Meine Meinung geht auch in Richtung, der Typ hats nicht anders verdient, mit allen Konsequenzen. Und so besoffen war der nun auch wieder nicht, kein großes rumtorkeln oder so. Der wusste schon noch was er tat.
Und weil hier oft das Wort Security erwähnt wird, die haben zwar so ein Leiberl an wo das Wort drauf steht, hat aber mit unserem DACH Verständniss von dem nix damit zu tun. Das sind Straßenschläger manchmal ehemalige Knastis, die haben schon ganz andere Sachen gesehn wie nen Farang der sich zum Vollpfosten macht. Der Typ hat halt gemeint er kann auf dicke Hose machen und die tun ihm schon nichts solgange er nicht zuerst zuschlägt, wie bei ihm daheim vielleicht.
Die Thai Jungs, die Verkäuferin und andere Personen haben ihm zig Möglichkeiten gegeben einfach 50m weiterzugehen, wäre nichts passiert ... Und wenn dann der Thai zuschlägt dann rappelts halt im Karton, auch wird dann nicht aufgehört wenn er am Boden liegt, weil das eben keine Deeskalation oder ne kleine Rauferei ist sondern ein Straßenkampf mit Schlägern und da gibt es keine Regeln ausser dem Gegner den größtmöglichen körperlichen Schaden zuzufügen.
Der Typ is ja auch gleich nach dem ersten hinlangen von dem Thai zu Boden gegangen, der hatte null Erfahrung mit Schlägerei oder Kampfsport. Keiner hat nen Schlagstock gezogen oder ein Messer, das kann in Deutschen Städten ganz anders ausgehen, nein nicht von Türstehern, bei den Jungs auf der Straße. Das was da in der 6 passiert ist und wies ausgegangen ist war meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt und in Ordnung.
Pattaya ist ein absoluter safer Ort um sich zu besaufen und mit 3 Promille rumzufallen, irgendwer wird dir immer helfen oder Spaß haben. Aggressionen wie bei dem Typ haben da aber nichts zu suchen, egal ob besoffen oder nüchtern, nur dann wirds gefährlich.
Und wer der Meinung ist, dass in diesem Umfeld und Milieu die gleichen (Anstands)Regeln gelten wie in Titisee-Neustadt im schönen Schwarzwald, ist ein Träumer.
Er ist ja relativ glimpflich davongekommen, vielleicht hat er daraus seine Lehren gezogen… vermutlich aber nicht.
Genau so is es, bei manch Kommentaren hier hab ich das Gefühl sie wollen ihre Deutschen Regeln hier nach Thailand bringen. Das ist nicht Deutschland, das vergisst der eine oder andere zwischen Schnitzel Essen und Stammtisch.
Es ging nicht um Fresse vollzubekommen, sondern um etwaige schwere Verletzungsgefahr bis Tötungseintritt durch schwere Kopftritte eines Menschen, der am Boden liegt und wo kein Grund mehr bestehen kann, dies weiter zu führen. Nun, in Deiner Sicht mag es anders sein. Ich spreche auch nur von mir.
Das lernen die Thai Jungs von klein an, wenn bei ner Rauferei einer zu Boden geht dann noch mal paar mitgeben, da passiert auch meistens ned viel weil die ja nur Schlappen anhaben oder Barfuß. Und wenn da einer mit FlipFlops rumtritt hat ders gar ned so unter Kontrolle ob der Fuß zum Kopf geht oder etwas darunter. Auch wenn Dir und anderen das alles ned gefällt, es ist aber so und ein Menschenleben ist hier halt auch nicht so viel wert wie woanders.
Noch mal, es is bis auf ein blaues Auge wahrscheinlich nichts passiert, alles gut gegangen. Ich hoffe seine Mum sieht eins der hundert Videos und scheuert ihm Zuhause noch mal ein paar
Wo ist eigentlich
@Kunke71 der Gewaltbeauftragte des Forums? Licht An oder Aus für den Typ?