Captains Log - Eintrag # 4
Sternzeit 2013-10-04:1713
Gan und ich hatten bereits am Ankunftstag den örtlichen Turbolift geschrottet. Gan, eine Dame von der Rezeption und ich plus 26kg Reisekoffer und vielleicht 15 kg Reisetasche von Gan plus Laptoptasche von vielleicht 8kg führten dazu, dass der Turbolift sich im leichten Schein einer Rot blinkenden Warnlampe sonnte und dazu einen Warnton abspielte der mich irgendwie an den Anfang von "We will Rock you" von Queen errinnerte.
Nur statt Klatschen halt "Mööp" ... Mööp Mööp Mööp.....Mööp Mööp Mööp...we will .... we will .... not move up!
Ok ich einen kurzen Blick auf die Instrumententafel geworfen und da stand 450 kg or maximum 6 Persons - ich schnell meinen Abakus angeworfen, der sich unter meiner Schädeldecke verbirgt, und bin auf 75 kg pro Mann und Maus (ok die vielleicht etwas weniger ^^) gekommen.
Ok die Gan ist schon ein Wuchtbrocken, sie und ich kommen zusammen auf gemittelte 100 kg pro Nase
--> wir, die Thailady und unser Gepäck waren maximal 300 kg also nur 66% vom Gesamtgewicht - WTF °° !!
(Anmerkung später ist mir aufgefallen, dass die einen Marmor - Mosaik Fussboden in den Fahrstuhl gelegt haben! Ich denke mal nachträglich :k - das ändert natürlich am Gesamtgewicht deutlich - und an dem durchschnittlichen Verschleiss der Seilsysteme evtl. auch ... also wenn ihr nichts mehr von mir hört ..... sucht mich mal unten im Fahrstuhlschacht!)
Ich also Gentleman wie ich bin (Gentle ist doch Englisch und bedeutet Idiot, oder?
) aus dem Fahrstuhl raus und die Treppe genommen. Da sich nun das Gewicht durch meine Großzügigkeit auch so um 10-15% reduziert hat
, schlossen sich die Türen und der Fahrstuhl rumpelte hinauf gen neuen Domizil.......
Warum schreibe ich diese Geschichte? Nunja zum Einen, weil wir Füllstoff brauchen für diesen Captains Log, zum Anderen weil es doch tatsächlich Leute im Sternenflottenhauptquartier gibt, die gerne sowas lesen und vor allem deshalb, weil wir sonst "Den Franzosen" nie kennengelernt hätten, der eine Rolle am Freitag Abend spielen sollte, von dem ich gleich berichten werde.
"The Frenchman" ist nämlich ein 2 Apartments entfernt lebender Nachbar von uns und war mit seiner thailändischen Freundin gerade in den besagten Fahrstuhl gestiegen, als auch wir zum selbigen kamen.
Sie hielten die Tür auf und grinsten uns freundlich an, dass wir mit ihnen runter fahren sollen. Ich verneinte basierend auf einer kurzen Überschlagsrechnung der Diskrepanz zwischen ansteigenden Fahrstuhlgesamtgewicht und Mööp-Hemmschwelle der Sicherheitsautomatik.
Seine thailändische Freundin wollte mir das nicht glauben und so setzte ich breit grinsend meine auch "Akropolissäulen" genannten Beine in den Fahrstuhl.
Ja es ging schon wieder los das "We will rock you" aber eigentlich nur ein Ton lang.....weil kaum das sie den ersten Warnton gehört hat, da sprang sie auch schon voller Panik in die Höhe
direkt in die Arme des "Frenchman".
Da der Sprung nur kurzzeitig (nämlich exakt für ein Mööp!) das Gesamtgewicht reduzierte und es wieder auf den Ursprungszustand zurückkehret als sie in den Armen ihres Freundes landete (Erklärung zu finden in jedem Physikhandbuch - Unterabschnitt Gravitation) und das wiedereinsetzende "Mööpen" wieder Furcht, Entsetzen und Panik in ihr Gesicht zauberte entschloss ich mich, den Fahrstuhl zu verlassen und die Treppe zu nehmen......so viel Dankbarkeit habe ich seit dem letzten Geburtstag meines Sohnes nicht mehr in einem Gesicht gesehen
.
