruhig, selbst die paar Bars fallen nicht auf....liegen alle abseits von allen Hotelanlagen.

Deutsche gibt es da sehr wenige. Der Metzger. Ich hab keinen getroffen.......

Es gibt ein paar sehr schöne Hotels.

1-2 Monate aushalten würde ich es evtl. im SIAM ROYAL RESORT.

Was mir gut gefällt sind die Einrichtungen (Wohnungen Siam Royal View Resort Apartments, Hotels, Restaurants, etc.) Siam Royal View Villas - Resort and Marina - das ist ein großes Resort mit sehr guter Atmosphäre,vKaribikflair, perfekt gepflegt, nette Bar mit Pool am Strand mit cooler Musik, sehr großer, leerer Privatstrand, sehr gutes Restaurants....das Resort ist wirklich ruhig incl. privater Security.

Ok einige Apartments /Häuser sind kostspielig um die 100 € pro Tag aber das Marina Sands Resort (SHA Plus+) vier Sterne - kostet derzeit bei AGODA nur 20 € ! Das kannst sehr gut mit dem Auto hinfahren und die ganze Anlage nutzen. Haben auch große Zimmer.....sehr gutes Frühstück, etc..

Ich würde Monate besser in Phuket verbringen.......das ist mehr los.
 

HaJo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 März 2021
16
19
363
Moin,

OK, sieht so aus als wenn ich erst mal "auf blauem Dunst" hinfahre und vor Ort alle Fragen klaere.
Ich werd es dann wie immer machen, wenn ich in ein anderes Land umziehe.
Die ersten ein oder zwei Wochen in ein Hotel und von dort aus eine feste Unterkunft suchen.

Gruss und Danke
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Quontex

AoC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Februar 2019
50
97
393
Ich war das letzte Mal Anfang 2020 dort und da war schon wenig los, denke mal jetzt ist da gar nichts mehr.

War aber trotzdem sehr angenehm und vielleicht fahre ich diesen Monat wieder hin.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Noch bemerkenswerter ist doch das die die schon x Mal da waren nichts geschrieben haben.
Die haben das vielleicht gleich durchschaut.