Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.125
36.144
5.515
46
Das ist ein heikles Thema, das man als Barbesitzer nicht öffentlich Kund tun sollte.
Viele Member haben ihre Unterstützung angekündigt, aber mindestens so viele, die sich hier nicht zu Wort gemeldet haben, werden sich angegriffen fühlen.
Wir sind alles erwachsene Männer, die sich den Umgang mit Menschen selbst aussuchen und abhängig unserer finanziellen Rahmenbedingungen und Interessen ein entsprechendes Konsumverhalten und Tagesgestaltung zu Grunde legen. Das sollte man dann auch respektieren.

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2026
18 Januar 2009
2.211
2.801
2.263
NRW
Ich habe Werner´s Post nicht so verstanden, dass er das Geschäftsmodell oder die Preisgestaltung öffentlich diskutieren möchte.

so hab ich das auch nicht verstanden....

und ich denke, daß es nun mit den "gutgemeinten Ratschlägen" genug sein dürfte.....

und schöner, als mein Namensvetter Ingo, hätte ich es nicht ausdrücken können :yc

und nun wieder zum Tagesgeschäft....:flipa

Pattayareise

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.757
5.302
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Wer 3 Wochen im Jahr hier Urlaub verbringt, der schaut einfach nicht so auf die Preise, wie vielleicht Residenten die hier leben oder einige Monate verbringen, ich kenne einige die mit weitaus weniger als umgerechnet 1000.- Euro hier leben möchten.
Je nach Wechselkurs gibt es dann auch mal 1 - 2 tsd THB weniger pro Monat am ATM, da wird dann schon gerechnet was kostet das Bier oder Wasser und oder ist die Toilette inclusive, brauche ich eine Taxe, kann ich die Bar per pedes erreichen.
Jeder wie er kann und möchte

• Like
Reaktionen: schamotti

Hess

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2011
228
967
773
Erzgebirge
Wird schon alles so, wie es halt werden muß. Ich für meinen Teil bin sehr gern beim Schlumpf-Team und ca. an 80% der Pattayatage dort. Beste Grüße, prost und Glück auf nach Patty. :daume
Hess

nautilus

Orientierungs-Genie
Inaktiver Member
22 August 2013
333
59
758
Pfalz
Für mich wird die Smurf Bar immer Anlaufpunkt Nummer eins in Patty sein.:daume

Und um den Spöttern gleich vorzubeugen, nicht weil ich mich wahrscheinlich außerhalb der Grenzen von Schlumpfhausen eh verlaufen würde.:error:

Vor allem wegen Papa Schlumpf, der immer für einen da ist und auch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.
Last but not least wegen seiner Gäste die ich teilweise kennenlernen durfte und viele davon mag und echt vermisse.

Leider ist bei mir pünktlich zum sch… Wetter hier auch die See stürmisch geworden.

Also Mitte November wird nix.:cry:

Sobald die Wogen sich glätten geht mein erster Weg ins Reisebüro und Flucht.

Obwohl ich mit Neid gelben Augen zu euch schiele wünsche ich euch trotzdem eine geile Zeit.:brost girl19 ;bauchm

Könnt ja schon mal trainieren oder so.:frech

Nautilus

• Like
Reaktionen: 1 Person

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
873
7.626
3.165
Neumarkt St. Veit
In einer Woche werde ich sicherlich auch mal vorbeischauen, u. bring gleich noch 2 Spezl'n mit. Da wird schon das eine od. andere Bierchen getrunken werden. Freue mich schon, endlich mal den Werner (Papa-Schlumpf) kennenzulernen.

fresher

Som-Tam Esser
Inaktiver Member
11 Januar 2012
616
268
1.303
Schweinfurt
Zum Thema noch...

Mia und ich waren ja des öfteren auch in der Bar. Wir beide haben uns auch sehr wohl gefühlt.

