Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

Klausi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Februar 2009
204
462
653
Westerwald
Der Neustart wird wohl ohne uns Europäer stattfinden.
Falls das so kommt dauert diese geplante Reiseblase 3 Monate und beginnt im August. Europäeren werden nicht daran beteiligt sein. Siehe der unterstrichenen Teil.
August, September, Oktober.
D.h. frühestens 1.11 für andere, falls das Projekt Erfolg hat und ob dann unsere Infektionsrate gering genug ist, muss sich zeigen.
Jedwede Verzögerung des Plans nach den 1.8. verzögert undere Einreisemöglichkeit ensprechend nach hinten.

->

Thailand schlägt 3-Phasen-Strategie für „Reiseblase“ vor

Bangkok - Thailand schlägt ein Pilotprojekt für eine „Reiseblase“ vor, bei dem fünf Gebiete des Landes getestet werden sollen, bevor internationale Touristen offiziell einreisen dürfen.

Der Beschluss soll sich auf die sichere Wiedereröffnung konzentrieren, indem die Gebiete Chiang Mai, Koh Samui, Krabi, Phuket und Pattaya als Versuchsstandorte genutzt werden, an denen Touristen mit maximal 1.000 Personen pro Tag einreisen können, ohne eine 14-tägige Quarantänezeit zu erfüllen.

Es wird erwartet, dass ein Reisepakt oder eine „Blase“ mit drei verschiedenen Phasen mit Ländern vereinbart wird, die ähnliche Erfolge wie Thailand bei der Unterdrückung des Covid-19-Virus erzielt haben und die mindestens 30 Tage ohne Aufzeichnung neuer Fälle verzeichneten. Zunächst wird davon ausgegangen, dass die Vereinbarung China, Japan und Taiwan (
*heul2*
) umfassen wird.

Die thailändische Tourismusbehörde gibt an, dass in Phase 1 des Abkommens, die im August beginnen könnte, nur diejenigen zugelassen werden, die in Gruppen reisen, da es einfacher ist, Gruppenaktivitäten und Reisen zu verwalten. Wenn innerhalb eines Monats nach Beginn der ersten Phase keine neuen Infektionen auftreten, kann Thailand in die zweite Phase übergehen. In der zweiten Phase würden mehr Regionen des Landes für internationale Touristen geöffnet und eine höhere Anzahl ausländischer Besucher zugelassen. In ähnlicher Weise würde Phase 3 nach dem Erfolg von Phase 2 beginnen und das gesamte Königreich wieder für internationale Reisegruppen und einzelne Reisende geöffnet werden.

Der Vorschlag, der noch vom Gesundheitsministerium genehmigt werden muss, kommt, da die Regierung ein Konjunkturpaket für den Inlandstourismus genehmigt hat, um dem dezimierten Gastgewerbesektor des Landes zu helfen. Derzeit dürfen nur diejenigen, die unter sechs Reisegruppen fallen, nach Thailand einreisen, müssen jedoch vor der Einreise einen Antrag stellen und eine entsprechende Genehmigung erhalten.

Quelle: Chiang Rai Times
 
Zuletzt bearbeitet:

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.583
64.764
4.915
Berlin
Hey Werner,

der guten Nachricht im Sinne Eures bevorstehenden Neustarts folgt natürlich promt wieder eine schlechte Info hinterher,
wenn ich mir den Kommentar von Klausi durchlese.

Möchte mich unbekümmert sowie ohne Einschränkungen durch Pattaya bewegen und das Nachtleben in gut gefüllten Läden genießen.
Inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben, solche Rahmenbedingungen in diesem Jahr noch vorzufinden und deshalb werde ich
so schnell auch erstmal keinen weiteren Pattaya Besuch planen bzw. folgen lassen.

Ich wünsche Dir sehr, das sich genügend "hartgesottene" finden, welche diesen oder jenen Einschränkungen trotzen und Deiner Bar das Überleben sichern.
Drücke beide Daumen !

Lieben Gruß aus Berlin....
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.874
5.215
58
Waterkant
Dann werden halt die Chinesen und die Mongolen die Bar leer surfen, vielleicht auch noch ein paar Kameraden aus Malaysia und es gibt ja auch noch Expats
 
  • Like
Reaktionen: schlumpf
Pattayareise

Klausi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Februar 2009
204
462
653
Westerwald
Ich gehe leider davon aus, dass die sich die Pläne für die Reiseblasen zudem verzögern und daher dieses Jahr überhaupt kein normaler Tourist aus Europa einreisen darf.
Das werden die nicht bis zum 1.8 organisiert und offiziell beschlossen haben.
Das ist ja bisher nur ein Vorschlag.

Dazu kommt, die Regierung will weg vom Massensextourismus. Wir haben da wenig Lobby in der Regierung.

Ich würde ja auch gerne hin, aber man muss realistisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenewein

Gibt sich Mühe
   Autor
21 April 2019
269
927
1.123
Tirol
Endlich wieder nettere Posts hier.

Freu mich schon auf die ersten Bilder der Mädels dann kommen die Leute auch wieder auf andere Gedanken.

Wünsch dir alles Gute Werner + Team. Hoffe im Dezember etwas zum Aufschwung beitragen zu können.

Schöne Grüße aus Tirol
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.933
2.265
Es wird noch eine lange und harte Zeit für Gastronomen weltweit werden.

Ich kann nur für mich sprechen: es macht auch in DE gerade nicht so arg viel Spaß, auf ein Bier oder "was zu futtern" in eine Kneipe oder ein Restaurant zu gehen. Aber, da muss man durch. Ich bin kein Sponsor meiner Stammlokale, aber ich liebe sie und möchte irgendwann mal wieder ganz normal dort einen trinken oder etwas essen. Dann muss ich halt auch nun in der schwierigen Zeit mal vorbeigehen und zwei, drei Bierchen trinken und mit gebotenem Abstand mit dem Wirt und den anderen Gästen quatschen.

Macht, wie gesagt, nicht so arg viel Spaß. Aber, dass sich die Wirte und ihre Angestellten freuen, wenn man trotzdem mal vorbeiguckt, freut mich dann auch.
 

Thomas0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 September 2017
111
316
1.103
Kiel, Deutschland
Wünsche natürlich alles Gute und trinkstarke Anwesende damit sich das für Dich ausgeht,würde auch gerne Ende September bei Dir sitzen aber das entscheide nicht Ich.
Hoffe es klappt ansonsten halt 2021 , wenn Sie uns lassen.
Ansonsten Grüße an die Gemahlin und an die anderen Schlumpfinen,
 
  • Like
Reaktionen: schlumpf

Klausi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Februar 2009
204
462
653
Westerwald
Wenn du dich da nicht ein wenig täuschst???
Wahrscheinlich ohne deiner einer, aber sonst werden, so denke ich,fast ausschließlich Europäer vor Ort sein.
Da hast Du natürlich recht. Ich habe die vielen Europäer vergessen, die dort Leben. Einreisen werden vorerst nur wenige dürfen (Verheiratete, Non-Immi-B Inhaber u.ä.)
Daher wird die Neueröffnung schon ein Erfolg werden und zurecht. Unser Schlumpf ist ein hervorragender Gastgeber und hat es verdient. (y)