Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.896
5.215
58
Waterkant
Siehst Du, man kann es aber auch anders herum formulieren.

Die Frau heiratet mich doch weil sie mich liebt und nicht wegen Kuhhandel. (Sinsod) Sie muss sich doch etwas an meine Sitten anpassen. Ich passe mich in Thailand doch auch an.

;)

Sehr treffend beschrieben, mit den anderen Argumenten waere ich persoenlich nicht gluecklich gewesen.

Alles andere ist eine Einbahnstrase - aber auch die kann man sich schoen reden.

• Like
Reaktionen: Kitmak und neitmoj

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.702
107.330
7.065
Es sind immer die selben,die sich so zu dem Thema äußern!

Deine Meinung dazu kenne Ich ja Jörg,ja eigentlich kennt die jeder,ausser die Newbies vielleicht nicht. Und auch der Kitmak hatte ja seinerseits Glücklos eine Liason im Isaan gehabt.

Ich wusste ja vorher,das Ihr beiden Euch im diesen Sinne dazu äußert.Eigentlich ist es mir auch Conchita,muss ja hier keinen mehr bekehren.Soll jeder Handhaben wie er will und nach seiner Fasson damit Glücklich werden.

• Like
Reaktionen: Joerg N

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.896
5.215
58
Waterkant
Du bist doch auch beim Thema dabei
und haben Kitmak und ich eine schlechte Einstellung ?

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.702
107.330
7.065
Du bist doch auch beim Thema dabei
und haben Kitmak und ich eine schlechte Einstellung ?

Nein,der einer hat halt ne Thai erwischt,die mit der Familie gebrochen hat und der andere ne ganz üble Erfahrung mit ner Thai gemacht!

Jeder soll ja auch seinen Senf dazu beitragen wie und was er will.Nur man weiß halt von vornherein was Ihr beiden bringt.Thailand und seine Thais sind wie sie sind,da macht keiner was dran.Die meisten mal du ausgenommen machen halt die Erfahrung,sich den Sitten des Landes anzupassen.Wenn Ich mich in Thailand auf ne Hochzeit im Dorf einlasse wird nun mal Sinsod gelöhnt.Da muß sich keiner der Sitten in D anpassen.Ich habe den Spaß mitgemacht und es hat mich noch nicht mal nen halben Monatslohn gekostet.War schön und bisher gab es kein Blaudachhaus,Pick Up oder sonstiges.auch Brüder und Familie versorgen sich selber.Also alles Easy.Und wenn Ich hier bin lade Ich alle mal zum Saufen und Futtern ein.Dafür werde Ich akzeptiert und Nett behandelt (nein Ich muß mir das nicht erkaufen,sondern mache das Freiwillig) und es kostet mich nicht mehr als nen Futterabend im Beefeater.Aber da kannst du lieber Jörg nicht mitreden,weil du viele viele Jahre nicht in LOS warst ,geschweige auf den Land.Deswegen schweig Still.:bigsmile:frech

Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.896
5.215
58
Waterkant
Sicher Ruessli, Thailand ist wie es ist,

aber die meissten von den verheirateten Membern leben garnicht in Thailand,
also welchen Sitten soll man sich da gross anpassen ?

Ich warte auf die Berichte wo mal Geld von Thailand nach DACH fliesst weil die Schwester eines Members krank ist, dann gewinne ich den Glauben an die Menschheit wieder:p.

Uebrigends ist Deutschland auch wie es ist, aber das ist den meissten Thailaendern auf dem Lande wohl egal.

Ich hab meiner Frau mal erklaert dass ich niemals Sinsod gezahlt haette - es kommt in Deutschland jalt rueber als haette ich meine Frau gekauft
und damit haette ich mein Gesicht verloren hier in DACH, vor mir und meinen Freunden und Bekannten.

Das hat sie auch verstanden - aber da wir ja heimlich standesamtlich geheiratet haben war das ja auch kein akutes Thema.

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.896
5.215
58
Waterkant
Und wenn Ich hier bin lade Ich alle mal zum Saufen und Futtern ein.Dafür werde Ich akzeptiert und Nett behandelt (nein Ich muß mir das nicht erkaufen,sondern mache das Freiwillig)

Und wenn Du es nicht tun wuerdest, dann wuerdest Du nicht nett behandelt werden und waerst nicht akzeptiert ?

So klingt Dein Satz jedenfalls,
ist aber wohl nicht so gemeint.

Aber probiere es doch mal aus, lasst euch mal einladen.

