Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Sparmassnahmen, die nicht wehtun

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.005
540
1.653
AdW
Ich meinte Sparmassnahmen, die nicht weh tun !! :bigg:ironie
Das kann aber auch manchmal ganz schön weh tun, sie den ganzen Tag mitzuschleppen. Die Freiheit fehlt einem dann schon gelegentlich, obwohl es auch schön ist.

:ironie Sparen kann man auch daheim:

- Das Wasser beim Duschen während des einseifens abdrehen.
- Weniger essen, dadurch eventuell abnehmen und dann kleinere Klamotten tragen, wodurch man weniger waschen muss - ein wahrer Teufelskreis der Sparsamkeit.
- Die Toilette vorzugsweise auf der Arbeit nutzen, um daheim Klopapier und Wasser zu sparen.
- etc.

• Like
Reaktionen: Wuschtl

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Bei der Unterkunft wird das meiste Geld verplembert ich denke da liegt der Hund begraben.:bigg

• Like
Reaktionen: Kolati

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
Bei der Unterkunft wird das meiste Geld verplembert ich denke da liegt der Hund begraben.:bigg

Dann will ich mal den Hund ausgraben und dir beipflichten.

In der Tat lässt sich bei der Wahl der Unterkunft richtig Geld sparen. Es muss nicht immer ein Hotel sein, weil es durchaus billigere Alternativen gibt, auch ohne große Einschränkungen hinnehmen zu müssen. :daume

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.241
1.813
BER
Das war ja mein Anfangsgedankte sich hier den schlechten Bahtkurs zu Nutze zu machen !! Schaut mal nach und vergleicht !!

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.241
1.813
BER
Genau und da ist evt. noch nen kleiner raubüberfall inkl. - da hat man dann die sorge mit gepäck etc. auch nicht mehr - sorglos glücklich :ironie ...
So long Jens
...und da man dann meistens auch kein Geld mehr hat, haben sich die Sparmassnahmen bei ST und LT auch erledigt. :ironie

thaiman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2009
49
1
318
Obwohl ich im August in Naklua wohnen werde,bin ich mehr ab Soi 3 Aufzufinden.
Deutsches Essen werde ich meiden und mehr Thai gerichte Essen weil es auch Gesünder und verdaulicher ist (auch Billiger).Zu den Mädels: Ab und zu eine St. dann Abends nach 1 Uhr ab in die WS in einer Disco (Lucifer,Marine,Insomnia) eine Freelancerin geangelt. Oder habt Ihr noch andere Vorschläge die günstiger sind?:licht(Ausser Chak Wau u. zu Hause bleiben):frech

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.005
540
1.653
AdW
Bei Freelancerinnen hast Du aber ein höheres Risiko, dass es schief läuft und Ärger gibt. Eine Bar-Lady hat ihren Ruf zu verlieren und einen Grund muss es ja geben, warum die Lady nicht an einer Bar arbeitet.
Das soll keine feste Regel für mich sein, werde sicher auch noch die ein oder andere Freelancerin mitnehmen. Allerdings kann ich überall sparen, nur an meiner Sicherheit nicht. Hotelzimmer ohne Safe sind bei mir tabu.

thaiman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2009
49
1
318
Ist mir auch schon bei Barladies passiert. Hatte mal eine aus einer Bar in der WS. Kaum im Zimmer fing sie schon an zu Zieken. Keine Küsse usw. Nach der Nummer drehte sie sich um und schlief.Sie lies sich auch nicht mehr Berühren. Am nächsten Morgen als Ich vom Bad rauskam war sie schon Angezogen und vor der Zimmertür die sie öffnete und schrie!"Give me my Many now". Wortlos gab Ich ihr das Geld und war froh das sie Weg war. Soviel zu Barlady-Freelancer. Mal so mal so.

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.005
540
1.653
AdW
Natürlich wirst Du diese Bar wohl in Zukunft meiden wie der Teufel das Weihwasser und eventuell auch andere davor bewahren, ähnliches erleben zu müssen.
Eigentlich meinte ich damit eher die Sicherheit, dass Sie Dich nicht beklauen wird, von Dir mehr Geld fordert oder ähnliches. Ich habe auch mal gelesen, dass es sich lohnt, an der Bar mal Mamasan ein Getränk zu spendieren und sich mit ihr zu unterhalten. Das wird bei Freelancerinnen nicht möglich sein.
Du hast aber im Prinzip Recht, sicher bist Du nie zu 100 %.

thaiman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 April 2009
49
1
318
Ganz klar,du hast für nichts eine garantie,sowas kann Dir Überall Passieren

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.005
540
1.653
AdW
Ich habe eben noch eine kleine Sparmöglichkeit entdeckt:
Viele nutzen Taxis, um vom FLughafen in Bangkok nach Pattaya zu kommen. Man kann allerdings auch den Bell Travel Service nutzen, der 200 THB pro Strecke kostet. Der Bus fährt am Flughafen ab und fährt bis Pattaya. Dort steigt man, wenn gewünscht, in einen Minibus um, der einen dann zum angegebenen Hotel fährt.
"http://belltravelservice.com/"]Bell Travel Service[/URL]

Wer auf den Mini-Bus verzichten kann, kann auch mit dem RRC (Roong Reuang Coach Co. Ltd) für 124 THB nach Pattaya kommen, wie funnysiam hier beschrieben hat.

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.241
1.813
BER
Bei mir ist leider bei dem Transfer das Problem meíner angeborenen Faulheit. Ich nehme es mir jedesmal vor hier den billigste Variante zu nehmen und kurz vor Abflug beauftrage ich dann doch Mr. Dang für 1000 THB BKK nach Pattaya.

Sporgenza

<- schöner als wie echt!
Inaktiver Member
14 Juni 2010
1.005
540
1.653
AdW
Ich hab' diesmal vor mit einem Freund zusammen den Bus (Bell Travel Service) zu nehmen, da ich die zwei Stunden auch noch gut im Bus sitzen kann und sie uns in Pattaya auch zum Hotel bringen werden. Das sind bei zwei Personen zwar nur 300 THB pro Strecke, summiert sich dann aber auf 600 THB. Falls wir nach Patong wieder nach Pattaya fahren, sind es sogar 1200 THB, die wir pro Person sparen können.
Falls wir den geplanten Bus bei Ankunft am Flughafen nicht erreichen können, können wir spontan immer noch ein Taxi organisieren.
Da ich in Thailand schon Bus gefahren bin, sehe ich da kaum einen Unterschied zum Taxi, abgesehen von der fehlenden Möglichkeit den Fahrer zu bitten die Flüssigstickstoffkühlung der Lüftung zu deaktivieren.