Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Werbepartner Smurfbar - Quasselfred

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.494
549
1.753
Pattaya
Patty - was sind 'gerechte' Preise? Zumal man es ja bekanntlich keinem recht machen kann. Das ist ein schmaler Grat fuer einen Barbesitzer. Einerseits Gewinn zu erwirtschaften, andererseits die Preise auf einem Level zu halten, der fuer die Gaeste attraktiv bleibt.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.370
5.939
3.865
Ich habe, wenn ich in die Smurf gehe, noch nie gefragt, was ein Singha oder ein Rotwein kostet - weil es mir schlicht wurscht ist - deshalb mein Einwurf, daß das Ganze mit den Preisen nix zu tun hat.

Ich hoffe, verstanden worden zu sein......:zwink

• Like
Reaktionen: Bayern-Pete und BUG

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.989
22.723
4.465
Da gebe ich Billy recht. Mir ist es auch wurscht, ob ein Getreank 10 Baht mehr oder weniger kostet.

Gefaellt mir eine Bar / A Go Go bleibe ich, wenn nicht gehe ich ein paar Meter weiter.

Beim Werner gefaellts mir immer.

• Like
Reaktionen: Gast_19

gustel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
376
156
773
Kassel
Ich habe, wenn ich in die Smurf gehe, noch nie gefragt, was ein Singha oder ein Rotwein kostet - weil es mir schlicht wurscht ist - deshalb mein Einwurf, daß das Ganze mit den Preisen nix zu tun hat.

Ich hoffe, verstanden worden zu sein......:zwink

Billy
Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht !!
Es fehlen einfach die Masse der Besucher, immer mehr Menschen kehren Thayland den Rücken. Warum ? Kann jeder in der Thayländischen Presse nachlesen eine Negativ Meldung jagt die nächste.
Zudem noch die Berichte wie Touristen abgezockt, belogen und betrogen werden, das alles zusammen schreckt ab und Leute die schon immer einmal Thayland besuchen wollten, überlegen es sich ob sie nicht ein anderes asiatisches Land vorziehen.

Mein Freund arbeitet bei der größten Luxusvillenvermietung ( ein Haus bis zu 190.000 bath pro tag ) sie schreiben für diese Saison einen absoluten Umsatzrekord, aber der gesammte europäische Markt ist weggebrochen einschließlich Russland, aber asiatische Länder buchen wie verrückt.
Die Asiaten sind aber keine Kunden vom Werner oder mir.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
158
663
Aachen
was für eine Logik......:k

das Ganze hat doch mit den Preisen nix zu tun......

Da hast du sicherlich Recht, es sind nicht die Preise. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die Preise bei Werner mehr als moderat sind. Von daher ist die Überlegung, die Preise leicht anzuheben, doch gar nicht mal verkehrt. Ich habe nicht den Eindruck, dass das hier nicht angenommen würde.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer monatlichen Break Even Party? Am (oder an einem) Tag nach dem Break Even gibt es eine kleine Party mit Verlosung. Nach dem Break Even ist Starttag für ein kleines Gewinnspiel, wann der Break Even im Folgemonat erreicht ist. Jeder Teilnehmer zahlt pro Stimmabgabe einen Obolus (50 THB), 30% der Einnahmen werden an die 3 Teilnehmer ausgezahlt, die die beste Prognose abgegeben haben.

Anderer Vorschlag: Ein wöchentliches kleines Pool-Turnier.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.370
5.939
3.865
nur ein Wort dazu: New Plaza - die Bars bei Werner um die Ecke - da kostet das Bierchen 45 Bärte...................:schere

und da hocken immer eine Menge Leute - ich gehe da jeden Tag dran vorbeí !!

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.748
27.875
5.568
Austria
@ Exil Schweizer, deine Idee ist sehr gut, denn jeder Unternehmer muss leben und Werner muss auch leben, jedes Event Unternehmen arbeitet auf Profit, dass muss auch Werner lernen , nicht nur immer alles für die Freunde machen.
Aber trotzdem sollten die Preise für Getränke angehoben werden , sicher damit alleine ist es nicht getan aber es hilft ein wenig !!!

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.842
3.127
2.315
Hamburg
Wenn ich Werner´s Post richtig verstanden habe, dann hat er objektiv festgestellt, dass er ein Umsatzminus im Jahresvergleich Nov/Nov um 40% zu verzeichnen hat. Ferner hat er gefragt, warum bestimmte Gäste nicht mehr kommen oder deutlich weniger konsumieren.
Mehr nicht.....
An der Preisgestaltung hat es dann wohl im letzten Jahr nicht gelegen?

