Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Soi 6 Ärger

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.901
33.608
3.665
An dich Dali und an alle Gutmenschen hier im Forum: wenn du oder deine Familie jemals SELBST von solch einem A----loch terrorisierst und selbst PERSÖNLICH drangsaliert und letzendlich tätlich angegriffen wirst, wirst du sprichwörtlich "schlag"artig deine Meinung zu solch Subjekten ändern. Ich persönlich musste mich selbst leider öfters in meiner Jugend mit solchen Assis und Schlägern rumschlagen. Dadurch bekommst du einen völlig anderen "Blickwinkel". Denn eines darfst du und andere nicht vergessen....wenn solch ein Assi auf Drogen oder alkoholisiert ist, gibt es keine Hemmschwelle mehr und es kann jeden, der gerade an ihm vorbei läuft, treffen. Kurzer Blick genügt um in sein "Beuteschema" zu gelangen. So läuft das....und das so viel zitierte "De-eskalieren" könnt ihr in diesen Situationen komplett vergessen, denn das macht den/die "Täter" nur noch "stärker" und somit noch aggressiver. Hier eine klare Ansprache mit für die Ohren der Gutmenschen etwas brutaler Kommunikation kann eher Wunder bewirken. Zumindest bei mir hat dies öfters "de-eskalierend" gewirkt!

Broker
5-10 Securities gegen einen Spinner?
ICH glaube, dass sollte antwortend ausreichen. So was sollten die auch "einfangend" und von mir aus "fixierend" händeln können.
Mir geht es um Tritte gegen den Kopf, gegen einen, der bereits liegt, die schwerste Resultate nach sich ziehen können.
Ich schätze Dich aber die Argumentation ist mir zu dünn...

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
629
8.942
2.245
Wenn das für Dich ok ist, dann ist es das. Für mich und einige Andere hier vielleicht doch nicht.
Ich glaube wir sind uns alle einig, zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gelesen, dass es absolut inakzeptabel ist, auf einen am bodenliegenden Gegener noch draufzutreten.

Der Streitpunkt schien mir eher zu sein, dass einige sich bereits echauffiert haben, dass er im stehen schon aufs Maul gekriegt hat. Und das finde ich persönlich weiterhin absolut in Ordnung.

Cash 69

Aktiver Member
    Aktiv
4 Oktober 2022
124
867
873
55
Zürich, Schweiz
Wenn das für Dich ok ist, dann ist es das. Für mich und einige Andere hier vielleicht doch nicht.

Du hast es nicht verstanden.

Es geht nicht darum, ob dies o.k. ist oder nicht sondern darum, dass man nicht überall auf der Welt darauf zählen kann, auf zivilisierte Leute mit dem gleichen Rechtsempfinden zu treffen.

Und wenn man in einer berüchtigten Fickstrasse wie der Soi 6 auf Teufel komm raus Ärger sucht, dann wird man diesen auch finden.

Ich war schon einige Male in Südafrika. Mir kam es nicht in den Sinn in gewissen Quartieren von Joburg nachts durch die Strassen zu flanieren, nur weil ICH das Rechtsempfinden habe, das Raub und Mord nicht nett sind und diese Anschauung gefälligst auch alle anderen in der Strasse anwesenden Personen haben sollten.

Diese verklärte Sicht kann, wie in diesem Fall der Soi 6, schnell zu unliebsamen Überraschungen führen.

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
407
2.432
1.143
Meine Meinung geht auch in Richtung, der Typ hats nicht anders verdient, mit allen Konsequenzen. Und so besoffen war der nun auch wieder nicht, kein großes rumtorkeln oder so. Der wusste schon noch was er tat.

Und weil hier oft das Wort Security erwähnt wird, die haben zwar so ein Leiberl an wo das Wort drauf steht, hat aber mit unserem DACH Verständniss von dem nix damit zu tun. Das sind Straßenschläger manchmal ehemalige Knastis, die haben schon ganz andere Sachen gesehn wie nen Farang der sich zum Vollpfosten macht. Der Typ hat halt gemeint er kann auf dicke Hose machen und die tun ihm schon nichts solgange er nicht zuerst zuschlägt, wie bei ihm daheim vielleicht.

