Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.908
5.215
58
Waterkant
Ok Patty,

kenne mich da ehrlicherweise nicht so gut aus.

Es ist ja auch voellig ok die Eltern zu unterstuetzen, mir kommen die Betraege bei manchen Thai/Farangpaerchen manchma sehr hoch vor,
vermische ich vielleicht auch mit dem Sinsod.

Bin ja in der gluecklichen Lage das mich beides eigentlich nicht betrifft.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
True Love .....

Ist Geld von der Braut auch Brautgeld ???

• Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.330
7.065
Scheint der Vietnamesische aus dem hohen Norden zu sein!

Schön das es noch Frauen gibt die für ihre Männer Geld mitbringen.

• Like
Reaktionen: juhe

digge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2019
6
7
313
Hallo zusammen,

Seit 2019 bin ich nun hier im Forum registriert. Habe eine Lady auf der Thaicupid seite kennengelernt welche in BKK als kaufmännische angestellte in einer Bank arbeitet. Sie war offenbar vorher 6 Jahre mit einem koreaner liiert. Die Beziehung ist zerbrochen weil er angeblich fremd gegangen sei.
Nun kenne ich die Lady seit gut einem Jahr und wir haben uns schon zum zweiten mal in Thailand getroffen. Altersunterschied 19 Jahre. Ich war erstaunt, dass Sie nach dem ersten Besuch auch schon beim Arbeitgeber Urlaub eingereicht hatte (ich wusste nichts davon) um mit mir zusammen zu sein, obwohl wir uns erst seit 3 Monaten kannten und uns zum erstem mal persönlich trafen.
Zwischenzeitlich hat Sie mich per Videotelefon auch schon mal über den sogenannten Sinsod angesprochen und mich danach gefragt ob ich wüsste, wie in Thailand eine Hochzeit abläuft und dass der Mann den Eltern der Frau Brautgeld übergeben müsse. Meine Anwort war nein von dem weiss ich nichts und ich fragte nach dem Betrag. Sie sagte, dass die Eltern eine Summe von 1 Mio. THB erwarten jedoch würden Sie es mir dann selbstverständlich retournieren. Sie fragte auch, falls es zu einer Hochzeit kommen sollte ob ich eher ein kleines Fest oder doch lieber pompöses Fest veranstalten möchte.
Ich bin jetzt grad etwas Ratlos zumal ich zwar schon mit Ihr darüber gesprochen hatte, dass ich bereit wäre eine Familie zu gründen sobald ich die richtige Frau getroffen habe. Von Heirat vorallem mit ihr, war keine Rede. Will Sie ja erst mal richtig kennenlernen um heruszufinden wie sie tickt.
Die Frage, nach Brautgeld obwohl ich es zwar zurückerhalten soll, hat bei mir einen negative beigeschmack ausgelöst und ich bin mir nicht wirklich sicher ob es hier um echte Liebe oder eher um Geld geht. Ich befürchte, dass da später immer wieder forderungen gestellt werden. Zudem habe ich hier im Forum gelesen, falls Brautgeld schon zu beginn gefordert werden man da eher die finger von der Lady lassen soll.
Vielleicht kann mir hier der eine oder andere einen Tip geben.

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
2.476
4.371
2.615
Südbaden

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.330
7.065
Versuche mal zu Handeln,oder ganz Einfach,das du das Geld nicht aufbringen kannst!

An der Reaktion wirst du Erkennen woran du bist. Ansonsten ist Sinsod schon in Thailand erwünscht, und das auch bei Thais.Aber das kannst im Forum ja nachlesen oder Googeln.

ali gator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2019
529
1.843
1.593
Durchaus ueblich,dass fuer Show-Zwecke ein Sinsod gezahlt wird und danach wieder zurueck ans Brautpaar geht.

Die Familie muss das "Gesicht" wahren.
Gute Tipps in Ehren;- Besser ist es die Familie kennenzulernen um sich ein Bild zu machen.

• Like
Reaktionen: Liggi und Pungparamee

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Ehrlich, wenn sie schon gleich damit auf dich zukommt, dann ist es sicher die wahre liebe :) Eine million wieder zurück zubekommen. Da glaube ich nicht dran. Am besten sucht man sich eine, die keine Eltern mehr hat. Da könnte es dann nur noch jüngere Geschwister geben, die bei der älteren Schwester abgreifen wollen.
Ich würde ihr sagen, dass du die summe nicht aufbringen kannst. Den eltern würde ich ich einen obulos geben.
Ich war nämlich mal so blöd und hab daraus gelernt.
Ich sag da immer nur dazu: Drum prüfe, wer sich bindet.

• Like
Reaktionen: Travis Scott

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.321
51.705
6.415
LoS4ever✌
Ich bin jetzt grad etwas Ratlos zumal ich zwar schon mit Ihr darüber gesprochen hatte, dass ich bereit wäre eine Familie zu gründen sobald ich die richtige Frau getroffen habe. Von Heirat vorallem mit ihr, war keine Rede.

