Danke für die vielen Fotos zu Songkran, das weckt die Sehnsucht auch mal wieder mitzufeiern.
Aber wie ich
@drlaster schon geschrieben habe, wird das wahrscheinlich dieses Jahr nichts für mich.
N ja, für Song Kran ist dieses Jahr eindeutig zu spät, aber man soll nie nie sagen.
Ich habe jetzt Song Kran 5 Mal in Thailand erlebt. 1mal im tiefen Isaan, wo das Brauchtum mit Füsse waschen usw. gepflegt wird. War sehr interessant, brauche ich aber dezidiert kein 2. Mal mehr.
1xChiang Mia und Pattaya im Party-Vollmodus, war sehr lustig, aber eindeutig zu viel. Raubbau am Körper pur.
1xPattay mit 2 Teinahmen an den Wasserspielen. Gut, für einen alten Herrn wie mich genau das richtige Quantum.
2x als Wirt in Pattaya, auch jeweils mit 2 Tagen, auch das ist für mich die richtige Dosierung.
Aber ich gestehe ganz ehrlich: Die Tage, an denen ich nicht feiern wollte, waren schon ein wenig bewegungsarm, wenn man nicht unbedingt nass werden wollte.
Und der letzte Tag ist in Pattaya zum Teil schon wirklich sehr nahe an der Grenze zum Wahnsinn