• Like
Reaktionen: neitmoj und Kitmak

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.016
23.298
4.465
Würde ich schreiben "auf fast jede Einladung folgt eine Gegeneinladung"
Oder wie jetzt zu Silvester - Gäste bringen was zu futtern mit, obwohl bei uns eingeladen ...

Ich bezweifle, daß das in das Thailand-Bild von J.N. passt
:eek:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.346
4.615
.......

also welchen Sitten soll man sich da gross anpassen ?

.......

Ich hab meiner Frau mal erklaert dass ich niemals Sinsod gezahlt haette - es kommt in Deutschland jalt rueber als haette ich meine Frau gekauft
und damit haette ich mein Gesicht verloren hier in DACH, vor mir und meinen Freunden und Bekannten.

Das hat sie auch verstanden - aber da wir ja heimlich standesamtlich geheiratet haben war das ja auch kein akutes Thema.

@Rüssli

der Joerch passt sich keinen Sitten an, weil er sein Gesicht nicht vor seinen Verwandten und Bekannten verlieren will und heiratet deshalb heimlich standesamtlich in Deutschland.

Am besten zieht der Joerch noch um, dann fällt gar nicht auf, dass er beim Spazieren von einer Frau begleitet wird. Denn was sollten sonst die Nachbarn denken.

Wenn jemand im Forum über eine mehrtägige griechische Hochzeit berichtet, dann kann Joerch posten, dass das überflüssige Geldausgaben sind, weil man auch heimlich heiraten kann :daumen

Ganz großes Kino wieder vom Joerch :daumen :bigsmile wie er immer sein Gesicht wahrt :bigsmile :bigsmile :bigsmile

Mutti ich habe vor Jahren geheiratet, darf ich dir deine Schwiegertochter und dein Enkelkind vorstellen :bbs72 :bbs72 :bbs72

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.702
107.330
7.065
@Jörg. N es ist so wie @samui es Schreibt!

Ich werde Eingeladen und bekomme auch Weihnachtsgeschenke. Aber ICH habe keine Lust mich andauernd erklären zu müssen. Hab du deine Meinung und Ich meine.

• Like
Reaktionen: Patty

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.896
5.215
58
Waterkant
@juhe ,

ich habe in Bangkok geheiratet,

und das geheime war nur dass meine Frau ihrer Famillie nicht gesagt hat dass sie heiratet, die wussten garnicht das es mich gibt

und Ruessli, Du musst Dich doch nicht erklaeren,
aber Du tust es immer wieder

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.702
107.330
7.065
@juhe ,

ich habe in Bangkok geheiratet,

und das geheime war nur dass meine Frau ihrer Famillie nicht gesagt hat dass sie heiratet, die wussten garnicht das es mich gibt

und Ruessli, Du musst Dich doch nicht erklaeren,
aber Du tust es immer wieder

Ich bin halt anders!:frech

Pattayareise

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.215
1.763
60
Hallo,

...

Interessant evtl. noch was Thai-Thai so bezahlt, im Gegensatz zu Thai-Fahlang.

Bye, McSchleck.

Anhang anzeigen 2874

Mit eigener Sinsot kann ich nicht dienen.

Aber vielleicht ein kurzer Thai-Thai-Vergleich:
Die Braut: Zentralthai mit Uni-Abschluss.
Der Bräutigam: reicher Thai-Chinese
Also unter Isaan Perspektive "Hi-So"

Für die Braut als Brautgeschenk ein Mercedes.
Sinsot: 3 Mio Baht

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.720
27.849
5.568
Austria
Mit eigener Sinsot kann ich nicht dienen.

Aber vielleicht ein kurzer Thai-Thai-Vergleich:
Die Braut: Zentralthai mit Uni-Abschluss.
Der Bräutigam: reicher Thai-Chinese
Also unter Isaan Perspektive "Hi-So"

Für die Braut als Brautgeschenk ein Mercedes.
Sinsot: 3 Mio Baht

Jetzt hast aber manchen das Bild der gierigen Isaan Frauen zerstört :lool:

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.896
5.215
58
Waterkant
Wenn die Isaanbraut einen Uniabschluss hat und ansonsten unverheiratet und kinderlos ist....

aber so manches Isaan Thaihaeuschen inkl. Grundstueck was man in Foren sieht kostet wohl auch nicht unter 3 Mio,
gut vielleicht haben da manchmal 3-4 Toechter schwer angeschafft

• Like
Reaktionen: Kitmak