Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.908
7.612
4.718
Duisburg NRW
Ich gehe da mal konform mit Tigerwoods Aussage.:daume

Ich denke es geht nicht wirklich ums Geld. Nur das er sich so seine Gedanken macht, wieso, weshalb, warum!

Er steht Tag für Tag ab 22 Uhr in der Bar für jeden Gast bereit und Freundlich und fragt sich was

hat sich verändert. Und das die Umsätze zurückgehen mussten nach der Politischen Lage war ihm sicherlich klar.

Das es 40 % sind im Vergleich zum letzten Jahr würde mich auch in meiner Branche zum reagieren veranlassen.

Alle Parameter einbeziehend dürften bei mir Statistisch 20 % zu vertreten sein.

Muss gestehen, das auch ich im letzten Urlaub nicht so der alte sofen Ingo war. Hatte einfach keinen Bock zu saufen.

Habe mich da enorm zurückgehalten. OK, wenn ich da bin bekommen die Mädels schon ihre LD.

Es geht aber nicht um Kunden die viel Geld dort lassen. Werner ist das Egal, er macht da keine Unterschiede

zwischen normalen oder Krösus Gast.

Wenn er seinen Umsatz Optimieren wollte, so könnte er es auch ohne die Preise zu erhöhen.:wink1

Ich sage ihm immer, Werner du bist zu gut.

Ihr wisst doch wie oft es eine Rutsche vom Werner gibt.:daume

Ist irgend was nicht in Ordnung, wird es sofort in Ordnung gebracht. ( Billardtisch beziehen) (neue Tische) (Toiletten)

(Dachreparatur) (Kamera) Pay TV und und und ..........

Könnte jetzt noch vieles mehr erwähnen. Aber das sollte reichen.
Warum zähle ich das jetzt auf?????

Ich möchte nicht, das es hier bei Werners Post so von euch aufgeschnappt wird, das es ihm Finanziel schlecht geht.

Ich denke, er fragt sich nur, lohnt es sich noch, sich täglich für die Bar lang zu machen ohne Resonanz

( die sich ja auch im Umsatz wieder spiegelt) Was ist los? Was habe ich verkehrt gemacht???

Und ich kann nur sagen, Werner mein Freund, du hast nix verkehrt gemacht. Du machst deinen Job mehr als gut.

Es wird wieder aufwärts gehen. Die Rechnung wird immer erst am ende des Jahres gemacht:wink1

Glaube mir mein Freund, viele von uns stehen hinter dir. Du bist ein lieber, netter, sympathischer, charmanter,

Mensch und wir lassen dich nicht hängen. Deinen Einsatz für uns in deiner Bar können wir mit Geld nicht gut machen.

Bleibe so wie du bist und mache dir keinen Kopf. In nächster Zeit werden wir dich belagern und deine Statistik bereinigen :daume

Und dazu brauchst du kein Billard Turnier. :daume

Tischtennis Pattaya

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
5.971
8.668
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Gründe?

Hmm, kann da nur von mir selber reden und möchte das nicht auf die Allgemeinheit münzen.

Mir Persönlich gefällt Werner und Tam´s Bar gut, Top 3 in meiner "Pattaya Welt", mit der Zeit wird aber alles zu gewöhnlich egal welche Strategie dahinter steckt, Treffen mit Members, Treffen mit Freunden, Treffen mit alt bekannten Idioten - alles verliert mit der Zeit den Reiz und nimmt stetig ab, das ändert sich aber wieder (zumindest bei mir) und wird mit der Zeit irgendwann mal wieder interessanter. Man sucht einfach mehr die Abwechslung und distanziert sich etwas vom altbekannten Trott.
Ich glaube da geht es nicht nur mir so, hat eigentlich wenig bis überhaupt nix mit den Preißn zu tun, die können auch gerne kommen :bigg

Dieses Jahr habe ich mir mal eine Thailand Auszeit gegönnt, wenn man etwas zu oft macht verliert es an Reiz, das hat parallelen mit z.B. einem Treffpunkt uvm.

Ps. Werner, ich wüsste auf die schnelle nicht was du grob verbessern oder ändern könntest um dies zu vermeiden, evtl. auf Neumember näher eingehen (was du eigentlich eh schon machst), aber da schwächelt dieses und jedes andere mir bekannte Szene-Forum weil das eben nicht so einfach ist.

