Ich war jetzt seit Oktober 2005 schon zig mal in Pattaya. Manchmal nur einmal pro Jahr, manchmal bis zu 4 mal. Auch wenn ich die letzten Male zum Teil hochgradig genervt war, ist es doch so das der Heimkehrblues immer schlimmer wird. Hängt damit zusammen, dass ich in unserem kleinen Städtchen ein relativ einsames Leben führe und in Pattaya von Urlaub zu Urlaub immer mehr Leute treffe, die zu echten Freunden werden.
In Pattaya gibt es immer was zu tun. Wann immer ich mein Zimmer verlasse, kann ich irgendwo hingehen und Leute treffen. 7/ 11 und family mart haben nonstop geöffnet. An jeder Ecke gibt es was zu essen und es gibt immer mindestens 2-3 Bars, die noch geöffnet haben und in denen man Spass haben kann. So viele girls oder ladyboys mit denen man die Nacht zum Tag machen kann.
Hier sind alle ab 22 Uhr müde, Freunde haben keine Zeit, Kneipen spätestens 1 Uhr dicht. Auto fahren geht nicht, wenn man was getrunken hat, Taxis sind teuer und rar.
Vielleicht wärs nicht so schlimm, wenn ich in Hamburg oder Berlin wohnen würde, wo auch immer was los ist, aber hier im Ort ist es immer deprimierend, wenn man zukrückkommt.
Totaler Kulturschock und jedes mal schlimmer als vorher.