Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

So klappt der Esim Transfer bei AIS vom alten auf das neue IPhone (IN EU Netz im ROAMING)

markwien

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 September 2014
27
23
363
Da ich gesehen habe dass manche User Probleme haben bei AIS die E-Sim zu transferieren hier meine Anleitung die nach 3 Anläufen auch funktioniert hat.

Ich bin von Iphone XS auf Iphone 15 pro umgezogen aber dass ist nicht relevant.

Wirklich wichtig zu wissen ist dass der Transfer den APPLE von sich beim Einrichten des neuen Telefon nicht funktioniert.

Was funktioniert hat war folgender Ablauf:

Beide Telefone müssen den Selben Icloud User haben sowie 2 Factor (FACE ID oder FINGER) aktiviert haben.

Am Alten TEL:

For VoLTE service, dial *412*1#Call.

For VoWiFi service, dial *399*1# Call

Nach jeder USSD code kommt ein screen mit info dass eine SMS kommt. Die beiden SMS abwarten.

Dann altes Telefon neu starten und warten bis E-sim sowie WLAN wieder hochkommt (Bei ESIM müssen keine Daten an sein)

Nochmal Checken ob neues und altes Tel mit WLAN verbunden sind.

Dann am alten Tel transfer sim bei AIS clicken .

Es arbeitet dann und ACHTUNG es geht am neuen TEL ein AIS Screen auf wo man seine ID/Passport No eingeben muss. Dort habe ich genau die Passnummer eingegeben die ich damals beim Kauf der SIM verwendet habe.
Danach weiter Terms akzeptieren und die E-SIM ist am neuen Telefon.



Vielleicht hilft es jemand weiter.




Quelle: AIS Mail Support
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.784
29.699
3.965
Franken
Interessant und gut zu wissen ... bei mir wurde vor einigen Monaten nur eine Thai National ID akzeptiert bei genau diesem Prompt, war es denn bei Dir ein EU Reisepass oder was anderes ? Ich frage nur um ganz sicher zu gehen, da es bei mir ggfs. demnächst auch wieder ansteht und das in DE.
 

markwien

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 September 2014
27
23
363
@wiwowa

exact da wo die grüne Maske kommt steht THAI ID oder Passport. Dort habe ich genau die Passnummer (EU Pass noch gültig) eingegeben die ich damals beim Erwerb der Sim verwendet habe. inklusive führenden Buchstaben.

Mein Problem war denke ich nur dass wenn man im roaming ist VOLTEund WIFICALL benötigt damit der transfer so funktioniert wie wenn man in Thailand wäre.