Ein Thai Kumpel von mir ( ja sowas gibt es auch( hat vor kurzem seine Freundin geheiratet. Sind beide aus Bangkok und haben Studiert uns so. Also aus der Mittelschicht.
Er meine zu Sinsod:
Also hat er insgesamt so 1.55M Baht ausgegeben für die gesamte Hochzeit, wovon ihre Eltern die vollen 1M Baht ihm wohl zuruckgezahlt haben.
Er meinte aber er hatte Glück, da viele andere seiner Freunde nur 50% zurückgezahlt bekommen haben.
Dann geht doch zu Netto!Da sag noch mal einer, Thailänderinnen zu heiraten, sei immer billig
Du bist ja auch anders!Ich hätte jedenfalls niemals Sinsod bezahlt, niemals
Die Million gibts auch hier in Ubon Ratchathani zwischen Thai-Ehepaaren.
War bei zwei Hochzeiten, das Alter eines Ehepaares war um die dreißig,
beim anderen Paar zw. 35 und 40. Bei allen wurden ähnliche Summen gezahlt.
Bei diesen Hochzeiten war auch Gold dabei, einmal 10 Baht, einmal
bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube ca 5 Baht.
Bei Uniabsolventen und Beamten sind diese Summen durchaus nicht so selten.
Wieviel davon behalten wurde ist mir nicht bekannt.
Eine Hochzeit fand im Sunee Hotel und Convention Center statt,
Catering definitiv teuer, da habe ich aber keine Zahlen und ich will auch nicht spekulieren.
Eine Hochzeit fand in einer Highschool statt, da gabs sehr gute Kontakte zum Direktor.
Das Catering war sicher nicht ganz billig, allerdings wurde beim Whisky gespart(Billigmarke)
Kenne aber auch zwei Hochzeiten in einem Dorf, da wurden 30.000 bzw. 100.000 bezahlt.
Und Feiern waren im eigenen Haus bzw. Dorfshop, gekocht und geholfen hat das "halbe Dorf"
Keine/r aus dem Gewerbe!
War ihre mumu wenigstens aus Gold?Dann geht doch zu Netto!
Meine letzte Scheidung hat 20 000€ gekostet,nur mal so als Beispiel.
Du bist ja auch anders!
Ging mir nur um meine Ehre, aber es war auch nicht gefordert da ja keine wusste das wir heiratenDu bist ja auch anders!
Soso...klammheimlich geheiratet. Nach thailändischem Brauch musst du aber erst bei den Eltern vorsprechen und fragen, ob du um die Hand der Tochter anhalten darfst.Ging mir nur um meine Ehre
Der Rat kommt jetzt aber 18 Jahre zu spätSoso...klammheimlich geheiratet. Nach thailändischem Brauch musst du aber erst bei den Eltern vorsprechen und fragen, ob du um die Hand der Tochter anhalten darfst.
Man kann aber auch die eigenen Eltern hinschicken, die verhandeln dann um den Brautpreis.![]()
Habe regelmäßig einen Teil des Einkommens meiner EX-KöchinWas hast denn für Deine Köchin zahlen müssen ?
Nee,aus Schamlippen und so!War ihre mumu wenigstens aus Gold
Dann geht doch zu Netto!
Meine letzte Scheidung hat 20 000€ gekostet,nur mal so als Beispiel.
Du bist ja auch anders!
Auch dann,wenn du es zurueckbekommen haettest?Ich hätte jedenfalls niemals Sinsod bezahlt, niemals
Nee, hätte keine Lust auf solch eine Party, ist genau wie ich nicht kirchlich geheiratet hatte, ist beides fr mich reine GeldverschwendungAuch dann,wenn du es zurueckbekommen haettest?
Nee, hätte keine Lust auf solch eine Party, ist genau wie ich nicht kirchlich geheiratet hatte, ist beides fr mich reine Geldverschwendung
Die Kohle verprasst der Kollege lieber im Aldi Marktfinde ich schade , da so eine traditionelle Hochzeit sehr schön ist und auch Spaß macht !
Aber jeder wie er mag !