Sie möchte mal vorher abchecken ob sich lohnt weiter Zeit mit Dir zu investieren :rolleyes::bigsmile:laugh:weg

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.810
157.931
4.365
62
Stuttgart
hat Sie mich per Videotelefon auch schon mal über den sogenannten Sinsod angesprochen
Musst halt gegen kontern. War das Anno Domini in Bayern und Österreich auch so, dass dort die Eltern der Braut an den Bräutigam "Sinsod" zahlen mussten :bigsmile
Da ist doch manch armer Wanderbursche durch ein bisschen Take-Care zu einem staatlichen Landwirtschaftlichen Betrieb gekommen, wie man so hörte :cool:

Bei den Indern und Pakis ist doch das auch heute noch so :p

Musst Ihr halt nur schonend beibringen, wie das dann aber auch bei der Hochzeit weitergeht, dass deine "kranke alte Eltern" eben auch Forderungen haben.
Gleicher Betrag nur halt die Landes-typische Währung dann in Euro statt in Baht

Bei dem Arbeitgeber Bank, bist Du da sicher, dass es sich um ein Geldinstitut handelt :eek: und nicht eine Bank im Park :bigsmile
Wusste jetzt gar nicht das das Urlaubskontigent in Thailand recht hoch ist
Siehe Abschnitt --> Urlaub Thailändisches Arbeitsrecht - Arbeitszeit, Urlaub, Krankheit, Lohnfortzahlung, Mutterschutz, Mindestlohn, Feiertag, Arbeiten in Thailand

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.377
19.174
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Hallo @digge, du schreibst Altersunterschied von 19 Jahren. Wie alt bist du und wie alt ist Sie, wenn ich mal nachfragen darf. Eine wichtige Frage nicht unbedingt wegen dem großen Altersunterschied!

Wenn Sie extra wegen dir Urlaub eingereicht hat, scheinst du einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Das heißt, dass du ihr im Vorfeld (bewusst oder unbewusst) einige Dinge verklickert hast, die in ihr gewisse Hoffnungen geweckt haben.

Beim Brautgeld wird gerne etwas hoch gepokert, ist aber letztendlich Verhandlungssache und hängt von einigen Aspekten ab. Allein die Frage nach dem Brautgeld sollte dir zunächst keinen negativen Beigeschmack liefern! Frage aus welcher Ecke in Thailand stammt Sie, beziehungsweise ihre Eltern/Familie.

Bei dem Arbeitgeber Bank, bist Du da sicher, dass es sich um ein Geldinstitut handelt :eek: und nicht eine Bank im Park :bigsmile
Wusste jetzt gar nicht das das Urlaubskontigent in Thailand recht hoch ist

Hammer1963, gewisse Einrichtungen wie beim Staat, oder auch Banken gewähren durchaus ihren Mitarbeitern mehr Urlaub und sonstige Dinge, wie in der freien Wirtschaft. Es kann daher sein, das Sie 2 Wochen Jahresurlaub hat.

Auch dein Spruch mit der Parkbank ist im Vorfeld daneben, da es durchaus der Fall sein kann.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.774
6.365
Falls dat Janze kein Fake ist, der hier ein bisserl für Stimmung sorgen soll, dann ist es auf jeden Fall an Naivität nicht zu übertreffen.

Aber egal, wieviele solcher Fälle in den einschlägigen Foren diskutiert werden, wird es immer wieder Wappler geben, die das für "wahre Liebe" halten. Dabei ist es ja nur die Ware Liebe mit der Thaimaus als Gewinnerin.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
Waren das noch Zeiten, als damals die Brauteltern der Schichten oberhalb der Gosse in den heutigen D.A.CH.-Gebieten über die Mitgift der Braut verhandelten.

Reich und Reich gesellt sich gern und die armen "Schweine" fixxen auch ohne Mitgift ;)

Brautgeld ist auch heute noch in mehreren Ländern außerhalb von Thailand ein Thema. Niemand ist gezwungen, sich eine Frau in einem Land zu suchen, in dem Brautgeld erwartet wird.

• Like
Reaktionen: schamotti und Rüssli

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
338
1.444
1.443
Vielleicht kann mir hier der eine oder andere einen Tip geben.
@digge , ich würde mir darüber erstmal überhaupt keine Gedanken machen. (klar ist das für dich ein schlechtes Omen, aber wie hier schon gesagt, checkt sie schonmal ab;)) Erst mal zusehen, wie sich das ganze überhaupt entwickelt, wer sagt denn das du überhaupt schnell oder gar heiraten musst. Geniesse das Leben, alles andere kann man eh nicht voraussehen. :)

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.914
11.822
3.115
Müsste schon mit dem Devil zugehen wenn die Familie dir dann die 1 Million zurückgibt, glaub nicht mal daran.
Der Sinsod verkleinert oder entfällt ja auch zb, wenn die Dame schon einmal verheiratet war oder schon Kinder hat oder als Nutte gearbeitet hat oder noch arbeitet.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.336
80.956
4.615
Jever
Der Sinsod verkleinert oder entfällt ja auch zb, wenn die Dame schon einmal verheiratet war oder schon Kinder hat oder als Nutte gearbeitet hat oder noch arbeitet.
Selbst dann kann er von einigen Familien noch erwartet werden.
Meine Frau hat das 1 Jahr nach der Hochzeit durch die Blume anklingen lassen.
Den Zahn habe ich ihr aber ganz schnell gezogen :D:D

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
458
1.301
893
hi
so sind die Unterschiede. Bei uns vor über 25 Jahren hat schon der Schwiegervater/Mutter gesagt . Lege 25000B/Eheringe und etwas Gold (2 B) auf einen Teller damit alle sehen,dass du gerne was gibst und dann gibt es das Geld gleich wenn alle weg sind wieder. Gab es auch und die Ringe haben wir heute noch und selbst die 2 B Gold hat meine Frau noch .
Ihre Fam war nie Wohlhabend aber die sagten immer Hauptsache meine Tochter ist glücklich . Und selbst wenn wir zu Besuch sind gibt es nix Tolles.