Die Thai Jungs, die Verkäuferin und andere Personen haben ihm zig Möglichkeiten gegeben einfach 50m weiterzugehen, wäre nichts passiert ... Und wenn dann der Thai zuschlägt dann rappelts halt im Karton, auch wird dann nicht aufgehört wenn er am Boden liegt, weil das eben keine Deeskalation oder ne kleine Rauferei ist sondern ein Straßenkampf mit Schlägern und da gibt es keine Regeln ausser dem Gegner den größtmöglichen körperlichen Schaden zuzufügen.

Der Typ is ja auch gleich nach dem ersten hinlangen von dem Thai zu Boden gegangen, der hatte null Erfahrung mit Schlägerei oder Kampfsport. Keiner hat nen Schlagstock gezogen oder ein Messer, das kann in Deutschen Städten ganz anders ausgehen, nein nicht von Türstehern, bei den Jungs auf der Straße. Das was da in der 6 passiert ist und wies ausgegangen ist war meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt und in Ordnung.

Pattaya ist ein absoluter safer Ort um sich zu besaufen und mit 3 Promille rumzufallen, irgendwer wird dir immer helfen oder Spaß haben. Aggressionen wie bei dem Typ haben da aber nichts zu suchen, egal ob besoffen oder nüchtern, nur dann wirds gefährlich.
Und wer der Meinung ist, dass in diesem Umfeld und Milieu die gleichen (Anstands)Regeln gelten wie in Titisee-Neustadt im schönen Schwarzwald, ist ein Träumer.

Er ist ja relativ glimpflich davongekommen, vielleicht hat er daraus seine Lehren gezogen… vermutlich aber nicht.
Genau so is es, bei manch Kommentaren hier hab ich das Gefühl sie wollen ihre Deutschen Regeln hier nach Thailand bringen. Das ist nicht Deutschland, das vergisst der eine oder andere zwischen Schnitzel Essen und Stammtisch.
Es ging nicht um Fresse vollzubekommen, sondern um etwaige schwere Verletzungsgefahr bis Tötungseintritt durch schwere Kopftritte eines Menschen, der am Boden liegt und wo kein Grund mehr bestehen kann, dies weiter zu führen. Nun, in Deiner Sicht mag es anders sein. Ich spreche auch nur von mir.
Das lernen die Thai Jungs von klein an, wenn bei ner Rauferei einer zu Boden geht dann noch mal paar mitgeben, da passiert auch meistens ned viel weil die ja nur Schlappen anhaben oder Barfuß. Und wenn da einer mit FlipFlops rumtritt hat ders gar ned so unter Kontrolle ob der Fuß zum Kopf geht oder etwas darunter. Auch wenn Dir und anderen das alles ned gefällt, es ist aber so und ein Menschenleben ist hier halt auch nicht so viel wert wie woanders.

Noch mal, es is bis auf ein blaues Auge wahrscheinlich nichts passiert, alles gut gegangen. Ich hoffe seine Mum sieht eins der hundert Videos und scheuert ihm Zuhause noch mal ein paar

Wo ist eigentlich @Kunke71 der Gewaltbeauftragte des Forums? Licht An oder Aus für den Typ?

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.561
7.644
2.215
5-10 Securities gegen einen Spinner?
ICH glaube, dass sollte antwortend ausreichen. So was sollten die auch "einfangend" und von mir aus "fixierend" händeln können.
Mir geht es um Tritte gegen den Kopf, gegen einen, der bereits liegt, die schwerste Resultate nach sich ziehen können.
Ich schätze Dich aber die Argumentation ist mir zu dünn...
Ohne jede Ironie eine Frage Dali: hattest du in deinem Leben jemals eine richtige Schlägerei oder warst du in Situationen, wo dich gleich mal 4 Jungs "aufmischen" wollten oder du einen Streit unter Kumpels schlichten und DU dann allein -ohne Mithilfe deiner "Kumpels"- mit dem Aggressor plötzlich klarkommen und du dich wehren musstest? Ich wiederhole mich....hinterher denkst du anders darüber über diese Straßenschläger, diesen "Typen". Und glaube bloß nicht das diese Jungs, wenn sie einen Schwächeren vor sich haben und diesen niederschlagen, ihre Füße still halten.

Gruß, Broker

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.901
33.608
3.665
Jungs, irgendwie schaudert mir: Auch ein Fusstritt blank, mit Flip Flops oder Springerstiefeln kann zum Tode führen, gerade wenn nachgesetzt. Und Mehrere drauf "loshopsen".

