Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.332
7.065
Müsste schon mit dem Devil zugehen wenn die Familie dir dann die 1 Million zurückgibt, glaub nicht mal daran.
Der Sinsod verkleinert oder entfällt ja...

Alles Irrglauben und typisch Klischee!

Auch die schon verheiratete Frau,eventuell mit Kind kann man nicht runterhandeln.Sicherlich kann man es versuchen,was ne prächtige Ausgangsposition für die gemeinsame Zukunft ist.

Genauso ist auch üblich das höhere Summen des Sindods,wie hier 1 Mille auch schon mal Retour gehen.

Das Sinsod ist für den Rest der Baggage gedacht,die sehen soll wie gut es der Braut und der Familie Finanziell geht. Mehr Schein wie sein und ein wenig geprotze. Vor allem wenn ein Farang dubai im Spiel ist.

• Like
Reaktionen: salas und schamotti

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Ja aber,wenn das Verlangen nach hemmungslosen Sex soooo Groß ist?

@Rüssli
zur Auswahl stehen D.A.CH.-Landsfrauen ohne Mitgift oder Thailänderinnen mit Sinsod.

Alternativ gehen wir (du nicht, du bist verheiratet) in die Soi6 und latzen die Barfine an die Mamasang und die Bockfine an die Shorttime-Püppi. Zuhause gibt es auch schöne Laufhäuser und Clubs.

Zahlen muss man fast immer, früher oder erst später beim Zugewinnausgleich ;)

Mutti sagte immer zu mir:
Drum prüfe bevor du dich bindet,
ob du nicht was besseres findest.

Mutti sagte nie, dass es umsonst oder billig sein muss. Besser soll es sein! :bigsmile

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.915
11.826
3.115
@ Rüssli, ich brauchte meine Exfrau ,nicht runterhandeln ,sondern es wurde von ihre Familie nie verlangt es wurde damals auch nie darüber geredet.
Ich habe aber später mal meine EX auf Sinsod angesprochen und sie hatte mir gesagt , dass es nicht jede Familie verlangt und in Ihren Fall sowieso nicht wegen dem Kind.
Hat also nicht immer was mit Klischee und Irrglauben zu tun , sondern mit Tatsachen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.332
7.065
So was gibt es auch @Mr.Devil !

Streite ich auch gar nicht ab. Aber die ganze Sache um Sinsod ist schon sehr breit gefächert.Kommt auch meist auf das Umfeld und woher die Braut kommt drauf an.

• Like
Reaktionen: juhe

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.723
6.318
2.515
Erzaehle ihr einfach, dass Du gelesen haettest, dass ein Vater (Fabrikant) erst unlaengst fuer seine Tochter Brautgeld geboten hat, und ob es nicht moeglich ist, es bei Dir genauso zu handhaben.

digge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2019
6
7
313
Hallo @digge, du schreibst Altersunterschied von 19 Jahren. Wie alt bist du und wie alt ist Sie, wenn ich mal nachfragen darf. Eine wichtige Frage nicht unbedingt wegen dem großen Altersunterschied!

Wenn Sie extra wegen dir Urlaub eingereicht hat, scheinst du einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Das heißt, dass du ihr im Vorfeld (bewusst oder unbewusst) einige Dinge verklickert hast, die in ihr gewisse Hoffnungen geweckt haben.

Beim Brautgeld wird gerne etwas hoch gepokert, ist aber letztendlich Verhandlungssache und hängt von einigen Aspekten ab. Allein die Frage nach dem Brautgeld sollte dir zunächst keinen negativen Beigeschmack liefern! Frage aus welcher Ecke in Thailand stammt Sie, beziehungsweise ihre Eltern/Familie.

Hammer1963, gewisse Einrichtungen wie beim Staat, oder auch Banken gewähren durchaus ihren Mitarbeitern mehr Urlaub und sonstige Dinge, wie in der freien Wirtschaft. Es kann daher sein, das Sie 2 Wochen Jahresurlaub hat.

Auch dein Spruch mit der Parkbank ist im Vorfeld daneben, da es durchaus der Fall sein kann.

Hallo
Danke allen für die zahlreichen Antworten.
Ich 50, Sie 31, angeblich ledig, keine Kinder aber eine jüngere faule Schwester!
Die Eltern aus Satahip, Vater ehemaliger Alkoholiker als er arbeitslos wurde. Hat sich jetzt scheinbar wieder gefangen, ist jedoch gsundheitlich etwas angeschlagen.
Die Mutter fleissige arbeiterin. Habe Sie nur auf Bildern zu Gesicht bekommen, selber noch nicht kennengelernt.
Ja leider habe ich ihr schon zuviel über meinen Wohlstand verklickert. Als lediger kinderloser Mann ohne altlasten, nichtraucher, nichtalkoholiker hinterlässt man halt schnell mal einen interessanten Eindruck.

