Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.774
6.365
Meine Güte - jetzt vergleichen wir schon den Sin Sod für eine Bordsteinschwalbe mit dem Sin Sod für eine Frau, die einem ganz normalen Beruf in LOS nachgeht.

Der Vergleich ist SEHR berechtigt, da er das Bild vervollständigt. Zumindest in diesem Forum sind "Bordsteinschwalben" ja der absolute Renner.:bigg Da wird die Sache dann leicht sehr einseitig.

War echt mal Zeit für die Schilderung von @queen.

queen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Juni 2012
11
9
263

Der Vergleich ist SEHR berechtigt, da er das Bild vervollständigt.

Das genau war meine Intention, dass der Betrag, egal welcher Höhe, bei den Brauteltern bleibt ist laut meiner Frau ein Hinweis auf die Zukünftige Erwartungshaltung der liebenden Ehefrau bzw. der Brauteltern.
Zum "ausnehmen" gehören aber immer Zwei.:bigg

Ciao

thopa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2013
35
3
318
Norddeutschland
Ich habe gerade diesen schon etwas älteren aber sehr lesenswerten Thread komplett durchgelesen, da das Thema für mich gerade interessant wird. Ich bin hier auf sehr gute Informationen gestoßen. Danke dafür!

Zusätzlich konnte ich hier sehr gut erkennen, welche Foren-Mitglieder ich zukünftig Fragen kann, wenn es um thailändische Traditionen geht und an wen ich mich wenden sollte, wenn ich die besten Partys in Pattaya suche. ;-)
Wenn ein Neuling hier im Forum wissen möchte, mit wem er es zu tun hat, kann ich diesen Thread sehr empfehlen! :)
Somit ist das ja fast eine Pflichtlektüre für Newbies!

• Like
Reaktionen: LayF

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
269
858
1.223
Danke Thopa fürs nach oben Pushen :)
Wollte auch schon schreiben das ich den ganzen Thread spannend fand, war mir nur nicht sicher ob die Stammuser es gut finden wenn alte Threads nach oben gespült werden.

Also Danke und falls jemand noch ein paar Informationen hat immer her damit, sehr spannend auch wenn es mich nicht betrifft :D

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
540
1.693
Schleswig-Holstein
@LayF:
Finde ich immer gut wenn gehaltvolle Threads wieder nach oben kommen (hüstel). Kalle11 und viele, viele andere haben sehr persönliche Erfahrungen aus ihrem Umfeld gepostet, die es wert sind ein "Danke" zu spendieren. War damals noch alte Foren-Software wo es anders lief.

Das Thema ist ja aber nach wie vor aktuell, McSchleck.

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
269
858
1.223
Ich vermute das Thema Geld und Thailand wird immer aktuell sein :bigsmile

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
458
1.301
893
hi
eigentlich ist der Sinsod nur eine Große Show für andere um denen zu zeigen seht mal was wir für einen Reichen Schwiegersohn jetzt haben . Klar für uns (Monster) mit Aufschlag sozusagen als Schmerzensgeld.
Bei uns war das vor etwas über 25 Jahren so . Die Mutter sagte ich will kein Geld sondern nur das meine Tochter Glücklich ist . (sind wir noch heute) .
Also wurde gesagt damit die Fam/Dorf zufrieden sind es kommen 50000 B auf den Tisch und 2 B Gold . Dann wie alle weg waren gab es das Geld zurück und das Gold hat meine Frau noch heute . Das einzige was ich zahlte war eine kleine Feier .
Und auch heute noch gibt es nix außer mal zum Geburtstag was kleines oder halt wenn wir da sind aber auch nur Kleinigkeiten denn die sind alle Erwachsen und Gesund also können die arbeiten wie wir hier auch.

Aber wer sich ausnehmen lässt der ist selbst Schuld und wenn die Frau schon Summen aufruft wo man denkt Heirate ich eine Prinzessin dann sollten schon mal die Alarmglocken läuten.

LayF

Dr. Strangelove
    Aktiv
3 Juni 2016
269
858
1.223
hi
eigentlich ist der Sinsod nur eine Große Show für andere um denen zu zeigen seht mal was wir für einen Reichen Schwiegersohn jetzt haben . Klar für uns (Monster) mit Aufschlag sozusagen als Schmerzensgeld.
Bei uns war das vor etwas über 25 Jahren so . Die Mutter sagte ich will kein Geld sondern nur das meine Tochter Glücklich ist . (sind wir noch heute) .

Kannst du kurz sagen wo bzw. wie du deine Frau kennengelernt hast? Spielt ja durchaus eine Rolle ;)

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
272
309
753
Also ich habe 2003 im issan gefeiert und geheiratet und habe den Eltern noch 20000 gegeben.Die höhe hängt wohl auch mit dem Stand der Eltern zusammen.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
458
1.301
893
hi

klar sie hat erst in BKk in einer Fabrik gearbeitet und da diese keinen Lohn bezahlt hat ist sie nach Pattaya gegangen und hat dort zufällig im Restaurant meines Bekannten wo ich auch gewohnt habe nach einer Stelle gefragt und wie ich sie in der Tür stehen sah sagte ich zu meinem Freund das könnte meine Frau werden. Und so ging es dann langsam los . Ich lebte 6 Jahre in Pattaya weil ich dort beruflich zu tun hatte. Und dann wie der Auftrag zu Ende war kam die Frage halt mit nach D kommen oder.

Die Antwort war klar erst Heiraten in TH nach Buddha und in D dann auf dem Amt .

Sie war damals 18 und ich 21 und als es nach D ging halt war Sie 24/27
Und dann ging es los mit Deutsch lernen , Schulabschluss Nachholen und Ausbildung als Krankenschwester was sie auch heute noch gerne macht .
Und sie will nicht auf Dauer mehr in TH leben . Sie sagt immer wenn es mal Rente gibt halt im Winter in TH und im Sommer hier..

Und sie kommt aus einer einfachen Fam der Vater ist schon gestorben und sie hat noch 2 Brüder aber keiner bekommt da Geld gesponsert . Selbst ihr Patenkind bekommt nur Dinge die er gebrauchen kann wie was für die Schule oder Sport usw .

Denn wenn man egal wo in Th auf Dicke Hose macht wollen sie klar was vom ATM abhaben und das wäre hier doch nicht anders .

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.690
32.916
5.215
58
Waterkant
Hat eigentlich schon mal einer Schmerzensgeld wegen seiner Frau bekommen ?:rolleyes:

Bei uns gab es kein Sinsod weil wir nur standesamtlich in BKK geheiratet haben,

im September dann 14 Jahre verheiratet

• Like
Reaktionen: Kitmak

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.702
107.350
7.065
Ich bekomme Täglich Schmerzen,aber kein Geld!:frech

micpe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2008
14
4
263
Gold ist schon eine Gute wahl
reichlich geben, vor 10 Jahren gekauft und ein gewisser Spareffekt tritt ein :)

Josef

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Dezember 2009
97
12
648
nach intensivem lesen bin ich genau so schlau wie vorher
der "Sinsod" ist wohl immer eine Frage wie die Eltern es auslegen!
Mal sehen was die Eltern meiner zukünftigen verlangen werden.