Ich nehme den Typen nicht in Schutz, ich weiss aber auch nicht, was wirklich im Vorfeld vor sich gegangen ist, dass diese Reaktion rechtfertigen sollte. Egal wo auf der Welt. Es war nicht der Bedrohung lt. Video angemessen. Ich sah keine Waffe.

Nochmals, die Reaktion ist nicht adäquat für mich.

Und nein, @Brokerxy und ich glaube, ein ähnliches Thema gab es schon mal.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.561
7.644
2.215
Ich nehme den Typen nicht in Schutz, ich weiss aber auch nicht, was wirklich im Vorfeld vor sich gegangen ist, dass diese Reaktion rechtfertigen sollte. Egal wo auf der Welt. Es war nicht der Bedrohung lt. Video angemessen. Ich sah keine Waffe.
Warum schaust du dir dann das Video nicht an, BEVOR du solche Statements abgibst. Denn da siehst du doch ganz unmißverständlich was im Vorfeld vor sich gegangen ist und wieviele Chancen das Großmaul hatte, abzurücken und einfach die Straße wieder frei für den Publikumsverkehr zu machen. Und noch was....ob dies "adäquat" für dich oder nicht ist, jeder Mensch kann eine Waffe sein, zu einer Waffe werden. Damit ist die Sache für mich erledigt. Peace ☮️

Gruß, Broker

wiwowa

gönnt sich eine Auszeit ...
   Autor
28 Juli 2017
5.166
58.250
4.568
---
Jungs, irgendwie schaudert mir: Auch ein Fusstritt blank, mit Flip Flops oder Springerstiefeln kann zum Tode führen
Auch eine heftige Backpfeife mit der offenen Hand kann zum Tode führen, er muss ggfs. einfach nur dumm Fallen. Das ist meine rein subjektive Sicht.

Wenn man die zwei Vorfälle vergleicht, den tritt mit Ablauf und das jetzt hier. Der tritt mit Anlauf hat den Tod billigend in Kauf genommen, die hier hatten nur die Absicht ihm eine Abreibung zu verpassen. Ist für mich noch ein unterschied.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.901
33.608
3.665
Warum schaust du dir dann das Video nicht an, BEVOR du solche Statements abgibst. Denn da siehst du doch ganz unmißverständlich was im Vorfeld vor sich gegangen ist und wieviele Chancen das Großmaul hatte, abzurücken und einfach die Straße wieder frei für den Publikumsverkehr zu machen. Und noch was....jeder Mensch kann eine Waffe sein, zu einer Waffe werden. Damit ist die Sache für mich erledigt.

Gruß, Broker
Alles klar und Peace! Lassen wir Beide es zumindest gut sein. Wenn Du Recht haben willst: Geschenkt.

@wiwowa: Sowas entscheiden dann etwaig Gerichte. Schade nur für den Verletzten, Verkrüppelten oder Toten. Aber ja, Rechtsprechung bringt manchmal Benefit und manchmal ist es zu spät. Man vergleicht auch nicht, sondern der kausale Einzelzusammenhang wird gewürdigt.

Zuletzt bearbeitet:

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
186
587
733
Ich denke der Vogel hat hier eine Menge gelernt.
Es ist schlimm wie sich manche Menschen durch den Rausch führen lassen.

Mein Vater hat mir beigebracht "Du führst den Rausch, nicht der Rausch führt Dich!"

Damit bin ich immer gut gefahren.
Ich hasse Leute die sich unter Alkohol zu Patent Arschlöchern entwickeln.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.901
33.608
3.665
Ich fasse aber mal für mich zusammen:
Mit Manchen wollte ich nicht unterwegs sein, wenn es mal brenzlg wird (und ich bin sicher nicht der Auslöser) und habe keinen Bock im Tatumfeld mich damit auseinandersetzen zu müssen/wollen.
Mit den Meisten bin ich gern unterwegs.
Denn ich bin im Urlaub.

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.272
3.583
2.115
Das einzige was mir wirklich negativ auffält, ist das bei eigentlich allen Videos von diesem oder ähnlichen Vorfällen, der Kollege der dabei ist und eigentlich gar nichts damit zu tun hat, meist sogar versucht deeskalierend zu wirken, fast immer die selbe Packung abbekommt, und nochmal wenn er so etwas heutzutage in einer DACH Großstadt macht, kann das deutlich schwerwiegendere Folgen haben.

