Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sparmassnahmen, die nicht wehtun

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Hier mal ein Vorschlag, wie man ohne Urlaubstrübung schon mal Geld sparen kann.

z.B.:
Ich gehe jetzt hier mal von einer Aufenthaltsdauer von 30 Tagen in Pattaya aus. High Season.

Hotel (ohne Flug) wird bei einem Reiseveranstalter (z.B. Thomas Cook) gebucht.

Preis vor Ort für das Hotel 1700 THB (gebe als Beispiel mein Hotel an)

Preis gebucht in Deutschland 32 Euro. Bei einem Umrechnungskurs von 39 bedeutet das, das Hotel kostet mich noch 1248 THB :licht Auf 30 Tage gerrechnet Ersparnis 13560 THB

Hat den Vorteil, der Preis ist nicht vom Kurs abhängig, Nachteil man ist zeitlich gebunden.
Gebe zu ist nicht jedermanns Sache, aber auf jeden Fall mal eine Möglichkeit.

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Rechne mal 1248 THB mal 30. Nein da gehe ich dann lieber zum Paul ins Heim.:bigg

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.659
28.710
5.968
Rhein/Main Gebiet
Ich werde im November die Doppeldreibesuche reduzieren und
nicht mehr so viele Ladydrinks ausgeben.
Teuer essen ( Swissfood z.b. ) gehe ich eben alleine :bigg
Bei Discobesuchen Bierkonsum einschränken ( 1 Heinecken 280 BT :k ).
Sparmaßnahme,vorher am 7/11 betrinken :licht

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Rechnet sich bei billigeren Hotels aber auch. z.B. Garden Lodge statt 800 THB in Deutschland gebucht 429 THB.

Eddy überleg Dir das mit dem Paul gut :bigg:bigg

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Ich habe fürs Augustinum 833 Baht pro Tag (Beim Kurs von 48 waren das ca 530 € Pro Monat) bezahlt.
Da darf ich dann noch ca 3000 Baht Internetkosten pro Monat abziehen, die ich früher
immer hatte. Da kann man echt nicht meckern.
Ich gebe mir keine Illusionen, dass ich das für das Geld nochmals bekommen werde. :cry:

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
Hab jetzt mal spasseshalber ein paar Web-Site Preise einiger Hotels mit den buchbaren Preisen hier in Deutschland verglichen. Sind oft bis zu 50 % drin ! :daume

Natürlich sind nicht alle von D aus buchbar, aber doch erstaunlich viele.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Ich werde im November die Doppeldreibesuche reduzieren und
nicht mehr so viele Ladydrinks ausgeben.

Du musst Deine Besuche da nicht reduzieren, wenn Du darauf verzichtest Heimarbeit mitzunehmen.
Sind immerhin 500 bis 700 Baht, was Du da an Dosenpfand zahlen musst und nicht zurückbekommst. ;)

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
bald werden einige noch Hotelzimmer mit Frau all inclusive buchen,
Wenn Du Vorschläge hast, her damit :bigg. Hier geht es darum dass ein normaler Tourist (ist nicht auf Langzeit gemünzt) auch durchaus sparen kann und trotzdem seinen Spass hat ! :eek:k Das ganze bezieht sich auf den schlechten Kurs.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Das hat doch dann auch etwas Gutes, dann gibt man ganz sicher kein unnötig Geld mehr aus. :ironie

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.148
2.263
Kleiner Tip auch bei einem 3 Wochen Urlaub im selben Hotel ist oft die Monatsrate billiger.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Ich denke, es gibt ne ganze Reihe von Möglichkeiten Geld zu sparen ohne persönlich große Einbußen an Urlaubsqualität zu machen.
-Inlandstouren werd ich nächsten Urlaub mit dem bus, statt Flugzeug unternehmen.
sicher nicht ganz so komfortabel, aber spart ne ganze Menge Geld und ich wills auch mal getestet haben.

- Ferner werd ich das eine oder andere mal öfter an ner Garküche, Thaistyle-Restaurant etc. essen gehen.
Hab mich nach dem letzten Urlaub sowieso geärgert, dass ich dauernd Farang-Food essen war, was ichs ganze Jahr hier futtern kann.
Was würd ich jetzt geben, um richtiges Thaifood essen zu können.

- Hotelkategorie einfach ne Nummer tiefer ansiedeln. Wohne hier ja auch nicht im Luxusbunker ;)

Letzten Urlaub schon an Draft-Beer in den gogos gewöhnt. vom Geschmack her, ists mit ab 1,5 Promille sowieso egal, was ich da reinschütt ´:echt

Hat für mich nix mit KiNiau zu tun. Für mich ist die Plörre dort so oder so nur Mittel zum Zweck ;)

Bearchen

Lady Drink King
   Autor
22 Oktober 2008
2.116
12.468
3.415
63
Leverkusen
hab diesen Urlaub einen auf Kineau gemacht - erstens anstatt ins East Sea Resort zu gehen (36000 BHT) nur
13000 BHT für ein App.ausgegeben= Ersparniss von 23000.Zweitens fast nur an Garküchen mein Essen geordert - 35 BHT für ein Essen anstatt 80 - 100 im Restaurant. Nicht in die WS und in die Gogos, dafür den Norden bis max. zur 3rd Road unsicher gemacht. Drittens - den Urlaub mit meiner LT verbracht,die für die gesamte Zeit nur 15000 BHT
bekommen hat.
Dazu kam die Ausgangssperre von knapp 3 Tagen und das ich mir erst ein paar Bierchen aus meinem vorhandenen Vorrat genehmigte bevor ich/wir auf die Piste gingen.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Letzten Urlaub schon an Draft-Beer in den gogos gewöhnt. vom Geschmack her, ists mit ab 1,5 Promille sowieso egal, was ich da reinschütt ´:echt

Hat für mich nix mit KiNiau zu tun. Für mich ist die Plörre dort so oder so nur Mittel zum Zweck ;)

Wenn man sich keinen Mut ansaufen muß zum Vögeln ,könnte man das Geld fürs Saufen in Stunner investieren.
Hat den Vorteil daß man sich bei denen das Schönsaufen erspart.:licht
Meine Erfahrung .Saufen ist immer viel teurer als vögeln.

Darum mein Vorschlag im Urlaub mehr Vögeln. Saufen kann man daheim das ganze Jahr( und oft sogar preiswerter)

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Darum mein Vorschlag im Urlaub mehr Vögeln. Saufen kann man daheim das ganze Jahr( und oft sogar preiswerter)

In deiner Aussage steckt viel Wahrheit und genauso verfahre ich auch. :echt

Dann sinkt der Kamagraverbrauch und nebenbei ist die Vögelei auch noch viel Genussvoller.
Wenn ich einen im Tee habe, kann ich rackern wie ein Weltmeister und erziele noch nicht einmal Bronze in der Gesamtwertung. :bigg