Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.721
27.849
5.568
Austria
Der Trend geht in die Richtung, dass Sinsod gezeigt wird, aber die Eltern das Geld schon während der Zeremonie wieder zurückgeben an das Brautpaar, war bei mir dieses Jahr so und habe von meiner Frau gehört, dass das auch bei den Thais‘s immer mehr so ist !

• Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.332
7.065
Ich denke mal wenn der 60 jährige ne 50 jährige Thai ehelicht passt das besser wie ne 25 Jährige Thai zu Heiraten.

Sinsod ist immer ne Sache der beiden die Heiraten, egal wie Alt

Zuletzt bearbeitet:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Ein Thai Kumpel von mir ( ja sowas gibt es auch( hat vor kurzem seine Freundin geheiratet. Sind beide aus Bangkok und haben Studiert uns so. Also aus der Mittelschicht.
Er meine zu Sinsod:

Also hat er insgesamt so 1.55M Baht ausgegeben für die gesamte Hochzeit, wovon ihre Eltern die vollen 1M Baht ihm wohl zuruckgezahlt haben.

Er meinte aber er hatte Glück, da viele andere seiner Freunde nur 50% zurückgezahlt bekommen haben.

Mal aktuelle Daten und nicht nur das übliche substanzlose Geblubber, dass es billiger gehe oder Thaifrauen unter bestimmten (vorfamiliären oder individuellen) Voraussetzungen weniger Sinsod wert seien!

:danke @der_hz

550.000 BT (= rund 15.000 Euro), für die Ausrichtung der Hochzeit-Feier in Bangkok mit einer studierten (non P6) Thai-Ehefrau aus der Mittelschicht in Bangkok, ist sicherlich eine wertvolle Information für eine Reihe von Membern, die ein "normales", intellektuell adäquates Thaigirl suchen.

Eine Reihe von Member wird lieber die "Economy-Variante" wählen und weiter versuchen, eine Thailänderin (ohne Uni-Abschluss) von der Bank vor * oder der Kasse in * der Beer Bar zu heiraten, zu Preisen einer Hochzeit auf dem Dorf im Isaan und einem Sinsod deutlich unter 1.000.000 BT (rund 27.000 Euro).

Da sag noch mal einer, Thailänderinnen zu heiraten, sei immer billig :bbs72

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rüssli und coolkurt

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.016
23.298
4.465
Die Million gibts auch hier in Ubon Ratchathani zwischen Thai-Ehepaaren.

War bei zwei Hochzeiten, das Alter eines Ehepaares war um die dreißig,
beim anderen Paar zw. 35 und 40. Bei allen wurden ähnliche Summen gezahlt.

Bei diesen Hochzeiten war auch Gold dabei, einmal 10 Baht, einmal
bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube ca 5 Baht.

Bei Uniabsolventen und Beamten sind diese Summen durchaus nicht so selten.
Wieviel davon behalten wurde ist mir nicht bekannt.

Eine Hochzeit fand im Sunee Hotel und Convention Center statt,
Catering definitiv teuer, da habe ich aber keine Zahlen und ich will auch nicht spekulieren.

Eine Hochzeit fand in einer Highschool statt, da gabs sehr gute Kontakte zum Direktor.
Das Catering war sicher nicht ganz billig, allerdings wurde beim Whisky gespart :cry: (Billigmarke)

Kenne aber auch zwei Hochzeiten in einem Dorf, da wurden 30.000 bzw. 100.000 bezahlt.
Und Feiern waren im eigenen Haus bzw. Dorfshop, gekocht und geholfen hat das "halbe Dorf"

Keine/r aus dem Gewerbe!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.332
7.065
  • Like
  • Wow
Reaktionen: juhe und Travis Scott

Travis Scott

.
    Aktiv
4 Januar 2015
301
677
1.183
Sakon Nakhon
Die Million gibts auch hier in Ubon Ratchathani zwischen Thai-Ehepaaren.

War bei zwei Hochzeiten, das Alter eines Ehepaares war um die dreißig,
beim anderen Paar zw. 35 und 40. Bei allen wurden ähnliche Summen gezahlt.

Bei diesen Hochzeiten war auch Gold dabei, einmal 10 Baht, einmal
bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube ca 5 Baht.

Bei Uniabsolventen und Beamten sind diese Summen durchaus nicht so selten.
Wieviel davon behalten wurde ist mir nicht bekannt.

Eine Hochzeit fand im Sunee Hotel und Convention Center statt,
Catering definitiv teuer, da habe ich aber keine Zahlen und ich will auch nicht spekulieren.

Eine Hochzeit fand in einer Highschool statt, da gabs sehr gute Kontakte zum Direktor.
Das Catering war sicher nicht ganz billig, allerdings wurde beim Whisky gespart :cry: (Billigmarke)

Kenne aber auch zwei Hochzeiten in einem Dorf, da wurden 30.000 bzw. 100.000 bezahlt.
Und Feiern waren im eigenen Haus bzw. Dorfshop, gekocht und geholfen hat das "halbe Dorf"

Keine/r aus dem Gewerbe!

Bei uns ähnlich, es gab zwischen 40.000 und 95.000. Geld gab es in meinem Fall nicht zurück, dafür hat meine Frau 2 Grundstücke, ( 1 mit Haus —> Woodstyle... ) bekommen.
Habe aber auch vom Nachbar gehört das er 1 mille hinlegen musste für eine Barschwalbe 🤭
Finde es immer von Fall zu Fall abhängig ob man sich darauf einlässt und wie viel.
Dann geht doch zu Netto!

Meine letzte Scheidung hat 20 000€ gekostet,nur mal so als Beispiel.

Du bist ja auch anders!
War ihre mumu wenigstens aus Gold? :bigg:weg:lool

• Like
Reaktionen: mark76 und Rüssli

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.912
5.215
58
Waterkant
Soso...klammheimlich geheiratet. Nach thailändischem Brauch musst du aber erst bei den Eltern vorsprechen und fragen, ob du um die Hand der Tochter anhalten darfst.
Man kann aber auch die eigenen Eltern hinschicken, die verhandeln dann um den Brautpreis. :biggrin:
Der Rat kommt jetzt aber 18 Jahre zu spät:biggrin:

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.621
10.022
2.715
ตูดขาด
Was hast denn für Deine Köchin zahlen müssen ?
Habe regelmäßig einen Teil des Einkommens meiner EX-Köchin ;) an die Schwiegermutter überwiesen.

Davon wurde bald ein neues Grundstück plus Haus obendrauf gebaut. Daher war der obligatorische Geldhaufen auf dem Opfergabentisch bei unserer späteren traditionellen Hochzeit in ihrer Heimatstadt nur dazu da,
um unliebsame Nachbarn und Verwandte vor Neid grün anlaufen zu sehen.

Der Geldhaufen hat meiner Ex gehört da sie hier in D relativ schnell einen Full-Time-Job bekommen hat.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Dann geht doch zu Netto!

Stell dir mal vor @Rüssli, bei Netto an der Kasse gäbe es Tageslicht taugliche Thailänderinnen. Die wären, wie beim Werner, regelmäßig weggeheiratet.

Barfine und Sinsod wären an den Geschäftsführer vom Netto abzudrücken :bbs72

Meine letzte Scheidung hat 20 000€ gekostet,nur mal so als Beispiel.

Du bist ja auch anders!

Respekt @Rüssli :daumen

An der Höhe der Ausgleichszahlung zur Zugewinngemeinschaft kann man mal erkennen, wie beruflich/geschäftlich erfolgreich der Ehemann war!

• Like
Reaktionen: Rüssli