Musst halt gegen kontern. War das Anno Domini in Bayern und Österreich auch so, dass dort die Eltern der Braut an den Bräutigam "Sinsod" zahlen mussten :bigsmile
Da ist doch manch armer Wanderbursche durch ein bisschen Take-Care zu einem staatlichen Landwirtschaftlichen Betrieb gekommen, wie man so hörte :cool:

Bei den Indern und Pakis ist doch das auch heute noch so :p

Musst Ihr halt nur schonend beibringen, wie das dann aber auch bei der Hochzeit weitergeht, dass deine "kranke alte Eltern" eben auch Forderungen haben.
Gleicher Betrag nur halt die Landes-typische Währung dann in Euro statt in Baht

Bei dem Arbeitgeber Bank, bist Du da sicher, dass es sich um ein Geldinstitut handelt :eek: und nicht eine Bank im Park :bigsmile
Wusste jetzt gar nicht das das Urlaubskontigent in Thailand recht hoch ist
Siehe Abschnitt --> Urlaub Thailändisches Arbeitsrecht - Arbeitszeit, Urlaub, Krankheit, Lohnfortzahlung, Mutterschutz, Mindestlohn, Feiertag, Arbeiten in Thailand

Arbeitet 100% bei einem Geldinstitut, dafür habe ich schon zuviel Bilder von Ihr im Office gesehen.
Sie hatte damals bei der Bank 4 Tage (DI - FR) Urlaub genommen SA + SO hat sie swieso Frei!

@digge ... Du willst sie doch gar nicht heiraten... deshalb auch kein Sinsod... :)

Wie kommst Du darauf?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Das Sinsod ist für den Rest der Baggage gedacht,die sehen soll wie gut es der Braut und der Familie Finanziell geht. Mehr Schein wie sein und ein wenig geprotze. Vor allem wenn ein Farang dubai im Spiel ist.
naja nicht ganz.. 1 oder 2 Mille sind sehr wohl in wohlhabenden Thai-Kreisen üblich und nix zurückgeben..

[
und alles nur wegen :fickenich :trottel
na da haben in Dach schon manche andere Häuser hintengelassen..

Ja leider habe ich ihr schon zuviel über meinen Wohlstand verklickert.

wolltest Eindruck schinden ,ja schalau gemacht...

digge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2019
6
7
313
@digge ... hast du geschrieben.... Post 707.... sowas wie: heiraten war nie die Rede ...

Genau zumindest für den moment nicht, da wir uns noch immer am kennenlernen sind. Wenn's zwischen uns stimmt und ich mir vorstellen kann mit ihr zusammen zu sein ohne, dass finanzielle absichten dahinter stecken sage ich zu einer Hochzeit nicht nein. Ich schaue mal wie sich das entwickelt. Sie kommt ja schon mal für 2 Wochen nach Europa. Gemäss eigenen Aussagen wäre das für Sie ihr erster DACH trip. Vorher war Sie bereits in Korea und Japan mit ihrem langjärigem Koreaner Boyfriend. Sie kann auch Koreanisch perfekt Englisch. Auf der Bank arbeitet Sie seit 6 Jahren. Was vorher war weiss ich nicht, offenbar studium.

• Like
Reaktionen: BlackKnight

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.332
7.065
naja nicht ganz.. 1 oder 2 Mille sind sehr wohl in wohlhabenden Thai-Kreisen üblich und nix zurückgeben

Das ist mir auch Klar!

Ich schreibe hier von der normalen Bevölkerung und nicht von etablierten Thai Chinesen.

• Like
Reaktionen: franky

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.174
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
@digge den Altersunterschied in eurem jetzigem Lebensabschnitt 50 zu 31 sehe ich als absolut unproblematisch. Sie mit ihren 31 Jahren ist für thailändische Verhältnisse eh nicht mehr die Jüngste und von daher passt das für beide Seiten. Du bist als Mann ohne Altlasten, Nichtraucher und wenig Trinker mit sicherem Job, wenn auch etwas älter, natürlich ein reizvolles Objekt. Für dich ist Sie als deutlich jüngere Person natürlich auch etwas wie ein Jungbrunnen, also würden im Falle eines Falles beide Seiten profitieren.

Nun, sollte die Sache mit euch ernster werden, stehen einige Dinge im Raum die du gut und vor allen Dingen gewissenhaft durchdenken solltest! Als da wären ihre sichere Stelle bei der Bank (Bankangestellte haben gute KV und Rente) die sie ja kündigen müsste, denn ein Zurück ist selten möglich, da thailändische Banken auch immer mehr Personal abbauen/abbauen möchten. Sprachschule, viel Behördenkram, wahrscheinlich Unterstützungszahlungen usw. usw.

So, wirklich gute Ratschläge kann dir Niemand liefen. Du solltest aber auch nicht zu viel Wert auf negative Berichte legen, die teils ihre Berechtigung haben, teils aber auch nicht. Du musst dich auf dein Gefühl verlassen.

PS: spezielle Fragen per PN

• Like
Reaktionen: Rad und Friese

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
71
am Rande des Wahnsinns