Ehrlich gesagt erkenne ich keine/,kaum Unterschiede zwischen den Aufnahmen. Zumindest bei der beschränkten Qualität, welche die Forensoftware zum Upload zulässt.Das war das Pro, Bilder vom Ultimate kommen gleich...
Die Weitwinkelkamera hat sich Eindeutig verbessert, ansonsten sind die Unterschiede bei Nachtaufnahmen auf dem Fernseher betrachtet zwar doch vorhanden aber im Fazit sehr gering bis auf die Lichterkränze die sind beim Ultimate doch sichtbar weniger vorhanden was gut ist.Ehrlich gesagt erkenne ich keine/,kaum Unterschiede zwischen den Aufnahmen.
Vor 6 oder 8 Jahren waren die Unterschiede zum Vorgängermodell deutlich größer.Derzeit kann ich wie im anderen Thread schon geschrieben auch keinem Empfehlen vom 5 auf 6 zu wechseln, wer allerdings kein 5 hat dem kann man trotzdem zum 6 raten.
Die älteren Modelle profitieren ja auch von den Software Updates und die Hardware ist oft kaum schlechter.Allerdings... Das Pro hat nach dem Update auch nochmal dazu gewonnen, das hatte das Ultimate noch nicht... ich warte das erstmal ab bevor ich mich festlege
Genau. Oft unterscheiden sich die Geräte nur noch aufgrund des Softwaretunings. Ob Farben intensiv dargestellt werden, die Bilder eher einen wärmeren oder kälteren Grundton haben oder wieviel nachgeschärft wurde bzw. die Nachtaufnahmen aufgehellt wurden.Tagsüber stelle ich bei Portrait und bei Fotos gerade deutliche Unterschiede bei den Farben und Hauttönen fest, einiges gefällt mir auf dem Ultimate besser, manches auf dem Pro, aber ich habe mich auch beim Ultimate noch nicht so reingefuchst.
Jupp. Da sind wir einer Meinung...Der nächste große Sprung werden wohl KI Optimierungen sein. Sehe das dann aber auch eher kritisch,

Leider sind mir alle Pixel mittlerweile zu groß so das ich wahrscheinlich noch bei meinem S21 FE bleibe.
Aber sehr schwer und dick, ich hatte es schon in der Hand. Das S21FE ist mich auch zu groß, hätte mir das S21 kaufen sollen.Das Pixel 8 hat eine Bildschirmdiagonale von 6.2". Das ist doch sicherlich kleiner als das S21 FE?
Diesbezüglich hat das Ultra vs Pro die Nase vorn was mir auf den zweiten Blick immer besser gefällt.und die Farben realistisch.