Mir selber war es immer egal wo wir abends hingegangen sind, bei Mia war es der Fall, das sie dann des Öfteren äußerte, das sie auch andere Sachen als jeden Tag die selbe Bar zu sehen machen will.

Aber nochmals Danke an Dich und Tam für den super Job, und ich freu mich darauf euch wieder zu sehen im Bereich Mai - august :bigg

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
10.991
19.305
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Sehr gutes Post, Nolan ! :daume
Vergiss aber bitte nicht den "Sonderstatus" der Smurfbar als "Forenbar/-treffpunkt"....insofern ist es für mich nachvollziehbar, das Werner das hier auch anspricht...ansonsten wäre ich da ganz bei Dir...

was willst du damit sagen? dass jeder Member zu gewissen Stunden oder Umsatz pro Aufenthalt verpflichtet ist?

nicht falsch verstehen ,ich finde auch, dass Werner tolle Arbeit leistet und ein sehr netter Kerl ist. Komme auch gerne vorbei wenn ich mal da bin..
Aber irgendwie hat das Post von Werner einen komischen Nachgeschmack..wenn auch einige seiner Kumpels geschrieben haben ,dass er es nicht so gemeint hat,( --wissen wahrscheinlich näheres..)was auch möglich sein kann.

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
925
3.652
2.295
Ganz weit draussen
was willst du damit sagen? dass jeder Member zu gewissen Stunden oder Umsatz pro Aufenthalt verpflichtet ist?

nicht falsch verstehen ,ich finde auch, dass Werner tolle Arbeit leistet und ein sehr netter Kerl ist. Komme auch gerne vorbei wenn ich mal da bin..
Aber irgendwie hat das Post von Werner einen komischen Nachgeschmack..wenn auch einige seiner Kumpels geschrieben haben ,dass er es nicht so gemeint hat,( --wissen wahrscheinlich näheres..)was auch möglich sein kann.

Ach komm schon Franky, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. War seit es die Smurfbar gibt ca. 6 Wochen lang eigentlich jeden Abend dort, und kann mir definitiv nur vorstellen das Werner ernsthaft fragt woran es liegt, ohne jeglichen Hintergedanken.

Ich habe Werner als den perfekten Gastgeber kennengelernt der wirklich versucht jedem Gast das Gefühl zu vermitteln willkommen zu sein.

Ich habe in meinem Leben schon eine Menge Lokale besucht, und noch nie einen so engagierten Wirt getroffen. Meine einzige Sorge ist immer das Werner sich zu sehr verausgabt. So bemüht er immer ist, so ist die ganze Organisation doch nur für uns Party und für Ihn harte Arbeit. Ich vermute einfach das er zielgerichtet arbeiten will, und nicht an seinen Gästen vorbei.

• Like
Reaktionen: blokk

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.125
36.144
5.515
46
Mich wundert das, da auf den Bildern die Bar immer recht gut besucht aussieht. Als jemand der gerade nicht vor Ort ist, sieht es nicht so unterschiedliche aus (wenn ich mal die Bilder so vergleiche).
Wahrscheinlich ist es nicht möglich zu sehen, wie sich der "Pro Kopf" Umsatz entwickelt hat.

Die Einkaufspreise für Alkohol sind in Thailand bekanntlich sehr hoch. Der Bruttogewinn für eine Flasche hochprozentigen oder Bier beträgt gerade mal 100%, bei uns in Deutschland aber 600-800%. Eine Flasche Absolut Vodka z.b., was im Einkauf ca. 10-12€ kostet, bekommst du in einer Disko oder vergleichbaren Location nicht unter 80€ ! Aber diesbezüglich kennst du dich besser aus und kannst detailliertere Infos geben.

Bei angenommen 10 Gästen, die Bier trinken hast du in einer Bar in Pattaya einen brutto Stundengewinn von etwas mehr als 10€ und davon müssen die ganzen Fixkosten bezahlt werden. Es ist nicht alles so rosig wie es auf den 1. Blick ausschaut.

• Like
Reaktionen: reinersen