• Like
Reaktionen: Brokerxy

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
316
987
773
Warum schaust du dir dann das Video nicht an, BEVOR du solche Statements abgibst. Denn da siehst du doch ganz unmißverständlich was im Vorfeld vor sich gegangen ist und wieviele Chancen das Großmaul hatte, abzurücken und einfach die Straße wieder frei für den Publikumsverkehr zu machen.
Schau Dir die die Videos nochmal genau an .
" Das Großmaul" hat seine letzte Chance erkannt und dem Thai seine Hand ausgestreckt.
Das hat der Thai entweder nicht kapiert oder er war bereits so Hirntod , dass er nur noch Zuschlagen wollte.

IMG_20250417_193559.jpg

IMG_20250417_193507.jpg

• Like
Reaktionen: Dali

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.005
23.089
4.465
Ich verstehe die Aufregung hier nicht wirklich.
Der Typ hat provoziert und ein paar aufs Maul bekommen.

Gibt genug Videos in denen man sehen kann, wie die Thais untereinander umgehen.
Hab auch schon selber erlebt - in einem kleinen Dorf Nähe Phetchabun - wie ein Mädel nach einem Streit eine Flasche an einem Steintisch zerbrochen hat und auf einen jungen Thai los gegangen ist.
Das Mädel? Pattaya"erfahrung".
Für mich war das der Zeitpunkt schleunigst das Weite zu suchen ...

Oder gegenüber dem Apex Hotel in Pattaya war früher eine Bar Ecke Second und Soi 11. Da hat ein Thai seine Freundin/Frau dermassen verdroschen, daß sie in der Soi liegen geblieben ist.
Und kein Thai hat sich eingemischt.

Pattaya ist kein Ponyhof, das sollten sich einige hier vor Augen halten.

FlorianSilbereisen schrieb:

Ich habe mich im Griff und würde nie in so eine Lage kommen.

Trifft wohl auf alle Member hier zu - möchte ich jetzt mal unterstellen.

Das glaubst du aber selber nicht

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
316
987
773
was nach allem vorhergegangen
Was genau meinst Du mit "nach allem vorangegangenen ' ?
- wie er gegenüber den Frauen signalisiert, dass er nichts tun möchte ?
oder
- dass er gegenüber dem 1. Angreifer keinerlei Aggression gezeigt hat ?

IMG_20250417_195224.jpg

IMG_20250417_195246.jpg

• Like
Reaktionen: Dali

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
266
913
1.123
Tirol
Geht das für die Thais gut aus?

Wenn das weltweit angeschaut wird wie sie mit Touristen umgehen kann ich mir gut vorstellen das es da für sie Konsequenzen gibt?

• Like
Reaktionen: tomsom

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.901
33.608
3.665
Geht das für die Thais gut aus?

Wenn das weltweit angeschaut wird wie sie mit Touristen umgehen kann ich mir gut vorstellen das es da für sie Konsequenzen gibt?
Ach wo! Das wäre neu. Seid wann können Thai Schuld sein? Zu 99% gibt es sicher "hinreichende Gründe", dass der Farang Auslöser war oder sogar ist... Aber wenn ---> dann, leider...

Thailand, Pattaya, Soi 6 sind für "Unagressive und halbwegs bei Sinnen" völlig safe. Auch wenn man mal "einen im Tee" hat. Unser Wohn- oder Spielzimmerchen. Mit gar lieblich Gespielinnen.

Das geht nach kurzem Erheischen unschöner und befremdlicher Aktion, wie auch hier, wieder unter. Und ist auch ok so, wer will sowas vor/im Urlaub schon realisieren. Und es ist sicher auch nicht "immerdar". Niemand von uns sollte wirklich Sorge haben, sowas erfahren zu müssen.

Soweit man da sich halbwegs konform verhält (und der Begriff ist sehr weit gedehnt), ist da Ruhe im Karton. Die Securities sind friedlich, soweit man sich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnt.
Ich persönlich habe da sowas einmal weit am Rande wahrgenommen und ansonsten war da nix.

Trotzdem mag ich keine Gewaltexzesse und erst recht nicht unter Gürtellinie... Und es sind gottlob bedauernswerte Einzelfälle! Sowas sollte niemals abschrecken, der Spass ist viel zu schön da....

Zuletzt bearbeitet: