Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Soi 6 Ärger

frank-64

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 September 2014
42
122
493
Trifft wohl auf alle Member hier zu - möchte ich jetzt mal unterstellen.

Da stimme ich dir zu. Und ich finde es auch gut wenn hier hart durchgegriffen wird. Aber eben im Sinn von festhalten, ne Nacht Gummizelle, ggf. auch sofortige Ausreise und wieder Einreiseverbot, etc. Es ist schon wichtig und richtig dass gezeigt wird dass so ein Verhalten nicht hingenommen wird.

Aber rechtfertigt all das auf jemand einzutreten der am Boden liegt? Meiner Meinung nach klar nein, solche Menschen sind nicht besser als der Randalierer selbst, und in einem Job als Sicherheitskraft vollkommen fehlplatziert.

Das lässt sich auch nicht damit rechtfertigen dass er hier den vermeintlich richtigen trifft. Und vernünftig nachgedacht kann das auch nicht im Interesse der "normalen" Besucher oder der Betreiber sein. Reguläre Gäste werden wie bereits geschrieben von solchen Videos eher abgeschreckt. Wer will schon da feiern gehen wo es regelmäßig Prügeleien gibt an denen das Personal maßgeblich mit beteiligt ist?
Außerdem generiert es Schlagzeilen und die Soi6 gerät dann ins Visier der Öffentlichkeit und Behörden wie es eigentlich auch keiner der Beteiligten wollen kann. Spielt doch nur denen in die Hände denen das Rotlicht eh ein Dorn im Auge ist.

Und Hauptgrund ist nach wie vor dass es einfach nicht geht auf jemanden einzutreten der am Boden liegt und von dem keine akute Gefahr für die Umgebung ausgeht - traurig dass man das überhaupt diskutieren muss unter zivilisierten Menschen.
Andere Länder andere Sitten.Einfach benehmen un juut iss.Das die Thais eine kurze Zündschnur haben sollte jedem bekannt sein.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.156
8.122
2.515
Sisaket, Thailand
naja, vieles lässt sich von Aussen Immer leicht sagen, schreiben.

Es ist ja nur ein kurzer Ausschnitt von der ganzen Eskalation...er hat über längere Zeit massiv provoziert, die Sec aufgefordert mit ihm zu kämpfen.
Das ging soweit, dass er selbst seinem Freund eine (oderntlich) gegeben hat, weil er ihn davon abhalten wollte.

Er war auf Krawall aus...und das mit dem treten am Boden, ist ja, heutzutage eine gegenseitige Geschichte. Wer so auf Krawall aus ist, wird seinem Ggü., wenn dieser am Boden liegt ebenfalls treten.

Er hat gebettelt über eine längere Zeit und hat dann genau das bekommen, was er haben wollte.

Ich habe auch 20 Jahre Tür und Tor gemacht....natürlich hat man da nicht zugetreten, war aber meistens nur dessen geschuldet, weil man eben nicht alleine war, mehrere Buddies zur Seite, die dich unterstützen und dir den Rücken freihalten bzw. acht geben. Zudem eine rechtliche Geschichte, wenn du als Sec zu weit gehst....die Unverhältnismässigkeit fehlt

In freier Wildbahn - und da hat mein Trainer uns immer und immer wieder eingebleut - lass einen aggressiven Gegner nicht wieder aufstehen. Punkt.
Wenn du einem aggressiven Menschen die Chance gibst aufzustehen, muss du immer um dein Leben fürchten. Diese Leute sind bereit, alles in die Hand zu nehmen und alles einzusetzen, was möglich ist.

Es gibt viele Sec die hinterher schlauer waren....

In diesem Fall, wenn man alle Reels gesehen hat....es war genau richtig, das der Sec eingegriffen und die Sache beendet hat. Bevor noch andere geschädigt werden....

Von mir bekommt der Sec eine Medaille...und wer als normalo durch die Gassen geht, wird ja auch nicht von der Sec angegriffen, warum sollte man deswegen Angst haben.

Auf dem Hamburger Kiez ist es ständig zu beobachten, wie Vollidioten Krawall (gerade auch mit der Sec) suchen und es scheppert....und trotzdem kommen die friedlichen Besucher jede Woche wieder.... die müssen auch keine Angst vor der Sec haben, eher vor den aggressiven Vollidioten....

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
628
8.936
2.245
Ich sage es mal so, wenn einer am Boden liegt ist's vorbei, da noch mal nachzutreten ist ein absolutes No Go.

Grundsätzlich hält sich mein Mitleid aber in Grenzen, wenn einer der es wirklich draufanlegt auch mal ein paar Schläge auf die Rübe kassiert. Vielleicht lernt er ja weiss daraus.

fiffipapa

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Juni 2013
429
1.367
1.393
Wien
In diversen TikTok Videos etc., wo im tiefsten Isaan Mor Lam Sing gefeiert wird und es oft zu später Stunde Schlägereien kommt, sind solche Szenen wo in ganzen Gruppierungen gegen den Kopf oder egal wohin getreten wird oder gar, sozusagen "im Flug" hingetreten wird normal, die haben niemals festes Schuhwerk an, wo es dann zu argen Verletzungen kommen würde, am Besten ist es überall, man hält sich da von vornherein bedeckt und enttfleucht, ob nun ehemaliger Security oder Krafttprotz, ob mit oder ohne Kampferfahrung, Farangs zahlen zumeist immer körperlich und finanziell drauf.

• Like
Reaktionen: guenni31 und Pitti

Luemmelmann

เพื่อนชาวไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.120
7.020
2.615
NRW
Hmmm wie sich dann aber auch manche Ladys beteiligen.
Da scheint einiges an angestauter Aggression vorhanden zu sein?

Bei solch einem Verhalten in einem anderen Land staut sich bei vielen Einheimischen sicherlich eine Menge Frust und Wut an, vor allem wenn man das oft zu sehen bekommt. Speziell in Pattaya sieht man asoziales Verhalten nicht unbedingt selten.
Dazu kommt ja auch, dass viele Touristen denke sie stehen über den Einheimischen..... Das ganze im Zusammenhang mit viel Alkohol ...

Ich habe das in meinen Anfangszeiten einmal mitbekommen, sehr besoffene Engländer, die schon in einer Bar Theater gemacht haben und nach Rauswurf von der Straße nicht aufgehört haben. Das ging dann ganz schnell

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.272
3.583
2.115
Aus meiner Sicht hat er verdient eingesteckt, da er ja förmlich darum gebettelt hat, das nachtreten am Boden geht halt gar nicht aber besser als in manch anderen Ländern, da bekommst du ein Messer in die Rippen ohne irgend etwas gemacht zu haben, dagegen ist die Soi 6 absolut safe, da kann man mit 2 Promille rumlaufen solange du deine Rechnung bezahlst und niemand dumm kommst.

heinerle

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Februar 2012
434
2.056
1.243
Also die Video Systeme die hier überall fest montiert sind werden im Fall des Falles nicht funktionieren.
Schon mehrfach erlebt das dann die Betreiber und auch die Police sagt das keine Kamera richtig funktionierte.
DIe gehen nur wenn die Thais im Recht sind.

Daher ist, wenn sowas passiert, schon nicht schlecht wenn Leute sowas filmen. Es müssen aber keine 5 Leute filmen, sondern viel wichtiger wäre es, sofort mal die Polizei zu rufen und auch Rettungswägen. Das passiert in der Regel nicht von den betroffenen Bars als erster Schritt. Daher wäre das meine persönliche erste Wahl. Nur so bekommt man so einen Security Ausraster überhaupt in den Griff.

Und wenn mir eine Security sagen will er will mein Handy dann würde ich ihn sagen, dass die Bullen gleich da sind und dann kann die Police mein Handy checken. Dann sollten aber die Bullen auch schon informiert sein. Wenn man sieht, das die Jungs da auch rumschauen ob jemand gefilmt hat dann am besten erstmal verschwinden. Hab ich ja auch geschrieben.... besser erstmal verschwinden als sich hier auf Diskussionen einlassen.

Man sollte immer in Thailand jede Diskussionen mit Thais vermeiden. Sich niemals direkt einmischen wenn Thais mit irgendwelchen Thai Mädels schreiten oder auch untereinander. Wenn Thais gegen Farangs gewalttätig werden und man das sieht, immer sofort die Bullen rufen.
Ich war mal, in meiner Anfangszeit hier in Thailand, dabei als in BKK nähe der Khao San Road wie ein Thai einen unbeteiligten jungen Farang abgestochen hat. Der Farang wollte nur schlichten zwischen einen anderen Farang und diesen Thai.
Wen Thais mit einem Messer kommen, dann rennen weil die wohlen dir nicht drohen oder Angst machen...die wollen dich abstechen.
Das war dann auch der Grund wieso ich hier 5 Jahre intensiv DNA gemacht hatte, DNA ist ähnlich wie MMA, aber hat auch Waffenkampf und Verteidigung auch gegen mehrere Angreifer. Ich musste das hier zum Glück nie Live einsetzen, würde es aber tun wenn mich einer angreift, wenn die Flucht unmöglich ist.

DNA kann man empfehlen, wenn man lernen will sich selbst zu verteidigen, auch wenn man älter ist. Video zum lernen auch gibt auch online.

Das dir keiner helfen wird ist einfach so. Will das auch gar nicht bewerten. Es wäre aber schon gut, wenn zumindest mal die Bullen gerufen werden wen man sowas sieht, wenn Thais gegen Farangs gehen.

Und das Thais hier eine riesige Gewaltbereitschaft haben und die dich komplett empathielos auch abstechen habe ich ja schon öfter mal hier geschrieben. Nix mit Land of Smile dann. Hat ja jemand mal geschrieben hier... wenn sie aufhören zu lächeln dann am besten rennen.

Was mich aber noch mehr interessiert ob das jemand an dem Tag mitbekommen hat mit der Story in der Soi6.
Also ich habe im Netz etliche Videos gesehen, unter anderem in der Bar wo es angefangen hat,
Die haben sich so Provokant verhalten, und so daneben genommen, und haben Thais provoziert und ausgelacht...

Som nam na...

• Like
Reaktionen: Brokerxy und KIm

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.040
104.195
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
Die Sache mit dem Nachtreten/Nachschlagen wenn jemand schon am Boden liegt ist -leider- eher generationsbedingt. Gab es zu den frühen Zeiten der meisten Member hier nicht in der Form. Das rechtfertigt die Sache natürlich nicht, sollte aber jedem klar sein.
Wenn ich heute einen handgreiflichen Streit beginne, muss ich mit mehr rechnen als einem blauen Auge wenn ich unterliege. Daher: Augen auf! und zwar vorher.

Der gezeigte Typ ist aber auch der Prototyp für das was da passiert ist.
Er meint, es sei der Größte, präsentiert seinen Körper nur weil er 3x im Fitness-Studio war, reißt groß die Klappe auf, provoziert immer weiter und für mich die Krönung (in dem längeren Video zu sehen) fordert seinen Kumpel noch auf, ihn in den Bauch zu schlagen um zu zeigen, was für ein toller Macker er ist. Dazu vermutlich noch sturzbesoffen.
Dass er keinerlei Ambitionen oder Erfahrung hat, sieht man deutlich als der Thai ihn mit einem Schlag quasi aus den Schuhen haut.

Wie gesagt...es rechtfertigt es in der Form nicht...wäre ihm aber vermutlich anderswo ähnlich passiert.
karma is a bitch ;)

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.561
7.644
2.215
Das ist nicht das komplette Video, es gibt noch eins aus der Bar..
Hab mir das Video bis zum Ende angeschaut....der respektlose aggressive Penner hatte richtig Glück, dass er nicht an die "Falschen" geraten ist als er einen ganzen "Barbezirk" terrorisierte! Dann wäre er vermutlich, wenn er denn GLÜCK gehabt hätte, auf der Intensivstation aufgewacht. Er hatte verdient, was er bekam und m.M. nach noch zu wenig.

Gruß, Broker

Camillus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Dezember 2021
47
160
663
Erstmal gönne ich es dem Typen von ganzem Herzen, dass er mal entspannt eine auf die Fresse bekommen hat – seinem Auftreten nach zu urteilen, tut ihm das wohl ganz gut.

Die Security ist zwar nicht komplett deeskalierend vorgegangen, hat dem vermeintlichen Opfer aber genug Chancen gegeben, das Weite zu suchen. In anderen Bars wären manchen Securitys deutlich früher die Sicherungen durchgebrannt.

Was aber absolut ein No-Go ist und komplett an Verstand und guter Erziehung vorbeigeht, ist das asoziale Verhalten mancher Thais, als der Mann am Boden lag.
Wie kommt man bitte auf die Idee, als unbeteiligte Person plötzlich mit draufzuschlagen, nur weil jemand gerade wehrlos am Boden liegt?

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.561
7.644
2.215
Erstmal gönne ich es dem Typen von ganzem Herzen, dass er mal entspannt eine auf die Fresse bekommen hat – seinem Auftreten nach zu urteilen, tut ihm das wohl ganz gut.

Die Security ist zwar nicht komplett deeskalierend vorgegangen, hat dem vermeintlichen Opfer aber genug Chancen gegeben, das Weite zu suchen. In anderen Bars wären manchen Securitys deutlich früher die Sicherungen durchgebrannt.

Was aber absolut ein No-Go ist und komplett an Verstand und guter Erziehung vorbeigeht, ist das asoziale Verhalten mancher Thais, als der Mann am Boden lag.
Wie kommt man bitte auf die Idee, als unbeteiligte Person plötzlich mit draufzuschlagen, nur weil jemand gerade wehrlos am Boden liegt?
Man muss den aufgestauten Hass der Thais verstehen, die sich mit solchen großmäuligen respektlosen Ar....löchern tagein und tagaus rumschlagen müssen. Und wie du schon schriebst, hatte er genügend Gelegenheit bekommen von den Securitys, sich zu mäßigen oder zu gehen. Er hatte sich nicht nur mit den Securitys angelegt, sondern eine Zeitlang die ganze Straße -und somit auch Unbeteiligte- terrorisiert durch sein aggressives Auftreten und Machogehabe.

Broker

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
628
8.936
2.245
Ich kann nicht verstehen das der Vogel von vielen noch in Schutz genommen oder sogar gefeiert wird.
Gewalt unter keinen Umständen anzuwenden scheint heute irgendwie Zeitgeist zu sein. Im Zweifel musst du dich halt abstechen lassen, aber bitte niemals zuschlagen!.

Natürlich ist Gewalt schlecht, aber manchmal halt ein notwendiges Übel.

Ich finds übrigens auch legitim, dass der Security zuerst zuschlägt. Was soll er machen, warten bis der Depp zuschlägt? Einen Stuhlkreis bilden? Der Typ war mindestens besoffen, vielleicht auch noch auf anderen Substanzen.

Dieses Drauftreten, als er schon am Boden liegt finde ich trotzdem eine Unsitte.