Alles Gute, evtl. ändert sich das ja trotzdem noch alles bis Ende des Jahres?!

LG, Buggi

• Like
Reaktionen: Short

Short

Nanlää Tingtong
Inaktiver Member
29 April 2011
1.801
1.224
1.863
eins muss ich loswerden, da es schon seit Tagen in mir nagt:

Auch wenn es manche nicht glauben können oder wollen.

Letztlich lebt jede Bar von seinen Gästen und dem Umsatz, auch unsere. Der Umsatz im November ist dermaßen unter allen Erwartungen, dass ich mich ernsthaft frage, was urplötzlich falsch ist. Viele Gäste, die früher jeden Tag gerne und lange bei uns waren, kommen alle 2 oder 3 Tage mal auf einen Drink zu uns, etliche gar nicht mehr oder sehr selten.

Letztlich ist das Konzept der Bar auf Gemeinschaft, Kennenlernen von Gleichgesinnten und möglicher Austausch von Informationen aufgebaut. Sollte das niemand mehr interessieren, werden wir die entsprechenden Konsequenzen ziehen und uns in eine Humta-Dumta-Täterä-Bar wandeln oder einfach die Reißleine ziehen.

Geil, Schlumpf, machst endlich ´ne Humta-Dumta-Täterä-Bar auf? :daume Bor, da bin ich jeden Tach da und lass mich volllaufen

bis mich keiner mehr versteht! :gut :feuer Humta Dumta :brost Ach, vergessen, hab ich ja auch so schon gemacht. :k :bigg

Nein, mal im ernst: Ich denke für viele Urlauber (Forenmitglieder) war Deine Bar im letzten Jahr noch, ich sach mal "neu" .

Member wie ich waren fast täglich mit Spaß im Gesicht lange in Deiner Bar! Aber so nach dem zweiten, dritten oder vierten

Urlaub, in dem Deine Bar eventuell für viele der "Urlaubsmittelpunkt" war, möchte man auch mal wieder etwas anderes

sehen /erleben.

Pattaya hat nunmal so dermaßen viele Locations und tausende von Bars ( jaja, @ Turgay "Pattaya ist ein Dorf" :lool :k) zu bieten...

Du musst sehen, es ist in der Regel der lange erarbeitete zeitlich begrenzte Urlaub eines jeden von uns, der uns nach Pattaya und

auch in Deine Bar treibt.

Es ist darum, denke ich, völlig normal, das Gäste, welche vorher täglich und lange bei Dir waren, ein anderes mal nur kurz so alle

zwei bis drei Tage bei Dir auftauchen. Aber dann, wiederum ein anderes Mal, vielleicht auch mal wieder eine Nacht bis morgens bei

Dir verbringen! Außerdem kommen ja auch immer neue Member bei Dir vorbei.

Darum, Schlumpf, muss ich, auch wenn es mir schwerfällt, dem @Superingo :flipa :bigg, recht geben: Du machst alles richtig! So

ein Umsatsrückgang ist nicht immer mit eigenem Verhalten zu begründen, sondern oft mit externen Gegebenheiten.

Mach Dir mal nicht einen Kopf, daß Du da etwas falsch gemacht hättest oder machen würdest ... machst Du nicht und es liegt

sicherlich nicht an Dir! Weiter so! :daume (und bis in so ca. 3 Wochen :) )

Ach, noch was in eigener Sache: Fliege bald in Urlaub, kann mir einer ´n bischen Kohle leihen? :lool

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.609
30.437
6.018
Ich denke jetzt auch nicht, dass es da um den finanziellen Rückschritt geht. Natürlich soll der WErner für den ganzen Streß und die ganze Arbeit nicht auch noch drauflegen müssen, aber ich denke, dass die Intention für Werners post genau das war, was Ingo gesagt hat.

Somit glaub ich einfach auch, dass das ganze auf die grottenschlechte Thailandpresse und den damit verbundenen Besucherrückgang zurückzuführen ist.

Falsch machst du sicher nichts, mein Freund! Ganz im Gegenteil, ich fühl mich immer wohler an deiner Enklave :bigg

Und sind wir doch mal ehrlich: man muss auch nicht auf Teufel komm raus jeden Gast haben :wink1
Schlimm wenns so ist, aber da stehtst du meines Erachtens zu Recht drüber

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.225
21.164
7.868
63
Theolingen
Ingos Beitrag hats m.E. gut auf den Punkt gebracht.