Wir haben dann unten noch ein wenig gesprochen und sie wollten dann gerne mit uns zum Ratz Essen (Ital. Restaurant) gehen was wir dann auch gemacht haben (Dieses Erlebnis hatten wir Donnerstag Abend).
Im Anschluß an das Ratz Essen sind wir dann noch mit einen Forumskollegen und seiner Freundin, die auch mit uns dort gegessen hatten, in eine kleine Kneipe in der Nähe der Walking Street weitergezogen durch den Monsunartigen Regen der Nacht.......
Es sollte Thai Wiskey verköstigt werden .... man habe ich mich gefreut
.... wo ich doch so viel trinke
Einen habe ich mitgetrunken...ok 1 1/2, weil Gan mir ihr nicht geleertes Glas unterjubelte. Dann war aber Schluß für mich - mit Cola ging es für mich weiter.....Gan bestellte sich ein "Light Beer" :k
Der Franzose und seine Begleitung haben uns dann würdevoll ersetzt und unseren Teil mitgetrunken.......
Wir sind dann weiter in die Insomnia gezogen und dann fing das Schlammassel an..........
Der andere Forumskollege und Mia haben einen schönen Sitzplatz an der Tanzfläche ergattert bzw. waren dabei aber der Franzose und Mia wollte da nicht stehen, sondern weiter hinten bzw. eigentlich ganz den Laden verlassen, weil ihm die Musik nicht gefiel
Leider hatte sich Gan bereits mit der Freundin des Forumskollegen so "gut verstanden" das die "Sisters" nun niemals mehr getrennt werden wollten
... Problem zwischen zwei Staaten sind nichts gegen die nun folgenden Diskussionen........
Schlußendlich sagte ich...es tut uns leid wir wollen gerne hier bei Euch bleiben aber wir sind mit den Franzosen und Co ausgegangen und es gehört sich, dass man dann auch mit denen zusammen weiter zieht an diesem Abend...wir versprachen zurückzukehren falls das Schicksal es uns erlauben würde (dieses theatralischen Ausmass hatte das ganze wirklich schon angenommen ^^).
Der Thaiwiskey began inzwischen die celebrale Kontrolle über den Franzosen und Mia zu übernehmen und ein weiterer Besoffen/Nüchtern Test stand kurz bevor.......
Wir vier sind dann (auch aufgrund der immer noch starken Niederschläge) vom Insomnia nur quer rüber in die Rock n`Roll Liveband Bar (Name vergessen bzw. eigentlich nie gesehen ^^) und dort ein Bier bestellt.......der Test begann.........
Analyse:
1.) Der Franzose wird extrem aggressiv wenn betrunken. Behutsamer verständnisvoller Umgang war angebracht....
2.) Seine Mia war ein Sonderfall - Reaktionen waren wie bei einem Jabbakonsum - fahrig, sehr kommunikativ und hungrig ohne Ende....zudem lief sie innerhalb von 30 Minuten 4 mal fort (wir erinnern uns an den Regen!!!) und am Ende des Abends kam sie dann gar nicht mehr zurück.......
Das war dann selbst dem Franzosen zu viel und er drückte UNS die Handtasche seiner Mia in die Hand und sagte er geht nun...und ging......
Wir waren etwas perplex und nun stolze Besitzer einer Damenhandtasche nebst Handy, Geldbörse und was sonst wohl noch alles in so ner Damenhandtasche zu finden ist...... na super!
Aber so konnten wir schlußendlich wieder zurück in die Insomnia gehen und Gan und ihre neue Sister waren happy und ich auch da der Stress zuende war und ich ein bischen nach elektronischer Musik meinen Stiernacken bewegen konnte........
Als wir am nächsten Morgen (okay es war Mittag :wink1) an die Tür des Frenchman klopften machte niemand auf. Zu unserer eigenen Sicherheit gaben wir daraufhin die Handtasche lieber unten bei der Apartmentsicherheit ab - man weis ja nie was in so ner Tasche alles drin ist und des Diebstahls möchte ich auch nicht bezichtigt werden!