Natürlich kann man einem Umsatzrückgang um 40% mit einer Preiserhöhung von 40% begegnen :bigg
Aber ob diese Thailogik der Problematik gerecht wird ? Wohl eher nicht......

Ich habe Werner´s Post nicht so verstanden, dass er das Geschäftsmodell oder die Preisgestaltung öffentlich diskutieren möchte.

• Like
Reaktionen: Butch89 und Gast_5

gustel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
376
156
773
Kassel
nur ein Wort dazu: New Plaza - die Bars bei Werner um die Ecke - da kostet das Bierchen 45 Bärte...................:schere

und da hocken immer eine Menge Leute - ich gehe da jeden Tag dran vorbeí !!

Billy ich weiss zwar nicht wo das ist, habe mir aber sagen lassen das es in Pattay einige Lokalitäten gibt wo es das Bier schon für unter 40 bat und Sang Som Cola für 30 bat gibt.
Die Läden sollen brechend voll sein mit Freibiergesichtern.

Nur sei zu bedenken : 3 fache arbeit fürs gleiche Geld und die anderen Kosten steigen ja auch weiter ( Stromkosten, höherer Personalaufwand usw. ) Stellt euch einmal vor das würde Werner machen, die Mädels müssten plötzlich arbeiten und das Trinkgeld würde ziemlich wegbrechen ( sind ja viele Geizhälse da ) es würde unzufriedene Gesichter beim Personal geben. Die Folge mehr Personal = höhere Kosten, um bei diesem Geschäftsmodel den Break Evan zu erreichen, bedarf es insgesamt den 4-5 fachen Aufwand wie vorher.

• Like
Reaktionen: blokk

Raphy

Ein Magier des Wortes
Inaktiver Member
8 August 2014
65
16
318
die Mädels müssten plötzlich arbeiten
Oh nein! Wo kommen wir denn dahin wenn Angestellte wirklich arbeiten müssten? :k

Zu den Preisen: Diese sind meiner bescheidenen Meinung nach in einem angemessenen Bereich.
Wenn man vergleicht, liegen sie über dem "normalen" Beerbar Niveau Buakhao/7/8, und gleichauf mit den Discotheken.
Den Mehrpreis würde ich als Member aber gerne zahlen um die Smurfbar zu unterstützen.

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.041
2.276
1.963
71
Nähe Koblenz
Das gute an Werner ist, das er zwar zu Recht das Problem schildert, aber hier niemals polemisch wird.:daume. Daufür Daumen hoch und ein Stern. Ich bekenne mich dazu, nie viel zu verzehren und mit Ladydrinks sparsam zu sein. Mehr verzehren kann ich zur Zeit nicht, aber bei den LD`s läßt sich was machen.
Und.... Werner begrüßt jeden Gast gleich freundlich, ob der nun ne Flasche ordert oder nur ne Coke.

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.367
4.323
2.215
Raphy der war gut, gleicher Preis wie in Discotheken, nenne mir bitte eine in Patty welche so günstig ist. Etwas billigeres als die Insomnia in Verbindung mit der Membercad gibt es nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
158
663
Aachen
Raphy der war gut, gleicher Preis wie in Discotheken, nenne mir bitte eine in Patty welche so günstig ist. Etwas billigeres als die Insomnia in Verbindung mit der Membercad gibt es nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Dann tue ich das einmal. Ich kenne in Pattaya keine Disco, die so moderate Preise hat wie die Red Car. Eine Flasche Soda (groß) kostet 80 THB, SML 110 THB wenn ich mich recht entsinne.

gustel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
376
156
773
Kassel
Werner hätte wohl nichts öffentlich erwähnt, wenn er sich nicht auch auf Feedback jeglicher Art eingestellt hätte.
Und dazu gehören nunmal auch Ideen und Vorschläge, wie man wegbrechenden Umsatz kompensieren könnte.

Was er aber m.E garantiert nicht haben wollte, ist eine neue Sinnlospreisdiskussion über Pattayas Discotheken in seinem Fred.....

Wenn alle sachlich bleiben und keine saudummen Vorschläge unterbreiten sowie unterlassen wo und wann es wo billiger oder besser ist könnte das eine sehr interessante Diskussion mit eventuell positiven Anregungen werden.
Aber bitte erst denken dann schenken!