Donut und ich fühlen uns in der Schlumpfbar jedenfalls immer willkommen und gut betreut.

Und die vielen Bekanntschaften und Gespräche mit Alt- und Neumember sind mir eine willkommene Abwechslung.

Viele Bars haben aber in Pattaya mit Umsatz- bzw. Gewinnrückgang zu kämpfen, die Gründe sind vielfältig und auch schon genannt worden.

Wichtig ist IMHO, dass die Gäste sich dort wohfühlen und das kann ich aus unserer Sicht bestätigen.

• Like
Reaktionen: Asiadragon

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.234
450
1.723
Ja, Superingo kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Ansonsten kann ich nur (was mich selbst betrifft) sagen, das die Smurfbar (seit es sie gibt) für mich Dreh- und Angelpunkt eines jeden Abends ist. Manchmal als Start in den Abend, manchmal um dort die ganze Nacht zu verbringen. Mir würde das enorm fehlen.

Ich würde auch noch öfter kommen, wenn es denn ginge. Aber ist leider erst wieder im kommenden Jahr drin.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.158
49.576
5.565
Berlin
Ich gehe da eher in Richtung @Buggi's Meinung.

Keine Frage..der Service und die Preise in der Schlumpf Bar sind sensationell. Ich war auch überrascht, dass zu der Flasche Sang Som soviel Cola und/oder Soda mitserviert wird, bis das die Bottle leer ist.

Hab ich noch an keiner anderer Bar in Pattaya gesehen.

Das Problem liegt wohl eher daran, dass die Meisten hier im Forum vielleicht nur für 2, 3 oder 4 Wochen nach THAILAND kommen und nicht die ganze Zeit in Pattaya abhängen. Ebenfalls ist dann die Zeit in Patty knapp und viele wollen diese kurze, "wertvolle" Zeit halt ausnutzen und treiben sich eher in GoGo's, anderen Beer Bars mit Mädelüberschuss, oder, oder, oder rum.

Das Manche dann keine Lust dazu haben, jeden Tag 4 oder 5 Stunden an der Bar mit anderen Membern ihre Zeit zu verbringen, kann ich ebenfalls nachvollziehen.

Viele Expats, haben zwar die Zeit und vermutlich bei diesen Preisen auch die Kohle dafür, aber vielleicht wird's denen auf Dauer zu langweilig, immer die gleichen Geschichten und Gespräche zu führen. Weiss ich nicht, nur meine pers. Meinung.

Müssten sich die Expats mal zu äussern.

Auf die "normale Laufkundschaft" gehe ich jetzt mal nicht ein. Da schauen Viele nur flüchtig...Keine Weiber, nix los, also weiter...

Zudem liegt die Bar, wie schon geschrieben, wirklich etwas abseits, so dass sie von Nicht-Membern gar nicht erst gesehen wird. Die bleiben wohl eher auf Höhe der Oasis hängen. :bigg

Deshalb finde ich die Idee gar nicht mal schlecht, öfters auch "Event's", bzw. "Mottoabende" zu veranstalten. Da dies mit erhöhtem Aufwand verbunden ist, müssten dann natürlich auch an den entsprechenden Abenden die Preise angepasst werden.

Ist schon ne' schwierige Geschichte....

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.551
10.612
3.315
Wann immer ich in Pattaya bin nutze ich die Gelegenheit und kehre beim Schlumpf ein. :daume Gar nicht mal so sehr wegen den hübschen Frauen, den netten Gästen (Turgay!) oder weil die Getränke ruinös günstig sind sondern eher wegen Papa Schlumpfs freundlicher Art. Man kommt als Fremder und geht als Freund. :bigg

Im letzten Jahr gab es viele Veränderungen in Thailand, die Wandlung zur Militärdiktatur und die schlechte Presse wegen der Koh Tao Morde haben zu dem eh schon schlechten Ruf von Pattaya beigetragen. Deswegen war ich nur kurz in Thailand (Kalasin, Surin, Bangok, Roi Et, Khon Kaen, Phuket und Chiang Mai) und noch kürzer in Pattaya.

Sobald sich die Situation bessert komme ich auch wieder öfter. :hut

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.644
7.622
2.915
VLBG
Ach, noch was in eigener Sache: Fliege bald in Urlaub, kann mir einer ´n bischen Kohle leihen? :lool

Bei mir im Keller liegt noch so ein Brikett.
Bei Selbstabholung schenk ich dir das Teil sogar, echt Wahr.

Lieber Werner, nimm den heurigen November als Maßstab. Ist ja erst dein 2tes Jahr.
Zumindest kannst du dann sagen das der vergangene November überaus gut gelaufen ist :bigg
Wirkliche Vergleiche sollten erst ab dem 3ten Jahr gemacht werden da schon mehr Erfahrungswerte vorhanden sind.
Dann hast du auch einen vergleichbaren Mittelwert.

Wünsche dir und deinem Team genug zu Essen, Geduld und Durchhaltevermögen.

• Like

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
5.971
8.668
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Veranstaltungen, Themenabende in der High Season, warum nicht!
Würde da eher an so etwas wie z.B. ein "70`s Theme Abend" als an ein Billard Turnier denken, ist praktisch, manch einer muss sich nicht mal verkleiden :bigg

In der Low-Season wird wohl der Zulauf zu gering sein....

• Like
Reaktionen: 1 Person

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.370
5.939
3.865
wenn du heute in Pattaya eine Bar hast bist du auf jeden Gast angewiesen - manche mögen das nicht kapieren, ist aber so......

• Like
Reaktionen: Asiadragon

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.234
450
1.723
Das Problem ist einfach deutschsprachige Gäste auf die Bar aufmerksam zu machen, die nicht in diesem Forum sind. Da gäbe es im Grunde genügend, die allein unterwegs sind und froh wären, wenn sie wüßten, das es die Bar überhaupt gibt. Die zu erreichen ist nur so eine Sache. Ob da Flyer Aktionen in der Walking Street oder Beach Road was bringen würden? Ich weis es nicht.

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Bei mir ist das problem das sogut wie keiner in meiner Altersklasse da ist meistens :sad:
Gut da kannst du natürlich nix für.
Komme aber im Februar gerne wieder in die Smurf, nur wahrscheinlich nicht täglich.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
75
Paradise Isaan
Das Problem liegt wohl eher daran, dass die Meisten hier im Forum vielleicht nur für 2, 3 oder 4 Wochen nach THAILAND kommen und nicht die ganze Zeit in Pattaya abhängen. Ebenfalls ist dann die Zeit in Patty knapp und viele wollen diese kurze, "wertvolle" Zeit halt ausnutzen und treiben sich eher in GoGo's, anderen Beer Bars mit Mädelüberschuss, oder, oder, oder rum.

Das Manche dann keine Lust dazu haben, jeden Tag 4 oder 5 Stunden an der Bar mit anderen Membern ihre Zeit zu verbringen, kann ich ebenfalls nachvollziehen.

Wenn schon der Vergleich zum letzten Jahr in Zusammenhang mit diesem Punkt, dann sollte man ihn auch weiter spinnen.

Eine neue Bar! Selten die Möglichkeit gehabt so viele Member auf einmal treffen zu können. Dann kam auch noch Stimmung auf und es floss Umsatz. Da haben vielleicht viele weil es einfach Spaß machte unbewußt auf die sonst üblichen Urlaubsgewohnheiten verzichtet und waren fast jeden Abend da.

Jetzt ist es ein jahr später, alles nicht mehr so neu und man kehrt zu dem zurück, wie man früher die Urlaube verbracht hat. Ohne dass die Bar irgendwie an Qulität verloren hat.

Kenne ich aus etlichen Fällen in D. Auf einmal ist eine Kneipe irgendwie Kult. Ständig voll! Ohne dass irgend etwas negatives passiert ist auf einmal die Luft raus und der Besuch geht rapide zurück. Und auch da ohne dass irgend etwas passiert ist und auch ohne dass es einen neuen Anlaufpunkt gibt. Die Leute verlaufen sich.

Eine solche Gefahr sehe ich in einem Urlaubsort mit diesem riesigen Angebot wie in Pattaya noch viel größer als in der Heimat wo man nach Feierabend eine Anlaufstätte hat.

• Like